Was tun bei der Zeckenplage?
Gute Frage...
LG
Conni, die Dir leider auch nicht helfen kann :-(
Re: Gute Frage...
leider steht auf dem Autan hinten drauf, dass man es erst bei Kleinkindern ab 2 Jahren anwenden darf.
Es soll bis zu 4 Std. gegen Zecken und 8 Std. gegen Stechtiere schützen. Letztes Jahr hab ich das viel genommen und 6 Std. lang hat mich nix gestochen, aber es ist halt reine Chemie. Fürs Baby würd ichs nicht nehmen und für mich selbst auch nicht mehr, da ich ja doch ab und zu abgeschlappert werd.
Bin mal gespannt, wie das dieses Jahr wird.
LG, Dea
hmmmm, bisher hat mir JEDER (auch jeder Tierarzt) Frontline empfohlen, bin jetzt echt baff. Und da steht ja auch drauf, dass es gegen Zecken und Flöhe ist....und dieses Mittel das man auf den Nacken gibt, ist doch auch Frontline, oder? Also ich werds mal mit nem Halsband probieren (von den Halsbändern habe ich immer gehört, dass die nicht viel bringen). Probieren geht über Studieren, aber gut, dass Du das geschrieben hast, ich muss der Sache jetzt mal auf den Grund gehen *gg*
Danke Dir!
GLG
Conni
P. S. Für was dieses Forum alles gut ist, man spart sich sogar den Tierarztbesuch *lach*
nochmal - jetzt gaaanz genau!
Re: nochmal - jetzt gaaanz genau!
Wir haben das Frontline für Katzen und bringt NULL KOMMA NICHTS!!!
Die Halsbänder sind ja auch giftig für Kinder, gibt es wirklich KEINE andere Alternative?? Könntest mal Deinen Mann Fragen?? *LIEBGUCK*
LG CIndy, die sich eingeschlichen hat, 3 Miezen, bald 4 und 2 Kinder (10 Mon und 27 Mon) hat
vielen Dank nochmal für die Info. Ich habe dieses Frontline, das man in den Nacken träufelt erst gekauft, aber es hat nichts gebracht. Zwei Wochen später habe ich diesen Spray gekauft, womit man die ganze Katze einsprüht, aber meine Katzen bringen immer noch täglich ganz viele Zecken mit. Ja, eine Zeckenzange besitze ich auch, was bleibt mir anderes übrig, aber schon allein dieses ekelhafte Gefühl wenn ich die Katze streichle und spüre dass da was hartes sitzt, igiiiiiittttt, da könnt ich davonlaufen.
Das war so ein Kampf mit dem Einsprühen, die Katzen haben sich gewehrt, richtig laut geheult und gesabbert, sowas hab ich noch nie erlebt. Danach waren sie sauer auf mich und sind mir aus dem Weg gegangen :-(
Bin mal gespannt wann ich die erste Zecke an mir finde!! (Hoffentlich bleibt mein Nils verschont, das ist meine größte Sorge!)
Danke Dir und Deinem Mann!
GLG
Conni mit Nils, Mona-Katze und Sammy-Katze
dann werden wir damit leben müssen meine Katzen erst zu Untersuchen, bevor sie rein dürfen. Ich hab das Frontline, was ich ins Genick träufeln muss.
Noch eine Frage meine Freundin nimmt das Frontline für kleine Hunde und gibts ihren Katzen, das hilft gut, aber ich trau mich nicht. wie ist es bei schwangeren Katzen?
LG CIndy, die hofft Dich nicht zu nerven ;O)
Was würde dein Mann denn machen in so einem Fall weiß er vielleicht noch ein Mittel um meinem Tiger zu helfen? Außer ne OP...
LG
Verena
*michmaleinmisch* :-)
um genau zu sein, Joy hatte 37(!) Zecken von Eurer Terrasse. Frontline hat bei unseren Hunden schon ganz gut geholfen (der Spray), aber eben auch nicht 100%ig. Versuch es doch mal mit Verminex (biologisch). Hat nicht sooo die Wirkung, aber man kann davon ja bedenkenlos etwas mehr nehmen. Mit dem Schutz für Kinder kenn ich mich leider gar nicht aus. Dabei war das wohl die wichtigste Frage. *g* LG, Andrea
LG
Verena
LOL
Re: Was tun bei der Zeckenplage?
Viele Grüße,
Christine
NICHT mit öl betupfen, weil sie so das "gift" erst recht in die wunde spucken, ansonsten dauert es eine weile bis die das infizierte (falls sie überhaupt infiziert sind) ausspucken. - das hab ich irgendwo mal gelesen, da ich selber schon mal nen borreliosefleck hatte.
lieben gruss
doris
Ich werd mir das demnächst in Österreich besorgen, wohne Grenznah - vielleicht kannst du`s dir ja von jemandem schicken lassen?
LG
Doro
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen