Was tut ihr gegen Sodbrennen?
in meiner ersten SS wurde ich zum Glück davon verschont, aber diesmal quäle ich mich jetzt schon damit rum.
Ich versuche mich nach dem Essen nicht hinzulegen. Gibt es sonst noch Tipps?
Dankeeee
LG
Sandra, 23.SSW
Re: Was tut ihr gegen Sodbrennen?
da hat es dich aber früh erwischt. Ich kenne das aus meinen ersten beiden SS, allerdings erst so ab der 30.Woche.
Was mir dann immer super geholfen hat sind Heilerde - Kapseln. Du bekommst sie in der Drogerie oder gutsortierten Supermärkten. Ich habe mir auch schon welche besorgt, da ich fest damit rechne, daß ich auch diesmal wieder Sodbrennen bekomme. Ach ja, ein zweites Kopfkissen ist ebenfalls sehr hilfreich.
Gute Besserung, Trilou
versuch mal geschälte mandeln! lg corinna
Bin auch ein Sodbrand-Opfer ;-)
Bei mir hilft ein Glas Milch zu trinken. Und wenn es ganz schlimm wird, dann nehme ich eine Tablette "Bullrich Salz". Die gibt es in jeder Drogerie oder auch in der Apo.
LG ELa 24.ssw
LG
Verena
Bullrich Salz hat mir auch geholfen!
bis jetzt habe ich zwar noch keine Probleme damit, aber in der 1. SS hatte ich ganz heftige Sodbrennen-Schmerzen. Mandeln, Milch, Brot etc - die ganzen Hausmittelchen - haben nicht mehr geholfen, so dass ich zu Rennie gegriffen habe. Ist übrigens ohne Aluminiumdings (-sulfat?), für Schwangere geeignet.
LG, Silvia 29. SSW
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen