Was tun? (beikost)
hab wieder mal nen Beikost Problem:
Nachdem Hannah keine Möhrchen wollte, hab ich Pastinake probiert. Da hat sie auch ganz brav ein paar Löffel voll gegessen. Das ging auch ein paar Tage gut.
Nun verweigert sie wieder. Sie isst max. 3-4 Löffelchen.
Wie soll da irgendwann einmal eine komplette Mahlzeit draus werden???
Habt ihr Tipps?
Hannah wird jetzt schon 7 Monate alt.
Danke und LG
Barbara
Ist bei Antonio dasselbe!
Re: Was tun? (beikost)
Bloß nicht verrückt machen, bei Lotti war das ähnlich. Ich hab dann irgendwann hinterher einfach nicht mehr gestillt, dann wurde es etwas mehr- und plötzlich aß sie dann ein ganzes Gläschchen leer. Richtig gut isst sie allerdings erst, seit sie Fleisch oder Gläschen mit mehrern Zutaten essen darf.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
Re: Was tun? (beikost)
jan kommt auch auf max 1 gläschen gemüse am mittag. aber nur, wenn kürbis drin ist. karotten verträgt er nicht, pastinaken verweigert er. meistens isst er eh nur 1/2 gläschen.
obst, brei, fläschchen? wird alles verweigert. mama muss dann her :-(
jan ist übrigens auch fast 7 monate alt... ich hoffe einfach mal auf die zukunft.
weiter gute nerven wünsch ich.
lg
urmely
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen