Was spricht für 2er Milch ???
Sammi ( *4.10.) kriegt bislang die Milansan 1er Milch, dazu seit eingen Wochen etwas Beikost. Nun habe ich überlegt ob ich mal auf die 2er Milch umstelle, da dort ja draufsteht: als Folgemilch bei Beikostfütterung. Was ist denn anders an der 2er und ist er damit in seinem Alter (fast sechs Mo) besser versorgt?
Vielen Dank und noch schöne Ostern, Danni
Nichts.
Re: Was spricht für 2er Milch ???
Wozu sollte man etwas anderes geben? Rein theoretisch reicht ja auch die PreMilch die gesamte Fütterzeit aus. Die 1er auf jeden Fall!
Mein Großer hat nier mehr als die 1er bekommen und ist immer gut satt geworden. Werde ich dieses mal nicht anders machen!
LG
Anja
Nix
ich habe unserer Tochter nur PreMilch gegeben, nachdem ich nicht mehr genug Milch hatte. Das hat völlig gereicht. Bei unserem Sohn mache ich es genauso, allerdings muss ich nur alle 2 Tage mit etwa 100ml Fertigmilch nachhelfen.
PreMilch ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann für die gesamte Milchzeit genutzt werden. 1er und 2er Milchen enthalten nur mehr Stärke.
Liebe Grüße und frohe Ostern,
Melanie mit Ulrike (2) und Marc (5 Monate).
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen