Was soll ich tun?
Entschuldigt wenn ich euch damit belästige aber vielleicht kann mir die eine oder andere noch ein paar Ratschläge oder so geben. Entscheiden müssen wir dann selber.
LG Eli die ganz fertig ist.
Re: Was soll ich tun?
stimmt entscheiden müsst ihr selber. aber ich habe einige bekannte die auch mal darüber nachdenken mussten und mir später gesagt haben, das es gut war das würmchen zu behalten, denn man wächst mit seinen aufgaben. ihr werdet sehen. wenn das kleine da ist und euch mit großen augen anschaut, dann wisst ihr werdet alles schaffen. irgendwann sagt es mami zu dir und du wirst genauso dahinschmelzen wie bei den anderen. wetten? ;-))
ich bin mit dem 3. schwanger und habe auch manchmal angst es wird zu schwierig. aber diese angst haben auch die mamas, welche das erste baby bekommen.
sieh es einfach als schicksal an. kinder lassen sich nicht planen, sie kommen eben wann sie wollen.
ich denke auch, man verzeiht es sich nie, sollte man sich anders entscheiden. irgendwann holt es einen ein und man sagt sich dann, dass man es wahrscheinlich doch geschafft hätte.
ich wünsche dir ganz viel kraft, egal wie ihr euch entscheidet.
lg silke
Liebe Grüße,
Janina 14.SSW
ich glaub ganz fest daran:
kinder kommen wann SIE wollen, nicht wann ihre eltern es richtig finden.
man kann nichts tun, ausser ihnen die "tuer offen halten".
wenn so eine kleine seele unbedingt zu euch will, obwohl ihr sie nicht erwartet hat, so gibt es einen grund dafuer.
sei neugierig und schau, was dieses kind euch bringt.
ich bin mir sicher es wird euer leben bereichern...
lass es zu euch kommen, die kleine seele weiss schon warum !
klingt vielleicht ein wenig abgefahren, aber meine persoenlichen erlebnisse lassen mich von dieser theorie ueberzeugt sein,
alles liebe und nur mut!
constanze, 8. SSW mit 3. kind
hhm, kann dich schon gut verstehen. klar ist es blöd, wenn man verhütet und dann passiert doch noch so ein kleiner unfall *grrr*
ich habe selber zwei kleinkinder (ein zwillingspärchen, das in drei wochen zwei wird... die werden also so alt wie dein milan (so heißt im übrigen mein neffe ;o) sein, wenn zwerg nummer drei kommen wird), wobei es bei uns ein wenig anders ist, da eine ss auf normalem wege bei uns eigentlich so gut wie ausgeschlossen war und wir im mai erst wieder mit der behandlung loslegen wollten (damals haben wir zwei jahre repro praxis gebraucht, um überhaupt ss zu werden und diesmal hat es nach nur 21 monaten so geklappt), somit kam uns das ganze natürlich sehr gelegen :o)
aber alles in allem denke ich, wenn man drei groß bekommt, dann schafft man das auch mit vieren (habe selber vier jüngere brüder.. wir ältesten drei sind auch in abständen von 20, bzw.14 monaten gekommen... und mein mann hat auch drei geschwister *grrr*)! bei uns gibt es auch noch kleine platzproblem, da wir auch "nur" eine fünf zimmer wohnung im vierten stock ohne aufzug haben. sind somit auf der suche nach einer wohnung mit garten oder einem haus mit 6-9 zimmern, was sich hier in der gegend als recht hoffnungslos erweist (jedenfalls wenn man nicht gerade 1,5 mio euro hat für eine immobilie ausgeben möchte *grmpf*). aber naja, nummer drei wird -hoffentlich- kommen, so oder so und dem zwerg wird es egal sein, ob wir hier wohnen oder ein haus mit garten haben ;o)
vieles kommt einfach von alleine... meine elter haben damals zum beispiel eine riesige villa in bester wohnlage wirklich "günstig" bekommen, da die vorbesitzer auch vier kinder hatten und die frau einfach wollte, daß wieder leben ins haus kommt (naja, auf sowas hoffen wir zwar auch, aber ich fürchte, das wird uns hier nicht passieren *schmoll*). wir haben diese wohnung auch völlig zufällig bekommen, als wir nicht mehr damit gerechnet hatten (ist hier in hamburg der reinste horror!)... und somit haben wir weiter die hoffnung, daß wir schon noch auf was passendes stoßen werden... immerhin haben wir ja noch ein paar monate, bis zur entbindung, oder!?
also ich persönlich würde mich ganz klar für das kind entscheiden (wollte eh immer vier haben ;o))... naja und die kleinen kommen eben manchmal wann sie wollen. es scheint ja so, als wollte der zwerg unbedingt zu euch und wenn für dich eh noch ein weiteres kind in frage kam, dann schaffst du das bestimmt!!
so, nun aber genug! ich wünsch dir einen schönen sonntag!
liebe grüße!
/inka 10.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: Inka hab Dir z.T. Haus ne Mail geschickt. LG
gerade geantwortet :o) o.t. aber lg ->
gerade geantwortet :o) o.t. aber lg ->
also ich kann mich den anderen postings hier nur anschließen!
Irgendwo gibt es immer einen Weg!
Ich weiß ja nicht was du hören möchtest, doch ich denke, dass du in diesem Forum hier, wo alle (?) sich auf Ihre SS freuen- sich vielleicht freuen, dass es endlich geklappt hat, nichts anderes zu hören bekommst.
Aber vielleicht brauchst du ja gerade diesen Zuspruch und die Bejahung für ein Kind.
Meine persönliche Meinung dazu: für mich stände es außer Frage mich für das Kind zu entscheiden.
Außerdem finde ich deine Gründe gegen eine SS nicht ausreichend so ein wunderbares Leben auszulöschen.
Liebe Eli, ich wollte dir nicht zu nahe treten und habe mir lange überlegt, ob ich dir überhaupt schreiben soll. Nun ich habe es dennoch getan und hoffe, dass ich dir damit nicht zu nahe getreten bin.
Lieben Gruß und viel Kraft für deine Entscheidungen.
Barbara 10+0
ich stand vor 3 Wochen in derselben Situation wie du, nur daß ich bis jetzt nur ein Kind habe. Wir wollten eigentlich kein zweites und ich wußte vor 3 Wochen, als ich positiv getestet habe, auch nicht, was ich tun sollte. Mittlerweile bin ich 7+5 und habe morgen FA-Termin und habe etwas Bammel davor, daß das Herz nicht mehr schlägt, da ich letzte Woche etwas Schmierblutungen hatte. Du siehst, bald wirst auch du dich auf dein Kind freuen. Ich habe es mir vor 3 Wochen auch nicht vorstellen können, aber jetzt wäre es für mich wirklich schlimm, wenn mir der FA morgen mitteilt, daß etwas nicht in Ordnung ist. LG Katja
Vielen Dank euch allen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen