Suchen Menü

Was soll ich tun?

Hallo, ich bin in der 8.SSW und das ist unser 4.Kind. Na eigentlich weiß ichnoch nicht so recht!!! Denn Milan ist gerade 2J 8Mon. und Lona 14 Mon. Noch ein Kind mit den 2 Kleinen. Ich bin schwanger geworden obwohl wir verhütet haben. (Pille). Und ein Kind vielleicht nochmal in 2-3 Jahren. Ich bin ganz hin und hergerissen. Auf einer Seite der Streß mit noch´nem Kleinen, Platzmangel usw. auf der anderen Seite schlägt da doch schon ein Herz in mir.
Entschuldigt wenn ich euch damit belästige aber vielleicht kann mir die eine oder andere noch ein paar Ratschläge oder so geben. Entscheiden müssen wir dann selber.
LG Eli die ganz fertig ist.
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich tun?

hallo eli,
stimmt entscheiden müsst ihr selber. aber ich habe einige bekannte die auch mal darüber nachdenken mussten und mir später gesagt haben, das es gut war das würmchen zu behalten, denn man wächst mit seinen aufgaben. ihr werdet sehen. wenn das kleine da ist und euch mit großen augen anschaut, dann wisst ihr werdet alles schaffen. irgendwann sagt es mami zu dir und du wirst genauso dahinschmelzen wie bei den anderen. wetten? ;-))
ich bin mit dem 3. schwanger und habe auch manchmal angst es wird zu schwierig. aber diese angst haben auch die mamas, welche das erste baby bekommen.
sieh es einfach als schicksal an. kinder lassen sich nicht planen, sie kommen eben wann sie wollen.
ich denke auch, man verzeiht es sich nie, sollte man sich anders entscheiden. irgendwann holt es einen ein und man sagt sich dann, dass man es wahrscheinlich doch geschafft hätte.
ich wünsche dir ganz viel kraft, egal wie ihr euch entscheidet.
lg silke

Re: Was soll ich tun?

Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung, obwohl ich mir das niemals vorstellen könnte, ein Kind abzutreiben. Ich denke einfach, wenn du dir sowieso ein viertes Kind vorstellen konntest, warum darf es nicht dieses sein? Wer weiß, ob du dann schwanger wirst, wenn du es willst? Und dann tut es dir leid, daß du das Kind nicht genommen hast, als es zu dir kam. Ich denke, es wird sich eine Lösung auftun, denn leichter wird es auch in zwei Jahren nicht sein. Was sagt dein Mann dazu?
Liebe Grüße,
Janina 14.SSW

Re: Was soll ich tun?

liebe janina,
ich glaub ganz fest daran:
kinder kommen wann SIE wollen, nicht wann ihre eltern es richtig finden.
man kann nichts tun, ausser ihnen die "tuer offen halten".
wenn so eine kleine seele unbedingt zu euch will, obwohl ihr sie nicht erwartet hat, so gibt es einen grund dafuer.
sei neugierig und schau, was dieses kind euch bringt.
ich bin mir sicher es wird euer leben bereichern...
lass es zu euch kommen, die kleine seele weiss schon warum !
klingt vielleicht ein wenig abgefahren, aber meine persoenlichen erlebnisse lassen mich von dieser theorie ueberzeugt sein,
alles liebe und nur mut!
constanze, 8. SSW mit 3. kind

Re: Was soll ich tun?

huhu eli!
hhm, kann dich schon gut verstehen. klar ist es blöd, wenn man verhütet und dann passiert doch noch so ein kleiner unfall *grrr*
ich habe selber zwei kleinkinder (ein zwillingspärchen, das in drei wochen zwei wird... die werden also so alt wie dein milan (so heißt im übrigen mein neffe ;o) sein, wenn zwerg nummer drei kommen wird), wobei es bei uns ein wenig anders ist, da eine ss auf normalem wege bei uns eigentlich so gut wie ausgeschlossen war und wir im mai erst wieder mit der behandlung loslegen wollten (damals haben wir zwei jahre repro praxis gebraucht, um überhaupt ss zu werden und diesmal hat es nach nur 21 monaten so geklappt), somit kam uns das ganze natürlich sehr gelegen :o)
aber alles in allem denke ich, wenn man drei groß bekommt, dann schafft man das auch mit vieren (habe selber vier jüngere brüder.. wir ältesten drei sind auch in abständen von 20, bzw.14 monaten gekommen... und mein mann hat auch drei geschwister *grrr*)! bei uns gibt es auch noch kleine platzproblem, da wir auch "nur" eine fünf zimmer wohnung im vierten stock ohne aufzug haben. sind somit auf der suche nach einer wohnung mit garten oder einem haus mit 6-9 zimmern, was sich hier in der gegend als recht hoffnungslos erweist (jedenfalls wenn man nicht gerade 1,5 mio euro hat für eine immobilie ausgeben möchte *grmpf*). aber naja, nummer drei wird -hoffentlich- kommen, so oder so und dem zwerg wird es egal sein, ob wir hier wohnen oder ein haus mit garten haben ;o)
vieles kommt einfach von alleine... meine elter haben damals zum beispiel eine riesige villa in bester wohnlage wirklich "günstig" bekommen, da die vorbesitzer auch vier kinder hatten und die frau einfach wollte, daß wieder leben ins haus kommt (naja, auf sowas hoffen wir zwar auch, aber ich fürchte, das wird uns hier nicht passieren *schmoll*). wir haben diese wohnung auch völlig zufällig bekommen, als wir nicht mehr damit gerechnet hatten (ist hier in hamburg der reinste horror!)... und somit haben wir weiter die hoffnung, daß wir schon noch auf was passendes stoßen werden... immerhin haben wir ja noch ein paar monate, bis zur entbindung, oder!?
also ich persönlich würde mich ganz klar für das kind entscheiden (wollte eh immer vier haben ;o))... naja und die kleinen kommen eben manchmal wann sie wollen. es scheint ja so, als wollte der zwerg unbedingt zu euch und wenn für dich eh noch ein weiteres kind in frage kam, dann schaffst du das bestimmt!!
so, nun aber genug! ich wünsch dir einen schönen sonntag!
liebe grüße!
/inka 10.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Re: Inka hab Dir z.T. Haus ne Mail geschickt. LG

gerade geantwortet :o) o.t. aber lg ->

gerade geantwortet :o) o.t. aber lg ->

Re: Was soll ich tun?

HAllo Eli,
also ich kann mich den anderen postings hier nur anschließen!
Irgendwo gibt es immer einen Weg!
Ich weiß ja nicht was du hören möchtest, doch ich denke, dass du in diesem Forum hier, wo alle (?) sich auf Ihre SS freuen- sich vielleicht freuen, dass es endlich geklappt hat, nichts anderes zu hören bekommst.
Aber vielleicht brauchst du ja gerade diesen Zuspruch und die Bejahung für ein Kind.
Meine persönliche Meinung dazu: für mich stände es außer Frage mich für das Kind zu entscheiden.
Außerdem finde ich deine Gründe gegen eine SS nicht ausreichend so ein wunderbares Leben auszulöschen.
Liebe Eli, ich wollte dir nicht zu nahe treten und habe mir lange überlegt, ob ich dir überhaupt schreiben soll. Nun ich habe es dennoch getan und hoffe, dass ich dir damit nicht zu nahe getreten bin.
Lieben Gruß und viel Kraft für deine Entscheidungen.
Barbara 10+0

Re: Was soll ich tun?

Hallo,
ich stand vor 3 Wochen in derselben Situation wie du, nur daß ich bis jetzt nur ein Kind habe. Wir wollten eigentlich kein zweites und ich wußte vor 3 Wochen, als ich positiv getestet habe, auch nicht, was ich tun sollte. Mittlerweile bin ich 7+5 und habe morgen FA-Termin und habe etwas Bammel davor, daß das Herz nicht mehr schlägt, da ich letzte Woche etwas Schmierblutungen hatte. Du siehst, bald wirst auch du dich auf dein Kind freuen. Ich habe es mir vor 3 Wochen auch nicht vorstellen können, aber jetzt wäre es für mich wirklich schlimm, wenn mir der FA morgen mitteilt, daß etwas nicht in Ordnung ist. LG Katja

Vielen Dank euch allen

Hallo alle miteinander, ich habe nicht gedacht das ich so viele Nachrichten auf mein "Problemchen" bekomme. Jetzt bin ich mir sicher das es richtig ist das Kind zubekommen. Mein Mann steht auch hinter mir, sonst würde ich es mich nicht trauen. Leider sieht meine Mutter das ganze nicht so. Sie hat beim 2.Kind schon gemeint, das es überflüssig sei. Von daher kann ich auf niemanden Zählen, denn mein Mann kommt aus Neuseeland. Schwiegereltern fallen also auch aus. Ich danke euch alle das ihr mir alle zugesprochen habt. Tief in mir wußte ich es eigentlich schon. Aber wie es so ist braucht man eben doch mal von anderen Leuten Zuspruch.LG Eli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen