Was soll ich machen?
Leo macht gerade ein Nickerchen und ich dachte ich frag Euch mal in der Zeit um Rat wg.eines Problems.
Also unsere Leonie ist ein sehr vorsichtiges Kind. Alles was sie noch nicht gut kann probiert sie sehr vorsichtig aus. Davon bin ich absolut begeistert. Aber folgendes Verhalten verunsichert mich ein bisschen bzw. ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll. Sobald ein Kind einen etwas lauteren Gefühlausbruch egal ob positiv oder negativ in ihrer Nähe hat, zieht sie eine Schnute und fängt an zu Weinen.
Ich denke das ist kein Grund zur Sorge!
Laura macht das auch ... sobald es bei enem anderen Kind 'laut' wird, hat sie Angst ;o)
Ich denke aber das ist mehr oder weniger normal. Laura isr sehr ruhig und 'kennt' das einfach von sich nicht ;O)
Alles Liebe,
Julia
Re: Ich denke das ist kein Grund zur Sorge!
ich denke auch, daß es normal ist denn catharina hat auch angst, wenn ein anderes kind weint, sie weint dann immer mit ...
aber ich denke nicht, daß es daran liegt, daß sie es von sich nicth kennt! denn catharina ist ja ein schreikind und sie ist sehr oft laut...
lg,bianca
Re: Was soll ich machen?
Enzo´s Kumpel Pepe war öfters auch sehr laut und das konnte Enzo nicht ab, da hat er dann angefangen zu weinen. Jetzt ist das allerdings nicht mehr so, ausser ein anderes Baby weint, dann muss er auch mit weinen.
Lg Tina und Enzo.
Da würde ich mir keine Sorgen machen und Leonie halt einfach trösten, wenn sie weint.
LG, Daniela
unser Sohn weint auch mit wenn andere Kinder weinen oder wenn sie laut auf ihn einst ürmen.
Ich denke einfach, dass das ziemlich sensible Kinder sind (zumindest ist es mein Sohn!).
LG
Curly
P.S. Ich tr öste ihn dann halt immer und sag' dass das nicht schlimm ist usw. (keine Ahnung ob er's vesteht ;o))
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen