Was tun bei "abendlichem Terror"??? :o(
Emily (morgen 5 Wochen alt) macht nun quasi von Anfang an jeden Abend totalen Terror...
Sie will nicht schlafen, quängelt nur rum, ist total unzufrieden und teilweise kommen dann noch Blähungen dazu.
Sie macht wirklich Stress von 19/20h bis 22/23h.
Die letzten 2 Tage ist es super extrem und ich geh davon aus, dass sie mitten im ersten E-Schub steckt...
Sie schläft nun auch noch tagsüber total schlecht und will eigentlich NUR auf MAMAS Arm (was mein rücken natürlich tierisch dankt *grrrml*)
Nachts schlaf ich wieder (wie die ersten Tage auch) mit dem kleinen Zwuckel auf dem Bauch...
Was macht Ihr, wenn Eure abends so`n Stress machen?
Habt ihr irgendwelche ulitmativen tipps für mich (ausser das Mütter-Mantra *esistnureinephase* *esgehtvorbei*)
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
Re: Was tun bei "abendlichem Terror"??? :o(
also ich mache das auch jeden abend mit, bei uns hilft aber dauerstillen!!! sprich, irgendwann ist sie so eingeschlafen, meit zwischen 22/24uhr, daß ich sie in ihre wiege legen kann und sie schläft dort weiter!!!
ich persönlich finde es auch dumm, weil man dann nicht mal nen schönen spieleabend mit freunden machen kann :-( aber auch diese zeiten gehen vorbei...habe aber heute von einer "terror-mami" gelesen, daß sie den kleinen auf dem rücken mit nem warmen kirschkernkissen auf bauch hinlegt, das würde auch wunder bewirken...
lg,bianca
Emma auf den Rückenlegen, Kirschkernkissen auf den Bauch, Busen in den Mund. Das wirkt bei uns wahre Wunder!!!!!! LG Nicole
PS Man sagt in der 6ten LW ist der Höhepunkt der Schreizeit erreicht. Also ihr habt es fast geschafft!!!!
Hoffentlich ist das wahr...
Conni mit Nils, 6 Wochen alt (also schon in der siebten Woche und kein Ende in Sicht)
connie und shalee (5w1t)
jau! das scheinen die zweitgeborenen zu sein und ich komme auch nur mit dem mütter-mantra weiter!! lina schläft nicht alleine und knusselt sofort, wenn ich sie "zu seite" lege. mir hilft dabei das tragetuch, denn schließlich muß ich ja für hanna auch mal beide hände haben, z.b. beim zähneputzen. solange sie vor dem bauch baumelt, ist es wirklich harmonisch! sie ist auch schon sehr muskulös, was ich darauf zurückführe, daß sie oft unmöglich gehalten wird,z.b. im sprint gestillt, beim einkauf einräumen gestillt... was soll ich tun?! mich streßt ihr weinen mehr. abends gehen wir dann so gegen 22-23 uhr zusammen schlafen: links hanna (die zum glück ganz lieb ist und sich problemlos um 7 uhr ins bett bringen läßt) rechts lina. ingo ist schon ganz fertig: immer, wenn ich meine frau in den arm nehmen möchte ist da irgendwo ein kind (((o; wir schaffen das schon! und es wird bestimmt bald besser!!
viele grüße und gute nerven, lg
katrin mit hanna (*2.11.02) und lina (*16.9.04) aus dem verschneiten sauerland
Viele Grüße,
Christine
lg
urmely, die wieder 2 nächte mit baby auf dem bauch verbracht hat *autsch* und jan (4 w+2t)
Dani mit Dorothee (7 Wochen)
lg, julia mit tim (2) und luke (3w)
Schön, das ich nicht alleine bin ;o)
Also hoff ich mal auf Nicole, das die Hochzeiten des Schreiens in der 6 Woche vorbei sind. Lukas ist 6W+4T, dann müßte es ja bald besser gehen.
Ich schicke viel Kraft in die Runde, wir schaffen das schon !!!!!
LG Tanja
vielleicht legst du sie auch mal ins tuch?
viel glück!!
lg,
sandy
Das funktioniert seit wir zuhause sind und wird ständig perfektioniert. Geht auch nicht anders mit Zwillis.
LG und viel Erfolg Steffi mit a&m-hamstern 4 Wochen und 5 Tage
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen