Was tut ihr gegen Sodbrennen?
in meiner ersten SS wurde ich zum Glück davon verschont, aber diesmal quäle ich mich jetzt schon damit rum.
Ich versuche mich nach dem Essen nicht hinzulegen. Gibt es sonst noch Tipps?
Dankeeee
LG
Sandra, 23.SSW
Re: Was tut ihr gegen Sodbrennen?
da hat es dich aber früh erwischt. Ich kenne das aus meinen ersten beiden SS, allerdings erst so ab der 30.Woche.
Was mir dann immer super geholfen hat sind Heilerde - Kapseln. Du bekommst sie in der Drogerie oder gutsortierten Supermärkten. Ich habe mir auch schon welche besorgt, da ich fest damit rechne, daß ich auch diesmal wieder Sodbrennen bekomme. Ach ja, ein zweites Kopfkissen ist ebenfalls sehr hilfreich.
Gute Besserung, Trilou
versuch mal geschälte mandeln! lg corinna
Bin auch ein Sodbrand-Opfer ;-)
Bei mir hilft ein Glas Milch zu trinken. Und wenn es ganz schlimm wird, dann nehme ich eine Tablette "Bullrich Salz". Die gibt es in jeder Drogerie oder auch in der Apo.
LG ELa 24.ssw
LG
Verena
Bullrich Salz hat mir auch geholfen!
bis jetzt habe ich zwar noch keine Probleme damit, aber in der 1. SS hatte ich ganz heftige Sodbrennen-Schmerzen. Mandeln, Milch, Brot etc - die ganzen Hausmittelchen - haben nicht mehr geholfen, so dass ich zu Rennie gegriffen habe. Ist übrigens ohne Aluminiumdings (-sulfat?), für Schwangere geeignet.
LG, Silvia 29. SSW
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen