Was würdet ihr machen?
Hab ein kleines Problem. Ich war gestern bei meiner Hebamme, und die meinte zu mir, ich soll meinen FA morgen mal auf das Einleiten der Geburt ansprechen. Da ich eine künstliche Befruchtung hinter mir habe, und somit der genaue Zeugungstermin bekannt ist und damit ja auch der "genaue" Geburtstag von Krümel, meint meine Hebamme, daß eigendlich schon am letzten Wochenende hätte eingeleitet werden können. Jetzt weiß ich natürlich nicht, was ich machen soll. Eigendlich möchte ich Krümel schon im Arm haben, andererseits habe ich schon ein bißchen Angst vor den Wehen, nicht wirklich vor der Geburt (ich bin, was Schmerzen angeht, ein ziemlicher Angsthase). Aber eigendlich hoffe ich schon, das ich auf "normalen" Wege Wehen bekomme. Was würdet ihr machen? Einleiten, oder abwarten?
Hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen Dank.
LG Ueke
Vergessen: ET+6
Re: Was würdet ihr machen?
ich weiß nun nicht, ob es einen speziellen Grund fürs Einleiten gibt? Bist Du weit über Termin oder macht die Plazenta schlapp? Wenn ja, ist Einleiten vielleicht einfach nötig. Wenn Du noch Zeit hast udn alles ok ist, würde ich abwarten. Ich habe mit der Einleitung schlechte Erfahrung gemacht. Das muss nicht bei jeder Frau so sein, manche brauchen nur einen (Wehen-)Schubs und dann läuft es wie geschmiert - aber es nützt ja auch nix, diese Methode schönzureden.
Auf jeden Fall ist eine Einleitung erträglicher und eher erfolgreich, wenn der Mumu weich und evtl. etwas offen ist.
LG, Silvia 39+2 (auch Schmerz-Angsthase...)
Lg, Silvia
Viele Grüße,
Christine
-Xeln
-Brustwarzenstimulation
-Einlauf
-Eisenkrauttee mit Zimt, Ingwer und Nelken
Und wenn alles nichts hilft und die Einleitung unmittelbar bevorsteht, würde ich sogar den Wehencocktail mit Rizinusöl, Aprikosensaft und Sekt ausprobieren.
Aber bei ET+6 hast du eigentlich noch Zeit.
Ich finde die Ansicht deiner Hebamme auch etwas seltsam. Viele die keine künstliche Befruchtung hatten, kennen den Befruchtungstermin auch recht genau und trotzdem kümmern sich die Kinder nicht darum, wann sie denn nun kommen müssten.
LG, Trilou, 38.SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen