Was soll ich jetzt mit diesem Kerl machen....
wie ihr vielleicht schon in meinem Profil gelesen habt, werde ich alleinerziehend sein. Hab es ja bisher nie oft erwähnt, aber nun bin ich doch auch mal auf 180 & muss mal Luft machen.
Naja, der werdende Vater hat sich so einiges geleistet und zwischendurch auch mal die Vaterschaft angezweifelt etc.etc.
Jetzt ist er aber ganz plötzlich auf dem trip, dass er im Oktober zur Geburt UNBEDINGT dabei sein will - aber das möchte ich auf keinen Fall, es würde mich nur stressen und NEIN, ich mag ihn einfach nicht im Kreissaal dabei haben!
Daraufhin meinte er nur, er wäre schliesslich der Vater & ICH hätte da gar nichts zu sagen, wenn er das so möchte!!!! *argh*
Ich hoffe nun, dass er nicht den ganzen Oktober vor meiner Wohnung lungert & nur Stress macht, denn wenn etwas nicht nach seiner Laune geht, dann wird er extrem nerig und versucht es sozusagen zu erzwingen, null Respekt vor meinen Wünschen bzw. ist ihm wohl auch nicht klar, dass er damit seinem Baby nichts Gutes tut. Mir scheint, dass er sogar soweit geht, wegen der Situation zwischen uns sein Kind als "Waffe" zu benutzen, also alles machen, um es mir schwer zu machen.
Hoffentlich sind die Hebammen resolut genug, um ihn im Notfall aus dem Kreissall zu verbannen!
Naja, zum Glück weiss ja weder ich noch er, WANN der Kleine genau kommen wird & er weiss ja auch nicht WO ich entbinden möchte.
Puh, hab mich ja lange nicht mehr so stressen lassen von ihm ...
LG *sonja* + little one 21.ssw
Kann es sein, dass ...
Klingt auf jeden Fall abenteuerlich, hoffentlich beruhigt er sich wieder.
GLG Heidi
Re: Was soll ich jetzt mit diesem Kerl machen....
Re: Was soll ich jetzt mit diesem Kerl machen....
na der spinnt ja wohl. sag ihm, wenn es so weit ist, du müsstest einen kaiserschnitt bekommen und der wird in vollnarkose gemacht. da dürfen die väter leider nicht rein! ;-)))
da ersparst du dir den rumlungerstress.
lg und alles gute
silke
Re: Was soll ich jetzt mit diesem Kerl machen....
DU bestimmst, wer mit rein darf - sonst niemand. Sag den Schwestern/Hebammen vorher Bescheid, dann kannst Du Dich auch entspannen und brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
Alles Gute,
Silvia 25. SSW
Ohje...
na das hört sich ja wirklich abenteuerlich an!
Also mach dir mal keine Gedanken...wenn du IHN NICHT im Kreißsaal dabei haben willst, dann hat ER da auch NICHTS zu suchen!!!
Mach einfach die Hebammen/Schwestern darauf aufmerksam, das du deine Ruhe haben willst und dann ist gut! Egal ob frau getrennt vom Vater des Kindes lebt oder nicht, sie bestimmt immer wer mit in den Kreißsaal darf! Schließlich gibt es auch glücklich verheiratete werdende Mütter, die ihren Ehemann und Kindsvater auch nicht dabei haben wollen. Das muß Mann dann akzeptieren!
Laß dich nicht stressen! Gönn dir nen heißen Kakao mit Sahne und ein schönes Bad mit extra viel Schaum! Dann gehts euch beiden gleich wieder besser.
glg
Melanie
@all , Danke für die Antworten!
danke euch ganz doll für euren Beistand und fühle mich schon wesentlich beruhigter, da es ja anscheinend wirklich meine Recht & meine Entscheidung ist, WER im Kreissaal dabei ist und dass ich da auch mit den Schwestern reden kann.
Hoffentlich kommt es erst gar nicht so weit, aber der ann muss dann eben lernen, wo seine Grenzen sind.
Drück euch alle lieb,
LG *sonja* + little one inside 21.ssw
Re: Was soll ich jetzt mit diesem Kerl machen....
na das ist ja fein! Er will bei der Entbindung dabei sein, jedoch mehr nicht, oder wie? Ist er sonst für dich da? Kümmert er sich, will er richtig Vater sein oder sieht er sich nur als Erzeuger? Warum habt ihr euch getrennt- sein Wunsch?
Versteh ich nicht, Männer sind sehr seltsam! Erst sträuben sie sich gegen alles und besonders um das Kind, und wenn sie begreifen, dass das Kind unweigerlich auf dem Weg auf die Welt ist und nichts mehr daran zu ändern ist, dann stellen sie plötzlich Ansprüche!
Du MUSSt gar nix, wenn du ihn NICHT dabei haben willst, dann hat er auch keine Möglichkeit, dabei zu sein. Die Frau entscheidet, wer und was mit in den Kreißsaal kommt.
Ihr seid nicht verheiratet, oder? Dann hat er, außer dem Recht, sein Kind alle 14 Tage (glaub ich) zu sehen, keinerlei Rechte!
Du musst ihn nicht mal zur Entbindung mitnehmen, wenn ihr verlobt oer verheiratet wärt. Du allein kannst entscheiden.
Mensch, lass dich von solch einem Kerl nicht unter Druck setzen, er schwafelt nur. Da helfen seine "Du hast gar nichts zu sagen"- Sprüche gar nichts!!! Gott sei dank, wo kämen wir hin, wenn jeder Mann das entscheiden könnte ohne Rücksicht auf die Frau zu nehmen, dann wären wir ja wieder in der Steinzeit angekommen....
Ist er Ausländer mit komplett anderer Religion? Oder lebt er nur im Ausland?
Liebe Grüße von Sandra 30 SSW, verheiratet, Mann kommt gewollt mit :-)
@Peepmatz
Mein Ex & Vater des Kindes ist nigerianischer Abstammung! Wir sind nicht verheiratet. Die Umstände der Trennung sind komplizierter. Ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie er sich das jetzt genau vorgestellt hat mit seiner "Vaterrolle", ich weiss nur, dass er mir gesagt hat, wenn ICH nicht nach England ziehe (oder er nicht nach D zurück *ohje*),ich dann das Kind regelmäßig zu ihm schicken solle...*andieStirntipp*. Also, "gekümmert" hat er sich bisher in Form von seltenen Anrufen,wie es mir & dem Baby gehe.... als ich ihn mal auf seine Verantwortung in finanzieller Hinsicht ansprach, meinte er nur so lapidar, dass übernehme ja dass JA, wenn er keinen Job hat (aber er hat einen, bloss wahrscheinlich unter anderem Namen & halt in England). Und nun kam er halt pötzlich mit der Absicht, er will bei der Geburt dabei sein und am besten in der Zeit noch bei mir wohnen etc.
Ich wollte meinem Kind nie seinen Vater vorenthalten - habe mir ja immer eine heile Family gewünscht - aber solange er sich da nicht auf neutraler Ebene bewegt & vernünftig mit mir kommuniziert, habe ich halt Schiss, dass es nur Stress gibt & dies dem Baby auch schadet.
Re: @Peepmatz (2)
Also, ich hoffe, ich find da noch eine Lösung, aber ich hab mich auch schon wieder beruhigt und nehme das Ganze gelassener :-)
Habe nächste Woche ein Treffen beim Verband alleinerziehender Mütter & Väter und werde mich da mal erkundigen nach seinen "rechtlichen Ansprüchen" an sein Kind. Falls er mir wieder kommt mit er hätte eh in allem Recht, da er der Vater ist.
Er muss dann mal lernen, was es heisst, andere zu respektieren und nicht immer seinen Kopf durchsetzen zu können, lernen, wo die Grenzen sind.
GLG *sonja* + little one 20+5
@ sonja_mil
ohhhh je!
Das hört sich alles shit an! Gerade bei Männern einer anderen Kultur & Religion ist das ganz schwierig. Meist ist es in den ländern so, dass die Frauen nichts zu sagen haben, der mann bestimmt. Und wnn dein Ex so erzogen wurde, dass der Mann Herr im Haus ist und die Frau generell minderwertig ist, na dann Prost Mahlzeit!
Ich kenne euch ja nicht, ich denke aber auch mal, du hättest dich nicht auf ihn eingelassen, wenn du sein "Untertan" gewese wärst, oder?
Tja, manche Männer spinnen halt. warum sollst du zu ihm nach England kommen? Das mag zwar nett dort sein, doch dein Zuhause ist doch in Deutschland, oder? Zumindest wo du jetzt lebst (nicht immer einfach, kann ja auch Schweiz oder Ö sein *g*)
Hat er einen deutschen Pass? Darf er sich offiziell in Deutschland aufhalten und hier arbeiten? Wenn ja, na dann soll er das doch hier tun, dann kann er sein Kind sehen, ohne es in ein fremdes Land zu schleppen...
Ich wäre vorsichtig, gerade wenn er denkt, er hätte Ansprüche und könnte sein Kind jederzeit mitnehmen, wenn es ihm passt. Sorgerecht hat er definitiv NICHT! Es sei denn, du gibst es ihm schriftlich.
Pass gut auf dich und besonders deinen Krümel auf, wenn er dann da ist. Lass dich nicht fertigmachen, unverheiratet hat er so gut wie null Rechte! Nur ein Besuchsrecht, wenn du es ihm einräumst und dann auch nicht täglich. Tja, und aus der Unterhaltspflicht kommt er auch nicht raus!!!!!!
Gruß Sandra 30 SSW
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen