Suchen Menü

Was tun bei???

Hallo Mädels!!!!
Was tun bei festem Stuhlgang??
Ich gebe ja die Flasche und bis lang war es kein Problem doch seit ca.5 Tagen hat die kleine Maus ganz festen Stuhlgang und sie muss sich sehr plagen bis was kommt und dann auch nur ein kleiner Bobel!!!
Ich gebe schon Milchzucker in die Flasche aber das hilft auch nichts mehr!!!!
Was kann man da tun????
LG Lilly
Bisherige Antworten

Was ist mit Tee?

Versuch mal Tee.Das hilft jedenfalls Finja wenn sie sehr harten Stuhlgang hat.
Liebe Grüße Patty mit Finja

Re: Was ist mit Tee?

Hallo Patty!!!
Du meinst zwischen durch Tee oder mit in die Flasche??
Sie trink mir nämlich keinen Tee zwischen durch!!!
LG Lilly

Wenn sie keinen Tee trinkt dann mach anstatt Wasser Tee in die Flasche und die Menge Milchpulver.Hab auch immer Fencheltee mit dem Pulver gegeben.Vielleicht hilfts.
Und reines abgekochtes Wasser?trinkt sie das?Wenn du ihr flüssigkeit gibst wird dann vielleicht der Stuhl weicher.
Liebe grüße Patty

Hallo Lilly!
Jonas hat das auch - es war dann so schlimm, daß wir die Nahrung wechseln mußten, weil er nur noch unter weinen und schreien und mit Hilfe von Zäpfchen machen konnte.
Die neue Nahrung hilft ganz gut, ist aber nur in der Apotheke erhältlich (Novalac V1).
Probier aber erst mal, die Fläschchen dünner zu machen, d.h. mehr Wasser auf die alte Menge an Pulver... dadurch nimmt Deine Kleine dann automatisch mehr Flüssigkeit zu sich. Du kannst auch die Fläschchen mit Tee anrühren (z.B. Kümmeltee), das hilft auch oft.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Ihr es mit einfachen Mitteln wieder in den Griff bekommt.
Was auch geht: 3 Tage lang morgens und abends mit Glycilax (Glycerin) Zäpfchen abführen, dann ist der Darm "durchgeputzt" und oft flutscht es dann wieder normal. (Tipp meines KiA)
LG Katrin + Jonas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen