Suchen Menü

Was würdet Ihr tun?? Umfrage!!

Hallooo,ich brauch jetzt mal Euren Rat und Eure Meinung! Heute bin ich 10+1 *yippie* und bei 8+3 war ich *notfallmäßig wegen einer akuten Blasenentzündung* beim Doc. Die kleine Maus sah super aus, ganze 2 cm groß mit Armen und Beinen dran, Herzchen schlug auch ganz wunderbar. Leider ist meine 1.SS in einer FG geendet und wir haben danach 1,5 Jahre gebastelt, bis es wieder geklappt hat, dementsprechend angegriffen sind meine Nerven. Nächsten Mittwoch (also bei 11+2) hab ich die nächste Untersuchung und da ich mir zwischendurch natürlich Sorgen mache, raten mir meine Freundinnen vorher hinzugehen. Ich weiß jetzt nicht, möchte doch gerne "tapfer" sein und aushalten, ist ja auch nicht mehr ewig hin. Außerdem denke ich,dass man einfach nie sicher sein kann. Selbst wenn es morgen iO wäre könnte es übermorgen schief gehen oder wie seht Ihr das? Die zwei haben mich jetzt ganz verrückt gemacht :-) ich hab mir nächste Woche extra Urlaub genommen und ich zweifel jetzt ob ich das echt durchziehen soll oder jetzt schwach werde! Beschwerden - außer das übliche Zwicken und Zwacken - hab ich nicht, also keine Blutungen oder sonst was...!?! Jetzt mal ehrlich, was würdet Ihr machen??? Daaaanke, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Was würdet Ihr tun?? Umfrage!!

Ich kann total gut verstehen, daß du dir große Sorgen machst, aber man muß einfach auch lernen, sich auf sein Körpergefühl zu verlassen und die Sorgen auch mal loszulassen. Du mußt ja auch mit einem Kleinkind zu Hause gelassener werden un darfst dich nicht von jeder Situation verunsichern lassen. Deine Freundinnen stecken nicht in deinem Körper. Und du hast einfach Recht, wenn es heute iO ist, kann es morgen anders sein. Aber du bist ja jetzt schon so weit gekommen, die Wahrscheinlichkeit sinkt mit jedem Tag. Denk einfach positiv und verlaß dich auf das kleine Wesen in dir. Das ist nicht so schwach, wie wir denken! Und eine Woche ist nicht mehr lang!
Wir können einfach nicht permanent auf dem US sitzen und gucken, es würde auch im schlimmsten Fall nichts ändern!
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und bin ganz guter Hoffnung, daß alles bei dir klappt;-)
GLG, Janina 13.ssw

Re: Was würdet Ihr tun?? Umfrage!!

Hallo Janina, vielen Dank fürs "gut-zureden", ich sehe das eigentlich auch so...die eine Woche werde ich nach den ganzen Monaten auch noch schaffen! Ich drücke Dir auch weiter die Daumen, daaaanke...Steffi

Re: Was würdet Ihr tun?? Umfrage!!

Hallo Steffie und hihi, da wird ja schon wieder jemand zappelig ;-) Erst mal Glückwunsch zur 11. SSW *wow!!!!!! Jetzt hast du es so lange ausgehalten, da geht die letzte Woche auch noch rum, zumal du dich doch gut fühlst! SChließlich kommt danach nochmal 4 Wo. warten und dann wieder usw. Ich würde nicht gehen, es sei denn du fühlst dich nicht gut. Außerdem gibt´s nächste Woche ein größeres Baby zu sehen als diese Woche! "Hoschi-Logik" :)
Liebe Grüße, Hoschi

Re: Was würdet Ihr tun?? Umfrage!!

Hihi, hallo Hoschi...schön von Dir zu hören! Du denkst bestimmt ich hab immer noch "Panik-Postings" aber ich war jetzt echt einfach nur auf Eure Meinung gespannt und bin total positiv überrascht! Ich bin mir sicher ich schaff das und kämpf gegen diese blöde Angst an...*grins* hab mir nämlich auch schon ausgerechnet wie groß unser Floh nächste Woche ungefähr sein müsste....:-) teile übrigens Diene Hoschi-Logig total, ganz lieben Dank fürs Antworten! Steffi

Re: Was würdet Ihr tun?? Umfrage!!

Da ich noch keine fehlgeburt hatte kann ich nicht sagen, was ich machen würde. Du hast recht, 100%ige Sicherheit hast Du nie, und wenn Du die Geduld aufbringst wäre es sicher eine gute Übung, zu warten. Andererseits - wenn Du es gar nicht aushältst hat Dein FA sicher Verständnis dafür.
Viele Grüße,
Christine

Re: Was würdet Ihr tun?? Umfrage!!

Hallo Christine, Verständnis hat sie auf jeden Fall,ist eine super nette Ärztin...mir geht es eher darum gegen die Ängste anzukämpfen, irgendwann muss ich doch mal damit klar kommen oder? Danke fürs Posting und lieber Gruß, Steffi

Re: Was würdet Ihr tun?? Umfrage!!

Naja, von meinem Gefühl her würde ich sagen, wenn Du dauernd hinrennst ohne! Grund wirds nicht besser. Wenn irgendwas konkretes ist was dich verunsichert solltest Du selbstverständlich die Ärztin fragen. Aber ich finde es auch wichtig, sich selbst und dem Kind zu vertrauen. Und mal ehrlich - selbst wenn was sein sollte kann man jetzt eh nichts machen, und ob Du das ein paar Tage früher oder später weißt ...
Viele Grüße,
Christine

Re: Was würdet Ihr tun?? Umfrage!!

Sehe ich auch so....danke! Steffi

Re: Was würdet Ihr tun?? Umfrage!!

Hallo Steffi,
Du hast doch momentan nicht so wie in der 8 Woche ein akutes Problem, deshalb würde ich an Deiner Stelle auch nicht beim Doc aufschlagen. So wie Du es schon geschrieben hattest, es kann täglich was passieren und solange nichts akutes ist, gibt es meines Erachtens auch keinen Grund den Doc nachgucken zu lassen.
Nach meinem letzten Arztbesuch (1.Vorsorge) letzten Donnerstag hatte ich am Freitag abend eine leichte Blutung. Da es nicht spektakulär viel war, habe ich nur mit dem KH mit der diensthabenden Gyn telefoniert, bin nicht mal hingefahren. Passiert schon mal nach einer Untersuchung, also habe ich mich auch nicht verrückt gemacht. Meinen nächsten Vorsorge-Termin habe ich erst wieder in knapp 4 Wochen und werde auch vorher nicht hingehen, außer es ist was außergewöhnliches.
Laß' Dich nicht von Deinen Freundinnen verrückt machen. Wenn man Probleme hat bin ich die letzte die sagt warte mal ab. Aber ohne Grund hingehen? Wir sind noch alle soooo früh in der Schwangerschaft, wenn Du Dich jetzt schon so verrückt machst, wo soll das in den nächsten 30 Wochen noch hinführen. *g*
LG
Michaela (7+4 SSW.)

Re: Was würdet Ihr tun?? Umfrage!!

Ich hab zwar eine suuuuper liebe Ärztin die meine Sorgen und Ängste kennt und mir von daher auch immer anbietet das ich "jederzeit" - wenn ich es nicht mehr aushalte - zu ihr kommen kann aber es stimmt schon...es werden noch ungeduldigere Zeiten auf mich zukommen und wie mein Schatz schon sagte, selbst durch tausend Untersuchungen kann man es nicht abwenden wenn es sein soll! Ich hab das Gefühl mein Floh ist ganz stark....danke für Dein Posting, Steffi

Re: Was würdet Ihr tun?? Umfrage!!

Hallo Steffi,
ich kann dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich, hatte schon eine Fehlgeburt und bin jetzt wieder schwanger. Habe erst nächsten Montag Termin bei der FÄ, da bin ich 7+3. Davor war ich bei 5+3.
Ich habe mir fest vorgenommen, zuversichtlich zu sein und ganz brav die Zeit abzuwarten. Bis jetzt habe ich das auch gut hingekriegt *stolzbin*. Jetzt schaffe ich die Zeit bis Montag auch noch.
Schau mal, du bist schon so weit, du hast schon das Herz schlagen sehen und sogar Arme und Beine. Ich hab bis jetzt nur eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Das Risiko ist bei dir also schon sehr sehr gering.
Bitte doch auch deinen Mann, dir Mut zuzusprechen. Meiner hat das inzwischen gut drauf. Er sagt immer ganz brav "klar geht diesmal alles gut" :-) Es nützt ja nichts, sich Sorgen zu machen.
Also mein Rat: Tief Luft holen, eine Prise Zuversicht tanken und abwarten. Am Mittwoch wirst du dein Baby bei bester Gesundheit sehen.
LG, Bondgirl

Re: Was würdet Ihr tun?? Umfrage!!

Hallo Bondgirl, super lieben Dank für Dein Posting, ich hab sowas von herzhaft lachen müssen! Mein Schatz hat das nämlich mit dem "gut zureden" auch schon fast perfekt drauf, möchte ihn nur nicht überstrapazieren :-) ich bin so beruhigt das Ihr das auch so seht, ich habe mir auch fest vorgenommen mich nicht wieder unterkriegen zu lassen, es sind ja nur noch 7,5 Tage...ich meld mich dann wenn ich vom Doc zurück bin *oder vorher wie ich mich kenne* gaaanz lieber Gruß und danke, Steffi

Re: Was würdet Ihr tun?? Umfrage!!

Na dann :-) Wenn ich dich zum Lachen gebracht habe, bin ich sehr zufrieden! Dazu ist ja das Forum da, um die Männer nicht überzustrapazieren...
LG, Bondgirl
P.S. Diesmal ist alles gut :-)

Re: Was würdet Ihr tun?? Umfrage!!

Da hast du recht, manchmal tut mir meine "bessere Hälfte" schon etwas leid, er weiß abends nie welche Stimmung ihn grad erwartet...:-) freu mich bald mal wieder von Dir zu hören, ganz lieber Gruß Steffi mit ganz viel Optimismus heute morgen an ihrer Seite!!!

Re: Was würdet Ihr tun?? Umfrage!!

Hallo Steffi,
so schwer es fällt,durchhalten :-)
Wird schon alles gut sein!
LG Dani 13+2

Re: Was würdet Ihr tun?? Umfrage!!

Danke, Ihr habt mich alle bestärkt...es war niemand dabei der gesagt hat ich soll gehen...:-) DAAANKE, Steffi

Nicht verrückt machen lassen!

Hallo Steffi,
wenn es dir gut geht, würde ich nur zum regulären Termin gehen.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich auch sehr verrückt gemacht, u.a. bin ich in der 15. SSW ins Krankenhaus eingewiesen worden, weil mein Muttermund schon stark verkürzt war und ich eine Cerclage bekommen sollte. Wurde dann nicht gemacht, weil die im Krankenhaus anderer Meinung als mein Arzt waren. Den Rest der Schwangerschaft hatte ich Angst, das Kind zu verlieren: Nele ist dann in der Ende 42. SSW geboren worden.
Ich habe daraus gelernt. Diese Schwangerschaft bin ich vieeeel entspannter, ich vertraue meinem Körper und meinem Kind, und dann erst irgendwann irgendwelchen Ärzten.
Ich kann dir auch sehr ans Herz legen, dir jetzt schon eine Hebamme zu suchen, die dich während der Schwangerschaft mit betreut. Die gehen einfach anders mit einem um und haben teilweise schon mehr Ahnung als ein Arzt. Die ganze Betreuung ist ganz anders.
Lass dich bitte nicht verrückt machen!!!!
So weit wie du schon bist, wird eine Fehlgeburt ohnehin immer unwahrscheinlicher!
Viele Grüße
Claudia

Re: Nicht verrückt machen lassen!

Hallo Claudia, ihr habt mir alle so geholfen und mich in meiner Meinung bestärkt...ich bin heute richtig zuversichtlich weil ich auch gestern mit meinem Schatz noch darüber gesprochen habe und wir ganz fest daran glauben wollen, dass unser Floh dieses mal stark genug ist... und darauf habe ich keinen Einfluss, egal wie oft ich zum Arzt renne und alle um mich herum verrückt mache! Aber eins fand ich super interessant...ist es denn jetzt nicht zu früh sich schon eine Hebamme zu suchen? Ich dachte immer das man sich darum so um die 20.SSW kümmert oder? Ganz lieben Dank schon mal für Dein liebes Posting, ich drücke Dir auch die Daumen....! Lieber Gruß, Steffi

Re: Nicht verrückt machen lassen!

Hallo Steffi,
wenn du nur eine Hebamme für die Nachsorge nach der Geburt haben möchtest, reicht es ab 20. SSW.
Weil ich bei der ersten Geburt superschlechte Erfahrungen (mit der Hebamme, dem Krankenhaus und allgemein) gemacht habe, habe ich mir geschworen, für die nächste Schwangerschaft eine "eigene" Hebamme zu suchen.
Ich habe jetzt auch schon eine Hebamme, die mich zusätzlich zu den Arztterminen betreut und ich kann es soooo empfehlen! Die haben schon eine ganz andere Sichtweise als die Schulmediziner, ich finde man sieht das schon hier an dem Hebammen-Forum bei 9monate.
Und meine Hebamme kommt mit zu der Geburt, da weiß ich, was ich habe, und sie kennt mich und meine Geschichte auch schon vorher.
Die Vorsorge durch die Hebamme zahlt auch die Krankenkasse!
Viele liebe Grüße
Claudia

Re: Was würdet Ihr tun?? Umfrage!!

liebe steffi,
ich habe aus zeitmangel keine von den anderen antworten gelesen, somit besteht ernsthafte wiederholungsgefahr *g*
ich würe sagen, da musst du durch! es ist ja tatsächlich so, wenn du zum doc gehst bist du für heute erleichtert - und 3 tage später bist du wieder unsicher. ich denke auch, dass du vielleicht lernen musst mehr in dich hineinzuhorchen. ich denke eher dass deine angst auf die fg zurückzuführen ist denn auf echte "unstimmigkeiten" der ss. ausserdem ist es ja auch nicht ausgeschlossen, dass zb der ultraschall nicht auch schädlich fürs früchtchen sein kann - es gibt nicht von der hand zu weisende theorien über fruchtwassererwärmung etc! und wenn wirklich etwas mit deinem zwerg sein sollte kannst du es durch häufige untersuchungen nicht verhindern! man kann tatsächlich nie sicher sein, wie du auch schreibt, auch nicht, wenn du einen 24stunden7tagediewoche9monateultraschall hättest *g*
sollte dein kind, was ich nicht hoffe!, wirklich nichtbei euch bleiben liegt das 100%ig nicht an nicht gemachten untersuchungen!!!
vielleicht versuchst du jetzt erstmalig kurzfristig zu denken und sagts dir, dieses eine mal durchzuhalten - und wenn alles ok ist (und so wird es höchstwahrscheinlich sein), dann weisst du, wie es sich anfühlt wenn alles i o ist... und dann bist du ja aus der "kritischen" zeit auch schon raus.
lg und alles liebe - und mehr ruhe und zuversicht!, dani

Re: Was würdet Ihr tun?? Umfrage!!

Hallo Dani, der Gedanke das ich es eh nicht ändern kann mit allen Untersuchungen dieser Welt sollte der Floh nicht in Orndung sein beruhigt mich total. Bei der letzten FG hatte ich das Gefühl es hätte an mir gelegen und ich hätte was falsch gemacht....jetzt bin ich aber soweit mit mir im Reinen und weiß das es gut ist...ich mache alles was ich kann und die größte Hürde *schlägt das Herzchen oder nicht* haben wir dieses mal ja bereits genommen! Ganz lieben Dank fürs Mutmachen un dich drücke Dir auch ganz ganz fest die Daumen, Steffi

Re: Was würdet Ihr tun?? Umfrage!!

Hallo!
also ich glaube, du hast da keinen Einfluß drauf.
Eine Bekannte von mir hatte in der 11 Wo eine FG. 2 Tage vorher war sie noch zum US und da war alles o.k.
Du kannst dich nur schonen und schonen und schonen.
Ich habe übrigens auch echt Panki, zumal ich NICHTS von meiner SS spüre. Und mir auch noch heute nicht vorstellen kann, dass ich im Oktober ein Baby kriege. Es ist alles noch so unecht.
Hoffen wir, dass alles gut geht.
Ina (8.WO)

Re: Was würdet Ihr tun?? Umfrage!!

Hallo Ina, mir geht es ganz genauso, manchmal hab ich Angst das ich vergesse das ich schwanger bin...einfach nur weil ich immer dachte das Leben ändert sich sofort...ich glaub die Angst wird etwas weniger, wenn man die kleine Maus auch schon so spürt aber bis dahin haben wir ja noch ein paar Wochen vor uns :-) Steffi

Re: Was würdet Ihr tun?? Umfrage!!

Das ist echt schwer zu sagen. Ich kämpfe auch jeden Tag, ob ich anrufe und vorher zum FA gehe. Mach mir auch Sorgen weil Krümel zu klein war und weiss noch net mal den ET. Muss mich bis 16.03.04 gedulden , dann will FA alles ausmessen. Ich habe mir vorgenommen zu warten, weil ich sonst wahrscheinlich jedes Mal vor Termin dort auf der Matte steh. Lass Dich nicht verrückt machen, richtig helfen kann Dir keiner. Glaub an deinen Zwerg. Liebe Grüsse und melde Dich wie Du Dich entschieden hast.
Jacqueline

Re: Was würdet Ihr tun?? Umfrage!!

Hallo Jacqueline, ich hab mich gestern entschieden...und bin heute durch Eure ganzen super lieben Meinungen bestätigt worden! Ich halte tapfer aus, es ist ja "nur" noch eine Woche und ich muss einfach mal Frieden schliessen mit meinen Ängsten sonst renne ich hinterher jede Woche dahin! Also halte ich durch und werde Euch nächste Woche hoffentlich mit einer super guten Nachricht überraschen *hoff* Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen für den 16.03. und freu mich von Dir dann zu hören! Ganz lieber Gruß, Steffi

Hallo Steffi

den vielen "vorrednerinnen" kann ich mich nur anschliessen
1: Think positive! dein Baby spürt, wie du dich fühlst, bin ich fest von überzeugt. wenn du erst bewegungen spürst (dauert natürlich noch)wirst du das merken.
2: Es macht schon Sinn, nach einer Hebamme zu suchen, evt. eine , die auch den Geburtsvorbereitungskurs macht, die kennst du dann schon und sie dich. Hebammen machen vorsorge i.d.R. ab der 20. Woche
LG, dagi 10. Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen