Suchen Menü

Was tun bei niedrigem Blutdruck?

Hallo Ihr Lieben!
Leidet von Euch auch eine an sehr niedrigem Blutdruck?
Ich hatte am Samstag bei meiner letzten SSUntersuchung einen Blutdruck von 80/50, dabei bin ich aber schon Treppen gestiegen und zum Arzt gelaufen, und trotzdem ist mein Blutdruck so niedrig.
Mir ist auch immer total schwindelig, wenn ich aufstehe dann wird mir´s ganz schwarz vor Augen.
Ich bin auch total antriebslos, ich hab gar keine Kraft, ich bin total schlapp.
Übel ist es mir auch ziemlich oft, zum Glück muss ich aber nicht spucken.
Habt Ihr vielleicht Tipps was da helfen könnte?
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei niedrigem Blutdruck?

Hallo Susanne,
ich habe auch sehr niedrige Blutdruck. Wenn ich besonders wenig getrunken habe, merke ich es mehr.
Also viel Trinken (Wasser, verdünnte Säfte, Kräutertees)!!!
Bischen mehr und regelmäßig bewegen.
Ansonsten den Doc nochmal ansprechen, vieleicht gibt es ja was!LG und Gute besserung! Käthe

Hallo Susanne,
ja, viel trinken und Bewegung ist wichtig. Außerdem helfen Wechselduschen bzw. die Hände und Unterarme abwechselnd kalt und warm "spülen".
Ansonsten nochmal einen Arzt fragen, was man machen kann. Evtl. gibt es Tropfen, die Du jetzt oder im 2. TRimenon nehmen darfst (evtl. was Pflanzliches).
LG, Silvia

Hallihallo!
Mein Blutdruck bewegt sich auch bei 70/40 ! Ich bewege mich langsamer, keine ruckartigen Bewegungen und neben den schon genannten Tipps : wenn ich auf der Arbeit bin, schleppe ich überall meine Tasse Kaffee mit. Immer mal einen Schluck, so gehts mir gut. Mittlerweile mag ich ihn auch kalt...
Wenn ich so mit einer Tasse Kaffee um die Medikamente rumkomme, ist mir das recht.
Alles Gute und LG
Jersey 6.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen