Was würdet Ihr tun?? Umfrage!!
Re: Was würdet Ihr tun?? Umfrage!!
Wir können einfach nicht permanent auf dem US sitzen und gucken, es würde auch im schlimmsten Fall nichts ändern!
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und bin ganz guter Hoffnung, daß alles bei dir klappt;-)
GLG, Janina 13.ssw
Liebe Grüße, Hoschi
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
Du hast doch momentan nicht so wie in der 8 Woche ein akutes Problem, deshalb würde ich an Deiner Stelle auch nicht beim Doc aufschlagen. So wie Du es schon geschrieben hattest, es kann täglich was passieren und solange nichts akutes ist, gibt es meines Erachtens auch keinen Grund den Doc nachgucken zu lassen.
Nach meinem letzten Arztbesuch (1.Vorsorge) letzten Donnerstag hatte ich am Freitag abend eine leichte Blutung. Da es nicht spektakulär viel war, habe ich nur mit dem KH mit der diensthabenden Gyn telefoniert, bin nicht mal hingefahren. Passiert schon mal nach einer Untersuchung, also habe ich mich auch nicht verrückt gemacht. Meinen nächsten Vorsorge-Termin habe ich erst wieder in knapp 4 Wochen und werde auch vorher nicht hingehen, außer es ist was außergewöhnliches.
Laß' Dich nicht von Deinen Freundinnen verrückt machen. Wenn man Probleme hat bin ich die letzte die sagt warte mal ab. Aber ohne Grund hingehen? Wir sind noch alle soooo früh in der Schwangerschaft, wenn Du Dich jetzt schon so verrückt machst, wo soll das in den nächsten 30 Wochen noch hinführen. *g*
LG
Michaela (7+4 SSW.)
ich kann dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich, hatte schon eine Fehlgeburt und bin jetzt wieder schwanger. Habe erst nächsten Montag Termin bei der FÄ, da bin ich 7+3. Davor war ich bei 5+3.
Ich habe mir fest vorgenommen, zuversichtlich zu sein und ganz brav die Zeit abzuwarten. Bis jetzt habe ich das auch gut hingekriegt *stolzbin*. Jetzt schaffe ich die Zeit bis Montag auch noch.
Schau mal, du bist schon so weit, du hast schon das Herz schlagen sehen und sogar Arme und Beine. Ich hab bis jetzt nur eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Das Risiko ist bei dir also schon sehr sehr gering.
Bitte doch auch deinen Mann, dir Mut zuzusprechen. Meiner hat das inzwischen gut drauf. Er sagt immer ganz brav "klar geht diesmal alles gut" :-) Es nützt ja nichts, sich Sorgen zu machen.
Also mein Rat: Tief Luft holen, eine Prise Zuversicht tanken und abwarten. Am Mittwoch wirst du dein Baby bei bester Gesundheit sehen.
LG, Bondgirl
LG, Bondgirl
P.S. Diesmal ist alles gut :-)
so schwer es fällt,durchhalten :-)
Wird schon alles gut sein!
LG Dani 13+2
Nicht verrückt machen lassen!
wenn es dir gut geht, würde ich nur zum regulären Termin gehen.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich auch sehr verrückt gemacht, u.a. bin ich in der 15. SSW ins Krankenhaus eingewiesen worden, weil mein Muttermund schon stark verkürzt war und ich eine Cerclage bekommen sollte. Wurde dann nicht gemacht, weil die im Krankenhaus anderer Meinung als mein Arzt waren. Den Rest der Schwangerschaft hatte ich Angst, das Kind zu verlieren: Nele ist dann in der Ende 42. SSW geboren worden.
Ich habe daraus gelernt. Diese Schwangerschaft bin ich vieeeel entspannter, ich vertraue meinem Körper und meinem Kind, und dann erst irgendwann irgendwelchen Ärzten.
Ich kann dir auch sehr ans Herz legen, dir jetzt schon eine Hebamme zu suchen, die dich während der Schwangerschaft mit betreut. Die gehen einfach anders mit einem um und haben teilweise schon mehr Ahnung als ein Arzt. Die ganze Betreuung ist ganz anders.
Lass dich bitte nicht verrückt machen!!!!
So weit wie du schon bist, wird eine Fehlgeburt ohnehin immer unwahrscheinlicher!
Viele Grüße
Claudia
Re: Nicht verrückt machen lassen!
Re: Nicht verrückt machen lassen!
wenn du nur eine Hebamme für die Nachsorge nach der Geburt haben möchtest, reicht es ab 20. SSW.
Weil ich bei der ersten Geburt superschlechte Erfahrungen (mit der Hebamme, dem Krankenhaus und allgemein) gemacht habe, habe ich mir geschworen, für die nächste Schwangerschaft eine "eigene" Hebamme zu suchen.
Ich habe jetzt auch schon eine Hebamme, die mich zusätzlich zu den Arztterminen betreut und ich kann es soooo empfehlen! Die haben schon eine ganz andere Sichtweise als die Schulmediziner, ich finde man sieht das schon hier an dem Hebammen-Forum bei 9monate.
Und meine Hebamme kommt mit zu der Geburt, da weiß ich, was ich habe, und sie kennt mich und meine Geschichte auch schon vorher.
Die Vorsorge durch die Hebamme zahlt auch die Krankenkasse!
Viele liebe Grüße
Claudia
ich habe aus zeitmangel keine von den anderen antworten gelesen, somit besteht ernsthafte wiederholungsgefahr *g*
ich würe sagen, da musst du durch! es ist ja tatsächlich so, wenn du zum doc gehst bist du für heute erleichtert - und 3 tage später bist du wieder unsicher. ich denke auch, dass du vielleicht lernen musst mehr in dich hineinzuhorchen. ich denke eher dass deine angst auf die fg zurückzuführen ist denn auf echte "unstimmigkeiten" der ss. ausserdem ist es ja auch nicht ausgeschlossen, dass zb der ultraschall nicht auch schädlich fürs früchtchen sein kann - es gibt nicht von der hand zu weisende theorien über fruchtwassererwärmung etc! und wenn wirklich etwas mit deinem zwerg sein sollte kannst du es durch häufige untersuchungen nicht verhindern! man kann tatsächlich nie sicher sein, wie du auch schreibt, auch nicht, wenn du einen 24stunden7tagediewoche9monateultraschall hättest *g*
sollte dein kind, was ich nicht hoffe!, wirklich nichtbei euch bleiben liegt das 100%ig nicht an nicht gemachten untersuchungen!!!
vielleicht versuchst du jetzt erstmalig kurzfristig zu denken und sagts dir, dieses eine mal durchzuhalten - und wenn alles ok ist (und so wird es höchstwahrscheinlich sein), dann weisst du, wie es sich anfühlt wenn alles i o ist... und dann bist du ja aus der "kritischen" zeit auch schon raus.
lg und alles liebe - und mehr ruhe und zuversicht!, dani
also ich glaube, du hast da keinen Einfluß drauf.
Eine Bekannte von mir hatte in der 11 Wo eine FG. 2 Tage vorher war sie noch zum US und da war alles o.k.
Du kannst dich nur schonen und schonen und schonen.
Ich habe übrigens auch echt Panki, zumal ich NICHTS von meiner SS spüre. Und mir auch noch heute nicht vorstellen kann, dass ich im Oktober ein Baby kriege. Es ist alles noch so unecht.
Hoffen wir, dass alles gut geht.
Ina (8.WO)
Jacqueline
Hallo Steffi
1: Think positive! dein Baby spürt, wie du dich fühlst, bin ich fest von überzeugt. wenn du erst bewegungen spürst (dauert natürlich noch)wirst du das merken.
2: Es macht schon Sinn, nach einer Hebamme zu suchen, evt. eine , die auch den Geburtsvorbereitungskurs macht, die kennst du dann schon und sie dich. Hebammen machen vorsorge i.d.R. ab der 20. Woche
LG, dagi 10. Woche
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen