Was tun bei niedrigem Blutdruck?
Leidet von Euch auch eine an sehr niedrigem Blutdruck?
Ich hatte am Samstag bei meiner letzten SSUntersuchung einen Blutdruck von 80/50, dabei bin ich aber schon Treppen gestiegen und zum Arzt gelaufen, und trotzdem ist mein Blutdruck so niedrig.
Mir ist auch immer total schwindelig, wenn ich aufstehe dann wird mir´s ganz schwarz vor Augen.
Ich bin auch total antriebslos, ich hab gar keine Kraft, ich bin total schlapp.
Übel ist es mir auch ziemlich oft, zum Glück muss ich aber nicht spucken.
Habt Ihr vielleicht Tipps was da helfen könnte?
Susanne
Re: Was tun bei niedrigem Blutdruck?
ich habe auch sehr niedrige Blutdruck. Wenn ich besonders wenig getrunken habe, merke ich es mehr.
Also viel Trinken (Wasser, verdünnte Säfte, Kräutertees)!!!
Bischen mehr und regelmäßig bewegen.
Ansonsten den Doc nochmal ansprechen, vieleicht gibt es ja was!LG und Gute besserung! Käthe
ja, viel trinken und Bewegung ist wichtig. Außerdem helfen Wechselduschen bzw. die Hände und Unterarme abwechselnd kalt und warm "spülen".
Ansonsten nochmal einen Arzt fragen, was man machen kann. Evtl. gibt es Tropfen, die Du jetzt oder im 2. TRimenon nehmen darfst (evtl. was Pflanzliches).
LG, Silvia
Mein Blutdruck bewegt sich auch bei 70/40 ! Ich bewege mich langsamer, keine ruckartigen Bewegungen und neben den schon genannten Tipps : wenn ich auf der Arbeit bin, schleppe ich überall meine Tasse Kaffee mit. Immer mal einen Schluck, so gehts mir gut. Mittlerweile mag ich ihn auch kalt...
Wenn ich so mit einer Tasse Kaffee um die Medikamente rumkomme, ist mir das recht.
Alles Gute und LG
Jersey 6.SSW
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen