Suchen Menü

Was tun? Hohes Fieber und Schmerzen....

Hallo zusammen!
Möchte mal um Eure Meinung bitten...Jan hat eine Infektion, und wir wissen nicht, was es ist...
Vorgeschichte: letzten Freitag Krupphusten, ab Samstag dann Erkältung mit Fieber. Dienstag beim Arzt: Diagnose: nur Erkältung mit Bronchitis. Mittwoch wieder alles o.k., Donnerstag Nacht 40 Fieber und Schüttelfrost. Außerdem hat er gewimmert und geweint, als ob er wirklich Schmerzen hätte. Freitag wieder Arzt (anderer): Hat nix festgestellt, zur Vorsicht aber Blut abgenommen und gesehen, dass Jan eine starke Entzündung im Körper hat; die Leukozyten sind viermal so hoch wie normal... Aber wo der Entzündungsherd liegt, konnte er nicht sehen, er hatte aber die Vermutung, dass es eine Mittelohrentzündung sein könnte. Aber: müsste man das nicht sehen??? Wir haben ein Breitbandantibiotikum bekommen und auch gegeben. Trotzdem hat Jan gerade immer noch 39,5 und ist total schlapp. Müsste das Antibiotikum nicht innerhalb von 24 Stunden anschlagen? Was würdet Ihr machen? Krankenhaus? Oder noch diesen Tag abwarten?? Ach ja, essen tut er nichts, trinken leider auch kaum. Zur Zeit wird er quasi wieder voll gestillt, ich hoffe, das reicht aus....
Jetzt schläft er gerade, und wir grübeln, was wir machen sollen. So krank war er bisher noch nie )-:
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Was tun? Hohes Fieber und Schmerzen....

Etwas besser müßte es nach 24 Stunden schon sein, aber er kann Euch das ja nicht so genau sagen, wenn es zwar besser, aber immer noch ziemlich schlecht geht. Ich würde mal bis morgen abwarten, wenn ihr dann keine Besserung seht mal ins Krankenhaus.
Viele Grüße,
Christine

Ich schließ mich Bigbird an - außer sein Zustand verschlechtert sich nochmal stark, dann sofort ab ins KH!
Das er grad nicht isst ist nicht so schlimm und durch das Stillen sollte er genug Flüssigkeit erhalten, ansonsten versuche ihm immer mal wieder löffelweise warmen Tee einzuflößen ...
Gute Besserung dem kleinen Knirps!
GLG *milena*

Hallo Silke
bei uns hieß es immer deutliche Besserung nach 48 h +/-
Bei Jan war das Fieber auch immer erst nach zwei Tagen weg.
Bei Tamara hatten wir auch schon, dass eine Besserung zw. 24 u 36 Std eintrat (abhörbefund) aber das war eher eine Ausnahme, der KiA war sonst schon zufrieden, wenn er nach zwei Tagen ne leichte Besserung hörte.
Ich denke solange du ihn noch stillst, dürfte das noch ausreichen. Nichts essen, ist nich so dramatisch.
Eigentlich sieht man eine MOE schon - aber wenn der Arzt drauf tippt, gibt es sicherlich Fälle, in denen ma es nicht sehen kann. - Glaube auch schon mal sowas gehört zu haben.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen