Was spielt ihr so ?????
Vielleicht ist ja ein Ideenaustausch ganz gut. Ich glaube ich bin
relativ Ideenlos, rolle mit ihen auf der Krabbeldecke rum oder wir
hören zusamen Musik und rasseln und singen dazu. Das im
Entwicklungsbrief empfohlene Lesen von Büchern habe ich auch
probiert, aber im Augenblick lutschen sie die noch lieber ab.
Draußen ist es einfacher, auf der Wiese rumkullern, schaukel oder
Planschbecken. Aber heute regnet es und wir sitzen hier drin und
die beiden schauen mich Erwartungsvoll an.
LG Cornelia mit langeweileLari+Fari
Re: Was spielt ihr so ?????
ja, spielen, naja. Eigentlich spielt Enzo auch mal alleine, aber nur wenn ich was zu machen habe. Sonst mache ich nur Quatsch mit ihm.
In die Luft werfen, Fotos machen mit Selbstauslöser, reizen dass er endlich anfängt zu robben oder krabbeln. Auch singen kommt vor, aber nur die Lieder, wo ich auch die texte kenne.
Ansonsten wird er auch mal abgekitzelt.
Aber jetzt so richtig spielen, ich glaube da ist noch ein wenig zeit. Jetzt nimmt er alles in den Mund, weil die ersten Zähnchen kommen. Juchu, ich seh sie schon!!
LG Tina und noch schlafender Enzo.
also mein mann tobt ganz arg mit franzisca, die spielen "fangen" "hasch mich" oder kugeln oder sowas und ich bin da eher der kletterbaum oder baue türmchen (lego), die sie dann umwirft. vorlesen habe ich auch versucht, aber das kommt nicht so gut an, sie haut immer auf dem buch rum und zerreist die seiten, also kuscheln wir abends erstmal weiterhin ohne buch.
ansonsten spiel ich seit sie krabblen kann: kommt mit, lauf weg :-) also sie rennt mir nach und ich erzähle ihr wohnin wir jetzt gehen und sie rennt mir wieder nach und wenn sie da ist, lobe ich sie ausgiebig oder es gibt ein paar knuddler. naja ist mehr so, als wenn man mit einem hund spielt, ich hoffe, dass versteht jetzt keiner falsch????? das geht so alles in die richtung: ja guck, wo ist der ball, und such den papa, wo ist der papa.
franzisca findet zum totlachen ... und freut sich total, wie toll sie das alles kann :-)
lg katrin
umwerfen
türme bauen
umwerfen
......
den ganzen tag - ich mag schon nimmer
eihn bisserl spielen sie auch allein - schachteln ausräumen, in denen das spielzeug verstaut ist - geht für eine viertel stunde bis 20 minuten
tja und knuddeln und kitzeln und singen und turnen halt
heidi
Holzsteine Kartons, was eignet sich und wird nicht aufgegessen ?
LG Cornelia
waren interessier und destingiert was Mama da so treibt, war mir
echt peinlich. Versuchs morgen mal mit Muhmuh
LG Cornelia (die nun fünf kilo Kirschen entsteinen muß)
einen echten Samurai, der alles seiner Frau überläßt. Aber mit
dem Hund spielen sie schon, nur der nicht mit ihnen ;-)).
Irgendwann verzieht der sich immer die feige Nuß.
LG Kirschen-Cornelia
vielen Tipps. Ball habe ich und Rolle auch, werde sie morgen mal
effektiv ensetzen. Wie oben schon geschrieben haben sie es mit
dem Guckguck nicht so, ist ihnen wohl zu blöd :-)) Jedenfalls
schaut mich die eine immer an als ob ich wirklich einen Vogel
habe. In der Decke Schaukel fänd ich auch gut, fehlt mir der Papa
der ist nie da wenn man ihn mal braucht.
Klingt aber nach einer Menge Spaß bei euch ;-))
LG Cornelia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen