Suchen Menü

Was tun gegen starke Kopfschmerzen 37. Woche

Hallo,
habe starke Kopfschmerzen, welche Tabletten darf ich nehmen habe am 05.10.2004 Kaiserschnitttermin.
Ich habe gehört, man darf die letzten 10 Wochen vor der Gerburt keine Paracetamol nehmen, wer kann mir am Wochenende weiterhelfen?
Gruß
Michaela
Bisherige Antworten

Re: Was tun gegen starke Kopfschmerzen 37. Woche

Der ApthekenNotdienst, bzw der Arzt der Notdienst hat. Warum darf man dann kein P. mehr nehmen? ich dachte wenn überhaupt, dann nur die. LG Nicole

Doch du darfst Paracetamol nehmen! Nur kein Aspirin!
Gute Besserung und LG, Trilou,39+4

Hi Michaela,
so viel ich weiss gilt das mit den 10 Wochen vor der Geburt nur für Aspirin, was man in der Schwangerschaft ja eh nicht nehmen soll. Mir ging es vor der Geburt genauso. Ich hab dann im Kreissaal angerufen und bei der Hebamme nachgefragt. Die meinte man kann Paracetamol nehmen, sowohl vor der Geburt, wie auch in der Stillzeit.
Mir war da aber nie so wohl dabei. Ich hab dann immer mal eine halbe genommen, das hat auch schon geholfen.
Liebe Grüsse, Guten Besserung und Viel Glück
Katrin

Hallo Michaela,
ruf' doch mal Deine Hebamme an oder wenn Du keine hast, die Hebammen im KH. Mir hilft sogar bei Migräne Akupunktur, dann müsstest Du gar keine Medikamente einnehmen. Vielleicht könntest Du dafür vorbeikommen und es erstmal damit versuchen.
Ansonsten können die Dir garantiert sagen, was Du darfst und was nicht. Bei Aspirin bin ich mir sicher, dass man die nicht nehmen darf (blutverdünnend, und soll man ja in der SS eh nicht), aber mit Paracetamol kenn ich mich leider nicht aus.
Gute Besserung! Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen