Was wünsche ich mir zur Geburt?!?
ich bin ein bisschen Planlos -
Klamotten bekomme ich gebrauchte egal ob junge oder mädchen, KIZI sollte vorher schon vorhanden sein, Laufstall bekomm ich.... ....
was wünscht man sich da??? Gutscheine??
lg
Anja
Re: Was wünsche ich mir zur Geburt?!?
die Idee mit einer Putzfrau für die Wochen danach fand ich gut :-)
Ansonsten haben wir uns bei der ersten Geburt schon Gutscheine gewünscht, die Kleinigkeiten haben wir dann immer damit geholt und den Leuten auch gesagt was wir geholt haben. Und natürlich auch wie sehr wir uns drüber gefreut haben.
LG auch eine Anja :-)
Ein Buch, und zwar...
Da ich ja das 2. Kind bekomme hab ich eigentlich auch so ziemlich alles.
Aber das Buch interessiert mich und vielleicht bzw. hoffentlich fragt mich noch jemand nach einem Wunsch.
Naja ein Kiddyboard steht noch an und evtl. ein Tragetuch, oder vielleicht ein Babyalbum...
LG Sabine 29.SSW
Wie wär es z.B. mit...
Wir wollen irgentwann mal erwähnen, dass Blumen ins Krankenhaus mitgebracht zwar nett sind, aber eine Packung Windeln (die ja ca. genauso viel kostet) für uns Zweckmäßiger ist. Sozusagen Windeln statt Blumen...
Gruß Charlotte
wir sind in der Spielgruppe (nachdem jeder schon mal ein Kind bekommen hatte und somit wusste, wie es so ist) dazu übergegangen, zur Geburt der Babys die Mütter zu beschenken, und zwar mit Kosmetiker-/Fußpflege-/Massagegutscheinen etc.
Eine ausgeruhte, ausgeglichende und sich wohlfühlende Mama kommt immer auch dem Kind zugute :-)
Und Babykram kommt noch sooo viel von allen Seiten ...
lg Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen