Suchen Menü

Was spricht eigentlich gegen...

Einführung der Beikost mit dem Milch-Getreide-Brei am Abend?
Ich glaube die meisten beginnen mit Gemüse am Mittag, aber der Milchbrei ist den Kleinen geschmacklich doch viel näher und wird darum für den Anfang eher aktzeptiert?! Spricht etwas dagegen?
LG, Trilou
Bisherige Antworten

Re: Was spricht eigentlich gegen...

Erstens ist es Abends eher ungünstig, weil wenn Dein Kind den Brei nicth verträgt hast Du eine lustige Nacht. Und zweitens sollte man Getreide lieber erst später geben, Gemüse/Kartoffeln sind für den Anfang besser. Und es geht ja auch darum, Sachen zuzufüttern, die so in der Milch nicht zu finden sind.
Viele Grüße,
Christine

Aber Milch ist doch prinzipiell im ersten 3/4 Jahr ausreichend ?
LG, Trilou

Hi,
so weit ich weiß, sollte man erstmal mit EINER Zutat beginnen, z.B. Gemüse.
Ein Milch-Getreide-Brei enthält meist 3-4 oder gar mehr Zutaten auf einmal. Außerdem kann die Nahrungsumstellung zu Bauchschmerzen führen, deshalb wird mittags empfohlen.
Denn wer will sich schon die Nacht um die Ohren schlagen, weil das Mäuschen Bauchweh vom Brei hat???
Du willst, dass dein Mäusle besser schläft, oder? Leider ist Brei auch keine wirklich Hilfe, zumindest bei uns war es so. Felicia hat keine Minute länger geschlafen :-(
LG sandra

Eigentlich geht es mir mehr darum ihr mehr Kalorien zuzuführen, da sie sehr leicht ist. Gemüse ist da ja nicht so hilfreich.
LG, Trilou

Doch nach sicher

du musst ans Gemüse Öl ran machen, dann sättigt es auch und die Zufuhr von Fettsäuren ist gesichert.
In der 3. Beikostwoche, wo man 3. Zutaten füttert, sättigt der Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei mit einem EL Öl doch gut.
LG Sandra

Wenn du erst...

Süßes einführst...meinste wirklich die essen dann noch freiwillig das Gemüse? ;-)
LG
Verena

Re: Wenn du erst...

Na ja, nach der süßen Mumi tun sie´s ja auch :-).
LG, Trilou

Nichts,wenn...

...Du mit Reisflocken(z.B Milupa) anfängst und diese mit Mumi oder Flaschennahrung anrührst.So hast Du einen zuckerfreien/zuckerarmen, allergenarmen Milchbrei.
LG Judith

Re: Nichts,wenn...

Da muß ich mal nach gucken, danke!
LG, Trilou
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen