Suchen Menü

Was tun bei Reizhusten?

Hllo, Sebastian ist mal wieder erkaeltet, was ja an sich kein Problem ist, es gibt Balsam auf die Brust und das Zimmer ist feucht und die Nase wird gespuelt und gesaugt.
Jetzt ist es aber so, das er eigenltich nur wenn er liegt voll den Reizhusten kriegt, mitten in der Nacht vor allem. Er wuerde gern schlafen, kann aber nicht, weil er dauernd hustet. Und es ist definitv kein schleimiger Husten.
Letzte Nacht hab ich ihm schon Silomat gegeben, aber es hat fast ne Stunde gedauert bis der angeschlagen hat und da war er natuerlich wach...
Tagsueber hoert sich der Husten eher schleimig an.
Er hat auch kein Fieber.
Was kann man denn noch machen?
Her mit den Tips.
LG
Sonia
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Reizhusten?

Hi Sonia,
eine Freundin von mir schwört auf Thymian für ihren Sohn, der hat öfters mal Husten. Ich glaube, sie hat irgendso ein Thymianöl aus der Apotheke und das Zimmer hält sie auch feucht.
Ich selbst hab keine Ahnung, wir hatten sowas noch nicht.
LG und gute Besserung, Bondgirl

Thymianbalsam hat er eh schon auf der Brust...
aber trotzdem danke...
LG
sonia

Monapax, ist hp. LG Nicole

Hi Nicole, du hast wohl vergessen, dass ich in Frankreich wohne...
wo soll ich hier Monapax herkriegen ? ;-)
Trotzdem danke
LG
Sonia, auf den naechsten ES wartend

ÄH HMMMM tja, wie ist das denn bei Euch mit den Apos? LG Nicole

Ja, wie ist das?
Also globuli gibts hier schon auch, aber hier sind die Potenzen anders definiert. irgendwas mit CH oder so...
ansonsten waren wir schon mal in der Apotheke und haben nach etwas natuerlichem gefragt, womit Sebastian inhalieren kann und die hatten keine blassen Schimmer. Ich glaub hier geht man nur mit Rezept in die Apotheke, beraten tun die hier nicht...
LG
Sonia, die jetzt buegelt Jipppieh

Das ist ein Hustensaft, der Monapax. LG Nicole

das war mir schon klar ;-) aber ich bezweifle, dass es den hier gibt...
Lg
Sonia

Ich kann Dir welchen holen und den schicken, aber das ist irgendwie auch blöd. Hmmmm, kommt wieder nach D, da kriegste den. LG Nicole

Danke fuer das angebot, aber das dauert ja zu lange, aber ich werd ihn mir sicher mal besorgen, entweder bei meiner naechsten onlineapobestellung oder dann wenn ich das naechste Mal in Deutschland bin...
LG
Sonia, fertig mit buegeln
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen