Suchen Menü

Was würdet ihr machen???

Hallozusammen,
aaalso ... am freitag gibt meine 'Lieblingskollegin' ihren Ausstand im Büro. wir haben zusammen angefangen und ein echt super freundschaftsverhältnis zueinander. Sie wechselt nun in einen Anderen Firmenbereich.
Eigentlich hatte ich überlegt mit Laura hinzufahren Aber ...
1) das Büro ist 125km weit weg, ich wäre also 2 x 1,5 Stunden unterwegs
2) es wäre ein RIESENTRUBEL für Laura, denn da werden sehr viele Leute sein und niemand avon hat Laura schon mal gesehen.
3) sie hat letzte Nacht erst nach 7(!) Stunden in den Schlaf gefunden und ich hab Angst mdass das von den 'Tageseindrücken' kam. Wir waren nämlich in der Autowerkstatt und beim einkaufen. ....
Soll/Kann ich zu dem Ausstand, oder sollte ich es lieber bleiben lassen?? Meine Kollegin geht davon aus, dass ich nicht komme und hat kein prblem damit, ich habe also keine 'Verpflichtung' ....
Wie denkt ihr darüber??
Julia
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr machen???

Ich glaube ich würde fahren und sie ins Tuch setzen, dann ist sie geschützt. Je nachdem wie eng die Verbindung zur Kollegin ist. Bei meiner letzten würde ich fahren. LG Nicole

Hallo Julia,
so wie du es schilderst, würde ich nicht fahren.
Deine Kollegin hat Verständnis für dich, die Fahrt finde ich sehr lang, und wenn du jetzt nicht unbedingt hin möchtest, ist es ja auch kein großes Opfer für dich, oder?
Ich merke es Jerrit auch an, wenn er wieder nur rumgeschlörrt wird, hier zum Kinderturnen, da zum Kindergartenbasteln, einkaufen usw. Er ist dann zwar nicht quengelig oder so, aber wenn wir es einfach ruhiger angehen lassen und Zeit zum Spielen und Schmusen haben, ist er viel fröhlicher und ausgelassener. Und dann bin ich immer froh, dass ich uns diese Zeit freigehalten habe.
lg Claudia

Hallo Julia,
also, wenn ich in der gleichen Situation wäre, dann würde ich trotzdem hinfahren, denn es handelt sich ja um deine "Lieblingskollegin", und die würde sich sicher ganz superdolle freuen, zumal sie ja nicht mit dir rechnet!
Klar, 125 km, das ist nicht mal eben um die Ecke, aber auch nicht so weit entfernt, dass es nicht machbar ist. Du kannst ja morgen noch entscheiden, ob du fährst oder nicht, je nach Lauras Tagesform. Ich hab nämlich auch gemerkt, mit Kind gehts nur spontan, alle Planungen kann man eigentlich über Bord werfen.
Gruß,
Daniela

Hallo Julia,
also ich würde es nicht machen, mir wäre es zu weit und außerdem reagiert Lea momentan nicht besonders gut auf fremde Menschen.
Lg, Simone

Hallo julia,
also ich würde mit ihr fahren.Wenn du Glück hast verschläft sie die Fahrt,und vielleicht wird es ja garnicht so schlimm.Kann ja auch nur ein dummer Zufall sein das sie gestern so schlecht geschlafen hat.
LG Dani

Re: Was w ürdet ihr machen???

Ich w ürde es so machen, wie DU es m öchtest. Laura wird bestimmt kein Trauma oder sowas davontragen ;-)
Wenn es Dir eine eventuell stressige Nacht wert ist, dann fahr hin!
Vielleicht kannst Du das ja Freitag ganz spontan entscheiden, je nachdem, wie Du so drauf bist (und Laura)?
Josella

hi julia,
ich würde schon fahren und eben aufpassen, dass nicht jeder deine kleine "in die finger" kriegt ;-)
deine kollegin würde sich bestimmt super freuen.
das mit der schlechten nacht kann auch zufall gewesen sein, manchmal werden wir es nie erfahren, warum die süßen einmal schlafen und einmal nicht ...
lg katrin

Hallo Julia, also ich mache solche Entscheidungen eigentlich nicht von meinen Kinder abhängig, ausser sie sind krank oder so. Wenn es mir wichtig wäre, würde ich fahren. Laura kann im Auto doch wunderbar schlafen und sich so auf der Rückfahrt von dem "Trubel" erholen. Bei Familienfeiern oder so sind doch auch jede Menge Leute, ist sie denn da empfindlich? Ich habe sowas bei meinen KIndern eigentlich noch nicht festgestellt.
Also Deine Kollegin würde sich bestimmt riesig freuen und die anderen Kollegen bestimmt auch, dass sie Laura endlich mal kennenlernen.
Viel Spass wünscht Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen