Suchen Menü

Was tun bei Verdauungsbeschwerden...

Hallo,
Hab seit ca. 2 Wochen ziemliche Probleme mit der
Verdauung und Blähungen. Außer Fencheltee trinken
fällt mir aber nichts ein, was ich tun könnte. Wem gehts
ähnlich und wer hat vielleicht ein Geheimrezept?
Viele Grüße
Katrin (12+1)
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Verdauungsbeschwerden...

Wenn du verstopft bist, hilft dir vielleicht Milchzucker. Ich hab mir außerdem für die ganz "harten Fälle" Minieinläufe besorgt. Bei den Blähungen weiß ich auch nicht, bei mir sind es eher die Rülpser, die mich vor scham im Boden versinken lassen;-)
Ansonsten, einfach viel trinken und viel Obst essen und immer fest daran glauben, daß auch das vorbei geht;-)
Liebe Grüße,
Janina 13+1

Also bei mir helfen da immer Magnesiumtabletten. Kannst es ja auch mal versuchen!
LG, Eva 9+1

Wichtig ist viel Obst zu essen und nicht zu viel Fast-Food. Auch Frisches mit z. B. Maggi-Fix zubereitet ist nicht ratsam!
Gut ist auch Apfelsaft, am besten Naturtrüb oder Trockenpflaumen.
Gruß Tina

Re: Was tun bei ... Geheimrezept!!!

Hallo verstopfte Katrin,
bin auch 12+1. Wahrscheinlich nimmst Du auch Eisen ein, da ist ja eh Verdauungskirmes angesagt. Generell sit natürlich viel trinken gut. Am optimalsten ist aber, auch wenn man nicht schwanger ist, folgendes: Trink über den Tag verteilt 3 bis 5 große (ca. 200-300 ml) Gläser warmes Wasser (etwas über Körpertemperatur). Am besten aus dem Wasserhahn (Abkochen ist bei unserer Trinkwasserqualität nicht nötig). Das schmeckt zwar nicht, hilft aber. Da keine Zusätze im Wasser sind und die Temperatur stimmt, landet qasi jeder Tropfen direkt im Dünndarm, weil ja nichts zu verdauen ist. Nach drei Tagen normalisiert sich die Verdauung wieder. Klappt echt immer wieder. Am besten ist natürlich, man trinkt auch so mal warmes Wasser zwischendurch. Der einzige Nachteil ist, dass auch die Blase häufiger Hallo sagt. Aber wenn dafür die Blähungen usw. Tschüß sagen, finde ich es nicht so tragisch.
Viele liebe Grüße
Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen