Suchen Menü

Was tun, damit Laura wieder Fläschchen nimmt?

Hallo,
momentan haben wir ein ganz großes Problem mit dem Fläschchen. Ab und zu sollte ja doch mein Mann oder sonst Jemand mal (allein) auf Laura aufpassen können, wenn ich z. B. mal ins Kino, zum Sport oder demnächst einen Tag skifahren will. Dazu muss sie natürlich ihre abgepumpte Mumi aus dem Fläschchen trinken. War auch nie ein Problem, aber seit ca. 3-4 Wochen verweigert sie ein Fläschchen konsequent! Da wird gebrüllt wie am Spieß und nichts getrunken. Wenn ich dann irgendwann entnervt doch die Brust gebe, stürtzt sie sich drauf (wir haben nämlich schon ein, zwei mal wieder "geübt").
Das kann es ja nicht sein, dann bin ich ja die nächsten Wochen, bis ich abgestillt habe, noch total ans Kind gefesselt! Nicht, dass ich nicht gerne mit ihr zusammen wäre, aber es wäre doch schön, wenn sie ab und zu auch Milch aus dem Fläschchen trinken würde.
Gibt es irgendwelche Tricks, ihr das Fläschchen wieder schmackhaft zu machen? Ich kann es ja verstehen, wenn sie es von MIR nicht will, aber von jemand anderem vielleicht?
ciao, Elisabeth und Laura
P. S. Eigentlich ein Witz, wenn ich bedenke, dass sie in ihren ersten Lebenswochen nur das Fläschchen wollte und die Brust verweigert hat, was ich ihr erst mühsam beibringen musste... Dann hat sie lange Zeit beides genommen, nur jetzt eben nicht mehr.
Bisherige Antworten

Re: Was tun, damit Laura wieder Fläschchen nimmt?

Hallo Elisabeth,
wir haben ein ähnliches Problem, hatte deswegen letztens auch im Forum gefragt. Unter anderem bekam ich den Vorschlag, es mal mit einem Becher oder Trinklernbecher zu probieren. Da ich so einen Lernbecher schon zu Hause hatte, haben wir es mal getestet, und siehe da: Er hat es geschluckt, sozusagen. Erst einmal Wasser, dann ein wenig Milch. Allerdings ging es nur, wenn wir den ?Tropfstopp? herausgenommen haben. Und es ist natürlich auch einiges daneben gegangen. Wir werden die nächsten Tage noch einmal üben, und dann kommt demnächst der ?Ernstfall?, d.h. ich werde mir mal einen freien Abend genehmigen. Also, vielleicht klappt es bei Euch ja auch mit dem Becher? Ein anderer Tipp, den ich sinnvoll fand, aber noch nicht ausprobiert habe, war: einen anderen (größeren) Sauger für das Fläschchen nehmen ? wir hatten bisher immer die Größe 1 von Avent.
Viel Glück und liebe Grüße,
Silke mit Jan (*30.09.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen