Suchen Menü

Was tut ihr gegen Sodbrennen?

Hallo zusammen,
in meiner ersten SS wurde ich zum Glück davon verschont, aber diesmal quäle ich mich jetzt schon damit rum.
Ich versuche mich nach dem Essen nicht hinzulegen. Gibt es sonst noch Tipps?
Dankeeee
LG
Sandra, 23.SSW
Bisherige Antworten

Re: Was tut ihr gegen Sodbrennen?

Hallo Sandra,
da hat es dich aber früh erwischt. Ich kenne das aus meinen ersten beiden SS, allerdings erst so ab der 30.Woche.
Was mir dann immer super geholfen hat sind Heilerde - Kapseln. Du bekommst sie in der Drogerie oder gutsortierten Supermärkten. Ich habe mir auch schon welche besorgt, da ich fest damit rechne, daß ich auch diesmal wieder Sodbrennen bekomme. Ach ja, ein zweites Kopfkissen ist ebenfalls sehr hilfreich.
Gute Besserung, Trilou

versuch mal geschälte mandeln! lg corinna

Hallo Sandra!
Bin auch ein Sodbrand-Opfer ;-)
Bei mir hilft ein Glas Milch zu trinken. Und wenn es ganz schlimm wird, dann nehme ich eine Tablette "Bullrich Salz". Die gibt es in jeder Drogerie oder auch in der Apo.
LG ELa 24.ssw

Milch hilft ganz gut, wenn es zu schlimm ist kann man auch ab und zu entsprechende Mittel wie Maloxan oder Riopan nehmen, nur halt nicht zu oft weil das Kind dann belastet werden kann durch die Inhaltsstoffe...ich glaube das war Aluminium. Dann gibt es noch Kaiser-Natron ist für alles mögliche gut nicht nur gegen Sodbrennen
LG
Verena

Bullrich Salz hat mir auch geholfen!

Hallo Sandra,
bis jetzt habe ich zwar noch keine Probleme damit, aber in der 1. SS hatte ich ganz heftige Sodbrennen-Schmerzen. Mandeln, Milch, Brot etc - die ganzen Hausmittelchen - haben nicht mehr geholfen, so dass ich zu Rennie gegriffen habe. Ist übrigens ohne Aluminiumdings (-sulfat?), für Schwangere geeignet.
LG, Silvia 29. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen