Was tut Ihr so am Wochenende??
ich hab da mal eine Frage, Fabian ist ja schon 18 Mon und Carolin wird jetz 4 Wochen alt und mir geht dieses daheim rum gehocke sowas von auf n Keks ich kanns euch garnicht sagen.. mich würde mal interessieren was Ihr so am WE mit euren Kindern unternimmt???
Liebe Grüße
Manuela
Re: Was tut Ihr so am Wochenende??
das Gefühl kenn ich.. Mir geht das zuhause rumgehänge auch auf den keks! Unser kleiner Luke ist auch 4Wochen und viel mit ihm unternehmen ist irgendwie nicht.. er will alle 2Std. gestillt werden und somit bleibt einem ja nicht viel zeit zwischendurch was zu unternehmen !
Meine hebamme sagt das ich erst nach 6 - 8 Wochen abpumpen darf.. also sind wir noch 2-4 wochen ans Haus gefesselt !
Ausser mal kurz spazieren gehen ist nicht viel möglich..
LG,Melanie mit Luke
ansonsten gehn wir mal durch die city und gucken ob mama schon wieder ein paar schöne sachen passen ;)
lg,
sandy
das ist ganz unterschiedlich! manchmal machen wir uns alle fünf einen schönen, gemütlichen tag zu hause (gerade bei schlechtem wetter *grrr*), oder wir treffen freunde/familie mit und ohne kindern (also unser freundeskreis beinhaltet eigentlich fast keine kinder... sind alle eher die typischen doppelverdiener ohne kinder... sind also die exoten *grrr*), oder wir gehen einfach in den stadtpark und dort dann in ein café kuchen bzw. eis essen, oder wir gehen auf den spielplatz.... bei schlechtem wetter kann ich nur indoospielplätze empfehlen! noah und zoe hatten dort letzte woche super spaß!!! hin und wieder fahren wir dann auch mal in einen freizeitpark, oder ans meer,... also es gibt ganz viel :o)
liebe grüße!
/inka mit noah, zoe (2 1/2) und baby finn (morgen ein monat alt :o))
Zu welchem Indoor-Spielplatz fahrt ihr, bzw. wo ist denn hier in HH einer?
Gruß Ueke
wir waren in dem in der papenreye. es gibt hier in der nähe noch einen (da war ich allerdings nicht, da war meine schwägerin mit den beiden... muß sie nochmal fragen, wo der war!?). südlich der elbe gibt es wohl auch noch zwei! da müßte ich in meinem forum nochmal nachfragen. aber der in der papenreye ist sehr zu empfehlen!
liebe grüße,
/inka
Wenn Du nochmal rausfinden könntest, wo südlich der Elbe wäre ich Dir echt dankbar. Hat bei uns natürlich noch Zeit, aber ich denke die Zeit vergeht auch ziemlich schnell.
Liebe Grüße, Ueke
hab irielle im langersehnte kinder forum mal eine mail geschrieben... sobald sie antwortet, sag ich dir bescheid.
liebe grüße!
/inka
Danke!! LG aus Harburg!
dieses woen fahre ich zu einer privaten mutter-kind-kur : meiner (1h-entferntwohnenden) schwiegermutter in spe *g*. die freut sich immer sehr über unseren besuch, hat im gegensatz zu uns einen garten und kann gut backen *g*. sie geht immer sehr viel raus mit luzie und nimmt auch gern mal mina für 1-3std mit, wenns geht, da bin ich dann mal so richtig alleine (- huch, anderes thema!)
aber mehr fällt mir eh nicht ein an kindgerechten sachen. ich mache alles wozu ich lust habe! es gibt ja in fast jedem kaufhaus oder einkaufszentrum einen wickel-/stillraum - wenn so etwas irgendwie in der nähe ist passts doch. oder im auto kann man dochauch gut stillen...
lg, dani
das kommt sicher ganz drauf an wo du wohnst, oder?
Also ich lebe in Bayern, wir machen oefters mal nen Ausflug in die Berge, bleiben auch mal übers WE dort. Wenns Wetter schlecht is, gehn wir auch mal ins Hallenbad, mit ner andren Familie zusammen, damit ich auch mal ins Wasser kann. Wir warn seit unser Kleiner auf der Welt ist 2x bei Oma & Opa am Wochenende, obwohl es 500 km Fahrt ist, denn Oma & Opa können schon mal auf die Grosse aufpassen & mit einem Kind is man dann flexibler.
Oder wir sind, wenn schönes Wetter war, in den Biergarten gegangen, da konnte unsre "Grosse" dann schön auf dem dortigen Spielplatz neue Kumpelz kennenlernen
In welcher Region lebt ihr denn? Wann genau ist denn Fabian geboren? Franzi und er müssten fast gleich alt sein! War bei euch der Altersabstand geplant?
Wünsch euch noch viele schöne Wochenenden!!
Steffi & Franzi (jetzt endlich 1,5 Jahre) & Miniconstantin (2 Monate + ein paar Tage)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen