Was trinkt ihr denn so (bei schwerer Übelkeit...)?
ich bin auch neu bei Euch und in der 9. SSW. Seit zwei Wochen ist mir immer den ganzen Tag übel und ich weiß absolut nicht, was ich trinken soll: Mineralwasser bekomme ich nicht runter, Früchtetee macht Sodbrennen und von Apfelschorle würgt es mich sofort... Habt Ihr einen Tipp für mich?
Liebe Grüße, Sanne
Re: Was trinkt ihr denn so (bei schwerer Übelkeit...)?
ich kann Dich gut verstehen, mir geht es ehrlich. Leider habe ich bis jetzt auch keinen guten Tip - aber ich zwinge mich tatsächlich zu trinken, vor allem stilles Mineralwasser. Davor ekelt es mich zwar ziemlich (allein der Gedanke - dabei bin ich sonst eine Wasser-"Säuferin"....), aber es kommt mir im Gegensatz zu Schorle oder Tee nicht wieder hoch. Und trinken muß ja bekanntlich sein... GLG und "gute Besserung", Tierkes
Endlich ...
Alles Liebe,
Claudia 8+0
Re: Endlich ...
Ich bin heute 8+4 und mir geht es genauso! Ich versuche es mit Abwechslung und kaufe von keinem Getränk mehr als 3 Flaschen, weil es mir danach garantiert nicht mehr schmeckt. Letzte Woche ging es mit Fanta fresh Lemon, davor mit eisgekühltem O-Saft und heute geht es erstaunlicherweise wieder mit stillem Wasser (aber wirklich nur kalt).
LG
Paulina
also leider kann ich nur fuer leichte ubelkeit sprechen...
da trink ich dann heissen Kakao, das hilft interessanterweise. Mir ist wenn dann morgens komisch. Und nach Kaba gehts besser...
LG
Fish
Homöopathie kann helfen
toi, toi, toi, habe noch keine Erfahrung mit Schwangerschaftsübelkeit, ich schwöre aber bei meiner Tochter auf homöopathische Mittel, da gibt's auch was für SS-Übelkeit:
Ipecacuanha oder Nux vomica, jeweils D6-Potenz, mehrmals täglich 5 Kügelchen.
Aber keine Kamille, Minze oder Kampfer gleichzeitig (Zahnpasta, Kaugummi), das neutralisiert die Wirkung.
LG Claudia
Bin eigentlich aus Mai/Juni-Forum. Bei mir ist die schlimmste Übelkeit seit Anfang des 6.Monats glücklicherweise vorbei. Das mit dem Trinken kenne ich. Ich habe teilweise nicht mal einen Liter täglich geschafft. Also mir hat am besten mit Traubenzucker gesüsster Fenchel-Anis-Kümmel-Tee geschmeckt (ungesüßt ging gar nicht!). Manchmal auch ein Glas eiskalte Cola. Und wenn stilles Wasser, dann nur eiskalt.
GLG und auf ein baldiges Ende der Übelkeit!
Petra (24.SSW)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen