Suchen Menü

Was trinkt ihr denn so (bei schwerer Übelkeit...)?

Hallo,
ich bin auch neu bei Euch und in der 9. SSW. Seit zwei Wochen ist mir immer den ganzen Tag übel und ich weiß absolut nicht, was ich trinken soll: Mineralwasser bekomme ich nicht runter, Früchtetee macht Sodbrennen und von Apfelschorle würgt es mich sofort... Habt Ihr einen Tipp für mich?
Liebe Grüße, Sanne
Bisherige Antworten

Re: Was trinkt ihr denn so (bei schwerer Übelkeit...)?

Liebe Sanne,
ich kann Dich gut verstehen, mir geht es ehrlich. Leider habe ich bis jetzt auch keinen guten Tip - aber ich zwinge mich tatsächlich zu trinken, vor allem stilles Mineralwasser. Davor ekelt es mich zwar ziemlich (allein der Gedanke - dabei bin ich sonst eine Wasser-"Säuferin"....), aber es kommt mir im Gegensatz zu Schorle oder Tee nicht wieder hoch. Und trinken muß ja bekanntlich sein... GLG und "gute Besserung", Tierkes

Endlich ...

mal jemand dem es geht wie mir!!! Trinken???? Find ich seit Tagen toooootal eklig!!!! Krieg echt fast gar nichts runter, nur noch so süßes und pappiges Zeug, von dem man dann noch mehr Durst bekommt. Zwinge mich auch zwischendurch zu Wasser, aber finde es schon beim Anblick total abstoßend! Meine Hoffnung ist nur, daß dies auch irgendwann wieder vorbeigeht!! Soll es ja angeblich ... ;o)
Alles Liebe,
Claudia 8+0

Re: Endlich ...

Hallo!
Ich bin heute 8+4 und mir geht es genauso! Ich versuche es mit Abwechslung und kaufe von keinem Getränk mehr als 3 Flaschen, weil es mir danach garantiert nicht mehr schmeckt. Letzte Woche ging es mit Fanta fresh Lemon, davor mit eisgekühltem O-Saft und heute geht es erstaunlicherweise wieder mit stillem Wasser (aber wirklich nur kalt).
LG
Paulina

Hallo,
also leider kann ich nur fuer leichte ubelkeit sprechen...
da trink ich dann heissen Kakao, das hilft interessanterweise. Mir ist wenn dann morgens komisch. Und nach Kaba gehts besser...
LG
Fish

Homöopathie kann helfen

Hallo Sanne,
toi, toi, toi, habe noch keine Erfahrung mit Schwangerschaftsübelkeit, ich schwöre aber bei meiner Tochter auf homöopathische Mittel, da gibt's auch was für SS-Übelkeit:
Ipecacuanha oder Nux vomica, jeweils D6-Potenz, mehrmals täglich 5 Kügelchen.
Aber keine Kamille, Minze oder Kampfer gleichzeitig (Zahnpasta, Kaugummi), das neutralisiert die Wirkung.
LG Claudia

Hallo Sanne!
Bin eigentlich aus Mai/Juni-Forum. Bei mir ist die schlimmste Übelkeit seit Anfang des 6.Monats glücklicherweise vorbei. Das mit dem Trinken kenne ich. Ich habe teilweise nicht mal einen Liter täglich geschafft. Also mir hat am besten mit Traubenzucker gesüsster Fenchel-Anis-Kümmel-Tee geschmeckt (ungesüßt ging gar nicht!). Manchmal auch ein Glas eiskalte Cola. Und wenn stilles Wasser, dann nur eiskalt.
GLG und auf ein baldiges Ende der Übelkeit!
Petra (24.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen