Was tun gegen hohen Blutdruck???
Hatte in der ersten Zeit der SS immer einen Blutdruck von 90/60. Seit 2 Tagen ist der Blutdruck plötzlich gestiegen. Eben lag er bei 150/90 und ich habe einen Puls von 110. Habe das Gefühl mein Herz rast und ich habe Schweißausbrüche. Woher kommt das? Was kann ich tun??Kennt das jemand von euch??
LG Melanie 21.SSW
Re: Was tun gegen hohen Blutdruck???
Bluthochdruck entsteht meist durch zu wenig Flüssigkeit im Blut. Darum ist die 1.Maßnahmen Flüssigkeit im Blut zu binden das geht am besten und schnellsten mit Salz und viel trinken!!! Das Salz wird nach Gewicht dosiert. 1TL bis 75kg 2TL bis 85kg 3TL bis 95 kg über den Tag verteilt zu sich nehmen dazu mehr als 2,5l trinken. Wenn Du dann noch eiweißreiche Kost zu Dir nimmst wird sich Dein Blutdruck bestimmt bald wieder auf´s normale Nivau einpändeln, steigt der Blutdruck wieder dann die Salzzufuhr ein wenig erhöhen. ....und bitte das Salz nicht absetzen wenn sich der Blutdruck wieder eingepändelt hat sondern so die Dosis weiter zu sich nehmen.
Drück Dir fest die Daumen das bald alles wieder im normalen Bereich verläuft.
GGLG Anke
Re: Was tun gegen hohen Blutdruck???
sehr gute Informationen zum Thema Bluthochdruck gibt es auf der Web-Site der gestose-frauen.de. Umfangreicher kann frau nicht beraten werden!
Gruß, Anke
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen