Suchen Menü

Was würdet Ihr denn tun? Brauche einen Tipp!

Hallo Ihr alle, ich bin heute 6+6 und seit gestern aus dem Urlaub zurück. Die ganzen traurigen Postings wer uns verlassen musste in der Zeit wecken bei mir die gleichen Erinnerungen...nun ist mein nächster Termin am Do um zu sehen, ob das Herzchen schlägt (genau daran ist es beim letzten Mal auch gescheitert) und die Nerven liegen einfach nur noch blank, schon zum Frühstück hab ich meinem Freund einen vorgeheult, ich glaub er kann es langsam auch nicht mehr hören :-) nun überlege ich, einfach schon am Die zum Doc zu gehen, morgen geht wegen der Arbeit leider nicht (ist ja der 1. Arb.-Tag wobei mir das bei dem Thema auch egal ist). Was meint Ihr, dreh ich durch? Hab am Sa Geburtstag und hätte so noch ein paar Tage mich zu sammeln falls es schlecht ausfällt...Frage mich jetzt natürlich auch, ob es dann vielleicht auch noch zu früh wäre aber bei 7+0 bzw. 7+1 müsste es doch schon schlagen oder? Würde mich ganz riesig über einen Tipp von Euch freuen...dreh langsam aber sicher durch... *heul* daaaankeschön an Euch alle, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Was würdet Ihr denn tun? Brauche einen Tipp!

hallo steffi!
bin ja selber erst mit nem halben fuß hier im forum (hatte bisher "nur" psotive sst... davon aber fünf in den letzten drei tagen *grr*) und hab meinen ersten termin am dienstag erst vor mir (müßte dann 5+2 sein und hoffe, daß man zumindest eine fruchthülle am rechten fleck sehen wird *bibber*). aber ich bin jetzt schon fertig mit den nerven.. nur leider weiß ich ja, das es vorher keinen sinn macht zu gucken ;o(
aber in deinem fall müßte man schon was sehen! und bevor du dich sooo verrückt machst, geh doch früher und laß dir gewißheit geben, daß es deinem zwerg gut geht! ich werde -sollte man eine fruchhöhle sehen können- auf jeden fall bei meinem gyn nicht weggehen, bevor ich nicht einen termin bei 6+6 wieder habe! da hat man auch damals bei meinen zwillingen das herz schlagen sehen (bei 6+0 noch nicht) und da will ich auch diesmal das herzchen schlagen sehen! und warte nur ab.... die nächsten monate hier, werden im fluge vergehen!
liebe grüße!
/inka, die diese ganze panik voll und ganz verstehen kann!!

Hallo Inka, ganz lieben Dank für Dein Verständnis :-) meine Entscheidung ist im Laufe der letzten Stunden auch schon gefallen...ich werde nämlich morgen direkt zum Doc gehen. Habe das Gefühl das meine Erkältung immer schlimmer wird und abgesehen davon das mir super schwindelig ist tut mir der Unterleib recht stark weh. Vielleicht reicht es wenn ich mich 2-3 Tage hinlege und schone aber bis Do halte ich das einfach nicht mehr aus! Ich hoffe es ist alles halb so schlimm, lieber Gruß Steffi

Schussel *g*

sooooorry, natürlich wollte ich noch schreiben das ich Dir ganz ganz doll die Daumen drücke für Deinen nächsten Termin!!!

Re: Schussel *g*

vielen dank :o)
na, wird schon alles gut gehen *fragend guck*
liebe grüße und viel spaß beim termin!
/inka

Hallo Steffi, also ich finde es auch sehr traurig, dass uns so viele Mädels schon verlassen mussten ... mir ist es im Juni 03 auch so ergangen ... Aber nun zu dir: Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen, die habe ich auch ständig! Jedoch meine ich mal, dass es bei dir nix ändert, ob du jetzt Di oder Do zum FA gehst! Und was deinen Geburtstag anbelangt, sollte es wirklich schlecht ausfallen (was wir hier mal nicht annehmen!) dann gehts dir sicher nicht besser oder schlechter, wegen den paar Tagen auf oder ab. Nee, ich denke mal, da müssen wir alle ängslichen Mädels durch - schau mal, ich war vorige Woche Anfang 10. SSW beim FA - alles ok - und jetzt habe ich bei jedem Ziepen erst wieder Angst, glaube mir, es wird nicht besser, bis die "kritische Zeit" endlich vorüber ist! lg. Andie

Hallo Andie, der Gedanke das es nicht wirklich besser wird mit den Nerven nach der kritischen Zeit hatte ich die Tage auch, erschreckende Vorstellung :-) allerdings hab ich im Laufe der letzten Stunden beschlossen zu kapitulieren... die fette Erkältung wird immer schlimmer und mir ist einfach nur noch schwindelig und super übel (+Bauchweh). Selbst wenn es das schlimmste sein sollte weiß ich es wenigstens, vielleicht geht es mir aber auch nur so übel weil ich total im Eimer bin, hab vor lauter Halsweh die Nacht nur 3-4 Std. schlafen können... aber vielleicht weiß ich ja morgen mehr...trotzdem ganz lieben Dank für Dein Posting und ich zieh echt den Hut das Du so wacker bist was die Geduld angeht! Ist leider noch nie meine Stärke gewesen :-)....Steffi

Hallo Steffi,
mensch, dann sind wir ja genau gleich weit mit unserer SS, bin heute auch 6+6! Ich kann die Unruhe bei Dir gut verstehen und wenn die Geduld absolut nicht ausreicht, dann geh doch ein paar Tage frueher. Danach fuehlst Du Dich bestimmt besser. Und ich glaube bestimmt, das alles in Ordnung ist!
Wo warst Du denn im Urlaub? Ich bin naemlich gerade auch noch im Urlaub und komme erst am 16. zurueck. Der naechste Arzttermin bei mir ist auch erst bei 9+4, also noch eine Ewigkeit weg, und ich habe noch quasi garnichts gesehen bisher. Naja, da war ich in den letzten Wochen auch schon recht skeptisch, noch nichts gesehen, kaum was gespuert (sollte mich wahrscheinlich freuen, dass ich keine Beschwerden habe!) und der FA-Termin noch so weit weg.
Was mir geholfen hat: Ich habe mit mir (bzw. dem Kind) Zwiesprache gehalten, nach dem Motto "Du bleibst bei mir". Jetzt bin ich tatsaechlich ruhiger!
Also, halt die Ohren steif, und ich denke, wir hoeren noch oefter voneinander.
Ciao, Elisabeth
P. S. Ach so, ich bin uebrigens gerade in Thailand.

Hallo Elisabeth, das ist ja witzig...dann sind wir tatsächlich gleich weit! Beim letzten Ultraschall hat man schon die Fruchthülle etc. sehen können, also zumindest eingenistet hat er sich an der richtigen Stelle, darüber hab ich mich schon einen Ast gefreut! Habe vorhin eine kurze Info ins Büro gemailt das ich morgen nicht komme. Ich halte es einfach nicht mehr aus, dazu noch die fette Erkältung und die Übelkeit mit Bauchweh...besser ist das, egal was bei rumkommt! Wir waren übrigens in Sölden Skilaufen, sprich ich hab zugesehen wie alle morgens auf die Piste gedüst sind und nach dem Apres Ski nach Hause gekommen sind, suuuuper sag ich Dir...war nicht wirklich ein Stimmungsaufheller *grins* Hihi, da hast Du aber auch noch eine ganz Wartezeit vor Dir oder? Denkst Du viel darüber nach? Spürst Du schon was?? Wünsche Dir auf jeden Fall einen super schönen Urlaub und genieße die Zeit!!! Steffi

Hallo liebe Steffi,
man müsste auf jedenfall das Herzl von deinem Mäuschen schlagen sehen. Bei mir war es beim letzten mal bei 6+1. Also könntest du ruhigen Gewissens am Dienstag zum Dok gehen. Hab auch tierische Angst, muss Mittwoch zum Arzt, da wird erstmal nachgeschaut, ob klein Bärchen an der richtigen Stelle sitzt und auch zu sehen ist. *auchdurchdreh*
Mir hilft immer, wenn ich mein Buch weiterlese. Da bin ich in der Geschichte vom Buch drin und muss nicht ständig darüber nachdenken ob es wieder schief geht.
Ich drück dir ganz fest die Daumen und geh ruhig Dienstag zum Dok.
Ganz liebe Grüße
Moni

Hallo Moni, ich hab seit mittag durchgehend so ein Unterleibsziehen und bin total matt, was aber wohl eher an der fetten Erkältung liegen wird...auf jeden Fall hab ich schon mal eine Nachricht im Büro hinterlassen das ich morgen nicht kommen werde und gehe dann zur Notfall-sprechstunde. Du hast recht, wenn es morgen nicht schlägt wird es auch Donnerstag nicht schlagen, so weiß ich wenigstens direkt Bescheid und kann versuchen damit umzugehen. Manchmal überleg ich auch, ob ich das Ziehen nur habe weil ich so angespannt bin nervlich, meinst Du sowas gibt es auch? Blutungen habe ich nicht bisher, Gott sei Dank :-) Drücke Dir ganz ganz doll die Daumen und lieber Gruß, Steffi

Huhu Steffi,
wegen dem Ziehen mach dich mal nicht verrückt, dass ist ganz normal. Hab ich auch ständig und hoffe auch, dass das auch ein Zeichen ist, dass mein klein Bärchen wächst.
Ich hoffe mal, dass wir dieses Ziehen nicht haben, weil wir nervlich angespannt sind. Bin das ja auch wie verrückt. Ich hab manchmal sogar die blöden Gedanken, dass der Test am Dienstag nicht richtig gezeigt hat und jetzt bloß die Mens durchkommen will und durch das Utrogest alles verzögert wird *blödbin*
Ich drück dir gaaanz fest die Daumen *quetsch* und hoffe ganz sehr, dass ich morgen nur gutes von dir hören werde. Ich hoffe du kannst diese Nacht wenigstens ein bissl schlafen. Mach dir am besten ne schöne warme Wanne, brenn viele Kerzen an und nimm ein schönes Buch mit in die Wanne und versuch dich zu entspannen.
Ich denk morgen ganz doll an dich!!!! Viiiel Glück!!! Bin mir sicher, das klappt alles!!!
Ganz liebe Grüße
Moni & klein Bärchen
*5+0*

Hallo Moni und klein Bärchen, dein lieben Daumen drücken ist angekommen und ich habe erstmalig seit einer woche die Nacht halbwegs durchgeschlafen, trotz totaler Verschnupfung :-) jetzt mache ich mich gleich fertig für den aufregenden Weg zum Doc (gehe zur Notfallsprechstunde mit gaaaanz viel Wartezeit aber egal) und lasse mich mal überraschen was wir so sehen werden! Bin heute 7+0 und hab gehört, dass man ganz oft das Herzchen trotzdem noch nicht schlagen sehen kann (teilweise auch erst 8+0, je nach Ultraschallgerät) aber ich hab mich seelisch darauf eingestellt :-) Dir drücke ich auch ganzganzganz fest die Daumen, wann hast Du denn die Ultraschalluntersuchung??? Melde Dich doch wenn Du mehr weißt ja? Ganz lieber Gruß, Steffi

Huhu Steffi,
ich drück schon die ganze Zeit meine Daumen für dich. Aber ich bin mir sicher, dass du das Herzl ganz kräftig bubbern siehst.
Ich bin Mittwoch 14:15 Uhr dran, da wird ja erstmal gekuckt, ob Bärchen an der richtigen Stelle sitzt und ob alles zeitgerecht ist *hoff*
Ich bin schon gespannt auf deine Nachricht!!!!!
Liebe Grüße
Moni & klein Bärchen
*5+1*

Hallo Steffi!

Ich bin auch bei 6+6 heute, hätte meinen nächsten FA Termin ja eigentlich erst am 27.02. (Du erinnerst Dich vielleicht)
Da es mir aber so überhaupt gar nicht gut geht in dieser Schwangerschaft, werde ich morgen früh beim FA anrufen und hoffen, auch für Di. nen Termin zu bekommen.
Bei Julie haben sie damals zu dem Zeitpunkt auch schon das Herzchen schlagen sehen und ich hoffe, es geht mir die Tage nun genauso.
Mir ist ständig übel und ich muss mich auch ab und an übergeben. Ausserdem hab ich tierische Probleme mit dem Kreislauf und schon nen halbes Kilo abgenommen (obwohl die Hosen trotzdem kneifen *gg*) ich kann kaum was im Haushalt erledigen, geschweige denn mich vernünftig um meine Tochter kümmern (die es natürlich super ausnutzt, wenn Mama mal auf der Couch liegt, stellt sie gleich Blödsinn an *grrrml*)
Hoffe, er hat was gegen die Übelkeit oder kann mir was empfehlen... so geht es jedenfalls nicht weiter *jammer*
Mach Dich nicht verrückt, es wird schon alles gut gehen! Und bis Do. ist es doch nicht mehr so lang. Wenn Du es aber gar nicht aushälst, dann ruf den FA an. Wenn er dafür kein Verständnis hat, ist er kein guter *gg*
GGLG Bibi mit schlafender Julie *29.09.02 und Nr.2 (ET 27.09.04)

Re: Hallo Steffi!

Hallo Bibi, natürlich erinner ich mich! Tut mir total leid das Du so Probleme hast..ich würde an Deiner Stelle auch zum Doc gehen, es gibt bestimmt einiges gegen die Übelkeit was man auch in der SS gut nehmen kann! Ich werde jetzt gleich gehen, mein Schatz kommt mit und wir haben beide leichte Panik das es noch mal schief geht aber ich versuche es mit positiven Denken (soweit möglich). Im Büro habe ich einfach Bescheid gegeben das es mir schlecht geht und ich morgen erst zur Arbeit komme. Sowas habe ich noch nie gemacht aber ging ganz gut *g* Drücke Dir die Daumen für Deinen Arztbesuch....Steffi!

Hallo Steffi,
deine Sorge kann ich gut verstehen. Ich hab nächsten Do. einen Termin bei 7+1 bekommen, um zu gucken ob meine Bohne vom US letzte Woche gut gewachsen ist. Es sollte also Mo/Di ein guter Zeitpunkt für dich sein, um Nachzusehen. Dann hast du die nächste Hürde geschafft! Gute Besserung für die Schnupfennase und versuch dich mehr auf ein positives Wiedersehen mit dem Zwergi zu freuen als dich zu sorgen!!! Alles Gute, LG, hoschi

Hallo Hoschi, habe gestern auch vor der Nervosität kapituliert, bis Do hätte ich es einfach nicht mehr ausgehalten *auch wegen der Erkältung*, ich gehe also gleich zur Notfallsprechstunde und versuche grad, meine Nerven etwas runterzuhalten. Melde mich bei Euch wenn ich zurück bin ja? Bitte Daumen drücken!!! LG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen