Suchen Menü

Was wünsche ich mir zur Geburt?!?

Hallo,
ich bin ein bisschen Planlos -
Klamotten bekomme ich gebrauchte egal ob junge oder mädchen, KIZI sollte vorher schon vorhanden sein, Laufstall bekomm ich.... ....
was wünscht man sich da??? Gutscheine??
lg
Anja
Bisherige Antworten

Re: Was wünsche ich mir zur Geburt?!?

Hallo Anja,
die Idee mit einer Putzfrau für die Wochen danach fand ich gut :-)
Ansonsten haben wir uns bei der ersten Geburt schon Gutscheine gewünscht, die Kleinigkeiten haben wir dann immer damit geholt und den Leuten auch gesagt was wir geholt haben. Und natürlich auch wie sehr wir uns drüber gefreut haben.
LG auch eine Anja :-)

Hallo...weiter unten hab ich gestern noch dazu ein Posting eingestellt, vielleicht ist was für Dich dabei! Also es ging um z.B. Baby Björn, ein Essensgutschein incl. (!) Babysitter für einen Abend, Krabbeldecke, Mobilee, Spielzeug, Fotoalbum für die ersten Babyfotos, Gutschein für H&M (Winterklamotten) usw..ich wollte all das auf die liste setzen, was wir nicht zwingend sofort brauchen, dann können wir es ggf. ja immer noch in Ruhe nachkaufen :-) Viel Spaß dabei, Steffi

Hallo Anja ! Genau die Frage stellen wir uns auch fast täglich und mehr wie ein Fieberthermometer oder Kleinigkeiten wie Pflegeutensilien sind uns noch nicht eingefallen. Unser Schrank ist quasi schon mit allem gefüllt was wir brauchen, da ich viele Geschwister mit Kindern habe brauchten wir nichts kaufen außer die KiZi-Möbel. Von meiner Arbeitskollegin haben wir auch ganz viel bekommen, wie Laufstall, Hochstuhl, Maxi Cosi und ähnliches brauchen wir uns darum auch nicht kümmern. Und einiges möchte ich auch selber kaufen, wie z.B. Schnullerketten oder so ein Schnuffeltuch... Tja, somit sind wir genauso planlos und ich konnte dir nicht wirklich helfen. LG, Ela

Ein Buch, und zwar...

...das vielgelobte Kinderbuch von Anna Wahlgren.
Da ich ja das 2. Kind bekomme hab ich eigentlich auch so ziemlich alles.
Aber das Buch interessiert mich und vielleicht bzw. hoffentlich fragt mich noch jemand nach einem Wunsch.
Naja ein Kiddyboard steht noch an und evtl. ein Tragetuch, oder vielleicht ein Babyalbum...
LG Sabine 29.SSW

Wie wär es z.B. mit...

einer Windelpatenschaft. Bei einer Freundin haben die Großeltern für einen Zeitraum die Windeln übernommen, je nach Budget für nen Monat , halbes Jahr etc. ...
Wir wollen irgentwann mal erwähnen, dass Blumen ins Krankenhaus mitgebracht zwar nett sind, aber eine Packung Windeln (die ja ca. genauso viel kostet) für uns Zweckmäßiger ist. Sozusagen Windeln statt Blumen...
Gruß Charlotte

Hallo Anja,
wir sind in der Spielgruppe (nachdem jeder schon mal ein Kind bekommen hatte und somit wusste, wie es so ist) dazu übergegangen, zur Geburt der Babys die Mütter zu beschenken, und zwar mit Kosmetiker-/Fußpflege-/Massagegutscheinen etc.
Eine ausgeruhte, ausgeglichende und sich wohlfühlende Mama kommt immer auch dem Kind zugute :-)
Und Babykram kommt noch sooo viel von allen Seiten ...
lg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen