Was tun gegen Wasser in den Beinen ????
Bis Montag hatte ich 9kg mehr als vor der SS auf der Waage, und gestern waren es auf einmal 11 - 12 kg mehr. Meine Beine, vorallem Füße, Knöchel und Waden sind bereits zu Mittag sehr angeschwollen, das sind doch Wassereinlagerungen, oder ???
Was kann ich denn dagegen tun? Hab mir leider im Urlaub meinen linken Mittelfuß geprellt oder verstaucht und kann nur humpeln, weshalb der linke Fuß/Bein immer noch dicker wie der linke ist. Mein FA war doch schon mit den 9kg nicht zurfrieden, ohje, was wird er wohl nächsten Donnerstag sagen ... :-(
Kann mir jemand helfen???????????????
Danke und liebe Grüße
Steffi (26+3)
Re: Was tun gegen Wasser in den Beinen ????
erstmal gaaanz ruhig. Übrigens bin ich heute erst in der 24. SSW und habe auch schon 9 kg mehr auf der Waage :O(
Wegen dem Wasser:
1.) Beine so oft es geht hochlegen, spazieren gehen soll auch helfen, aber erst wenns ohne humpeln geht ;O)
2.) Viel trinken. Ca. 3 Liter auf den Tag verteilt
3.) Viel Salz essen *igitt*
4.) Viel Eiweiß zur dir nehmen
5.) Angenehmes, flaches Schuhwerk
Und auf KEINEN Fall versuchen zu entwässern mit Spargel, Brennessel-Tee, Ananas oder gar Reis u.s.w.
Lieben Gruß und "gute Besserung", Flip 24. SSW
ich werde Deine Ratschläge beherzigen.
Hoffentlich bekommen wir unser Gewicht nach der Schwangerschaft wieder in den Griff!!!!!!!!!!!!!
LG,
Steffi
ich versuche mich zumindest schonmal vorsorglich an die Tips zu halten, bisher habe ich kein Wasser.
Ich hoffe auch, dass das Gewicht nach der Geburt wieder gut und schnell in den Griff zu bekommen ist. Direkt schlank war ich noch nie, aber zumindest sollten die Hosen wieder passen ;O)
Lieben Gruß, Flip
auf jeden Fall ist es gut z.B. die Füße immer mal anzuziehen oder zu drehen, dann kommt die Durchblutung in Gang. Auch gut sind Wechselduschen der Beine. Wenn die Gewichtszunahme sprunghaft ist und auch mal extrem ist, dann lieber zum Arzt um Gestose auszuschließen! Meine Kollegin hat ihr Baby nämlich wegen Gestose in der 27 SSW bekommen, also lieber einmal zuviel als zu wenig zum FA!
Liebe Grüße
Tuxi
meine Hebamme hat mir eine Mischung für einen SS-Tee gegeben, der hilft für alles mögliche (auch Geburtsvorbereitend); unter anderem soll man merklich weniger Wassereinlagerungen haben! Wenn Du möchtest gebe ich Dir die Zusammensetzung, den Tee kannst Du Dir dann in der Apotheke mischen lassen.
Schöne Grüße
Carlotta
ja gerne hätte ich das "Rezept" für den Tee.
Danke.
LG
Steffi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen