Was würdet Ihr machen ?
ich brauche mal Euren Rat.
Ich bin nach ICSI in der 10 SSW. Habe meinem Chef noch nichts gesagt. Nächste Woche bekomme ich meinen Mutterpaß und dann werde ich es meinem Chef sofort erzählen.
Nun habe ich das Problem, dass ich sehr oft beruflich durch die Gegend fliegen darf. Das nächste Mal in zwei Wochen, dann aber per Bahn. Nur kann ich mich momentan in keinem Fortbewegungsmittel länger als 10 min. aufhalten ohne mich übergeben zu müssen. Mir graut es schon vor dem nächsten Meeting. Die Fahrt dahin würde 4 Stunden mit dem Auto oder der Bahn dauern. Nur der Gedanke daran....Auch ist mir tagsüber immer speiübel, so dass ich mich des öfteren übergeben muß.
Was soll ich nun machen. Meinen Chef drauf ansprechen? Aber wie ich ihn kenne, wird er drauf bestehen, dass ich mitkomme. Krankschreiben? Er war bei meiner letzten krankeschreibung
( 2 Tage ) schon ziemlich sauer. Meint Ihr meine Ärztin kann mir ein Reiseverbot ausstellen?
Ich weiß momentan echt nicht was ich machen soll. Letztenendes sitze ich bei dem Meeting eh nur rum. Muss kein Protokoll schreiben oder so. Nur wenn der Kaffee alle ist o.ä. damit ein Ansprechpartner zwischen Hotel und Konferenz vorhanden ist.
Vielen Dank fürs zuhören. Musste ich mal loswerden.
Liebe Grüße
Steffi
noch was vergessen...
Re: noch was vergessen...
Viele Grüße,
Christine
liebe Christine
Viele Grüße
Steffi
Re: Was würdet Ihr machen ?
also, ich würde zum FA gehen, am bsten zu dem, der die ICSI gemacht hat und dann deine Situation erklären, dass du nicht reise kannst, weil du sonst ständig erbrechen musst. Kannst mit dem Erbrechen beim FA ja ein wenig übertreiben und dramatisieren und um eine Beschäftigungsverbot für Reisen bitten.
Wenn der FA dir ein teilweises Beschäftigungsverbot erteilt, dann darfst du nicht mehr Reisen.
Dann musst du schnellstens deinem Chef bescheid geben, dass du ss bist. Vielleicht wird er es aber als Frechheit empfinden, dass du ihn erst jetzt darüber in Kenntnis setzt und dnn gleich noch mit einem teilweisen Beschäftigungsverbot ankommst.
Wenn dir ein angeknackstes Betriebsklima (muss ja nicht sein, kann ja auch alles toll werden) nichts ausmacht, dann setz deine Rechte durch.
Gruß Sandra 17 SSW
Ach ja....
Denn ganz ehrlich, du musst an deine Gesundheit denken und nicht an deinen Chef. und dein Chef muss auch mal damit rechnen, dass ein Mitarbeiter krank wird. Wenn er dann sauer ist, ist das sein Problem!
Gruß Sandra
war bei meiner ersten SS in gleichen Situation. Ich kann Dir nur sagen, selbst wenn Du Deinem Chef sagst, daß Du schwanger bist, wird er am Anfang verständnisvoll tun und es wahrscheinlich auch so meinen, wenn es aber dann los geht, ist es meist vorbei. Ich habe es am Anfang mit Einschränkung der Arbeitszeit versucht, die vom FA ausgestellt wurde, dies hat aber nicht geklappt und mein FA mußten mich krank schreiben, da ich Zwischenblutung bekam.
Mein Chef war total sauer, ABER mir hat damals mein Männe gesagt, gedankt bekommst Du es sowieso nicht und wenn Du das Kind verlierst, hebt jeder die Hände.
Wenn es Dir nicht gut geht und Du eine Gefahr für Dein Baby siehst, laß Dich lieber krank schreiben.
Gruß Kate
also, zum einen darfst du ja noch hoffen, dass deine übelkeit mit dem ende der ersten drei monate verschwindet. dann wäre die sache von allein erledigt, zumindest für dieses eine mal.
aber grundsätzlich solltest du dir überlegen, ob du wirklich noch 16h am stück arbeiten möchtest/ solltest. ist das nicht ganz schön heftig? ist das oft so oder eher in ausnahmen? und wenns wirklich nur um kaffe etc geht, kann das dann nicht jmd anderes machen?
also, du begelitest deinen chef immer? dann könntest du auchz nicht freiwillig eine viiiel längere bahnfahrt einem flug vorziehen, weil er das bestimmt?
undwas dine ärztin betrifft, würde ich sagen ist es reine "glückssache"...
na, weitergeholfen habe ich dir ja nicht gerade, wa?
lg, dani
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen