Was würdet ihr machen?
ich weiß, man soll den Kindern ja nur Schuhe anziehen, wenn sie laufen können. Jetzt haben wir hier im Umkreis aber das Problem, daß fast alle Winterschuhe ausverkauft sind, v.a. in den kleinen Größen. Leonie hat jetzt Gr. 17 (wurde im Schuhgeschäft ausgemessen, Meßlatte an ihren Fuß gehalten und der Fuß drangedrückt). Sie haben noch ein!!! einziges Paar Winterschuhe (also gefütterte) in der Gr. 19 da. Leonie zieht sich im Moment alleine an allen möglichen Sachen hoch, aber sie steht dann nur, läuft also nicht an den sachen (Sofa, ...) entlang. Ihre Schwester lebt auch auf kleinem Fuß (sie ist 5 1/2 jahre und hat jetzt Gr. 28). Angefangen hat sie mit Gr. 17. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die Schuhe holen soll auf Verdacht oder es sein lassen soll. Einerseits sage ich, warten, bis sie läuft, aber andererseits gibt es dann vielleicht überhaupt keine gefütterten Schuhe mehr in den kleinen Größen (ab Gr. 20 sieht es im Moment noch etwas besser aus). Leonie hat so schon immer kalte Füße und ungefütterte Schuhe im Winter bei ihr sind nicht so gut. LG Katja
Re: Was würdet ihr machen?
lg,
sandy
nein, ich habe ja auch noch keine geholt. Wegen Socken habe ich das Problem, daß Leonie alle auszieht, das ist ja das Problem. LG Katja
lg,
sandy mit warmfußmalaika
ich würde nicht vorher kaufen, wenn sie dann zu goß sind oder zu klein, dann ärgert man sich auch.
irgendwo wird es doch auch noch später kleine winterschuhe geben und außerdem solltest du die echt MIT kind testen. wir haben erst das 5. paar gekauft, weil die anderen zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn waren - obwohl alles die gleiche größe war.
im notfall kannst du ja auch winterschuhe per katalog bestellen, eben verschiedene größen und modelle und was nicht paßt oder gefällt schickst du einfach zurück.
lg katrin
Nicht kaufen.
sieht ja so aus als bräuchte dein Töchterlein momentan noch nicht wirklich
Schuhe... Würde also auch eher mit 2 Strumpfhosen arbeiten... Anna hat sich
ihre Socken auch immer ausgezogen, es gibt aber von Falke so Anti-Rutsch-
Socken (glaube die heißen Catsuit oder so ähnlich), die sitzen ziemlich straff,
so daß sie nicht so einfach runtergehen (besonders wenn man eine
Strumpfhose drunter trägt rutschen sie nicht).
Ich war vorgestern im Schuhgeschäft und hab für Anna Schuhe gekauft. Die
Verkäuferin meinte, man sollte alle 14 Tage zum Nachmessen kommen da
sich die Größe manchmal sehr schnell ändert... Also bitte nicht auf Vorrat
kaufen. Wenn es bei dir in der Nähe nichts mehr gibt, versuch es doch einfach
übers Internet wenn es soweit ist...
Solange Leonie nicht draußen "rumsteht" braucht sie, glaub ich, wirklich noch
keine Schuhe!
LG Eva
Viele grüße,
CHristine
Kannst du nicht noch irgendwo anders schauen? Zwei Größen größer ist schon sehr viel. Ich würds lassen und mich irgendwo anders umschauen oder im Internet.
Lg Julia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen