Suchen Menü

Was soll ich bloss anziehen??? Brauch mal Rat....

Hallo, bald sind wir bei der Schwester meines Mannes zur Hochzeit eingeladen. Sie ist genauso alt wie ich (auch 25 Jahre) und hat grad ihr 1. Kind bekommen und ist megaschlank. Ihre Mutter (hat vor 1 Jahr ihr 2. Kind bekommen) ist auch megaschlank (Gr.34 bei 1,70m). Also die sind alle spindeldürr und sehen allein deshalb immer schon gut aus. Meine Schwägerin sagt nichts über ihr Kleid aber sie war schon immer ein wenig schicker als andere. Es wird wahrscheinlich vorn kurz und hinten lang sein, pompös und war teuer. Weiss übrigens. ABER was zieh ich bloss an??? Ich versteh mich ja mit der Sippe nicht so gut und will daher wirklich unbedingt gut aussehen aber natürlich auch nicht overdressed. Mein Mann wird seinen Hochzeitsanzug (hellgrau) tragen (der hats leicht) und ich? In der Einladung stand auch drin das um festliche Kleidung gebeten wird. Ich hatte jetzt bei P&C ein Kleid an was mir supergefiel weils im Nacken zu schliessen war und ein tolles Dekolte (uah wie schreibt man das?!) zauberte. Ich hab übrigens Gr.40 bei 1,73m. Ich muss was bodenlangens tragen weils mir 1. besser steht und 2. ich meine Beine nicht zeigen mag. Das Kleid war schwarz und bodenlang aber hatte so Tüll drunter so das es auch weit fiel und man gut mit laufen konnte, zudem war es bequem. Ich hab in der Umkleide mal schnell mit dem handy ein Bild gemacht, man sieht zwar nicht so viel aber ihr könnt ja mal im Profil gucken. Wäre das was? Oder nicht? Einer ne Idee? Ist das zu overdressed????? Meine Mutter wird nächstes Jahr 50 und wird riesig feiern, da will ich das auch noch mal tragen damit es sich ein wenig lohnt. Helft mir mal bitte, ist echt schwer bei Leuten mit denen man nicht so gut kann, die sind ja alle sehr oberflächlich und es geht immer nur um Marken, Geld und Aussehen und shoppen. Ich halt mich immer sehr raus und bin auch nicht grad beliebt dort weil ich einfach ein ganz anderer Schlag bin aber an dem Tag will ich gut aussehen. Zudem noch das Sahnehäubchen, mein Mann hatte vor mir erst eine Freundin, allerdings fast 10 Jahre lang. Die Familie ist immer noch traurig obwohl wir jetzt seit 8,5 Jahre zusammen sind (davon fast 5 Jahre verheiratet)das er sich von ihr getrennt hat und mich genommen hat. Sie ist 13 Jahre älter als ich und auch so ein Hungerhaken, selbst Gr.34 schlabbert an ihr. Und sie wird auch kommen. Mein Mann hat sie seit Jahren nicht gesehen und ich bin mal gespannt. Das ist übrigens mit ein Grund weshalb ich überhaupt mitgehe und mir das antue. Denn mein Mann wird fleissig feiern und trinken und das geht bis morgens, da will ich lieber dabei sein....
LG Zouti
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich bloss anziehen??? Brauch mal Rat.

Hallo Zouti,
ich find Du siehst sehr gut darin aus, macht eine gute Figur.
LG Cindy, die sich wieder mal verirrt hat, Elias 11.01.03 Alina 03.07.04

Danke dir!

Re: Was soll ich bloss anziehen??? Brauch mal Rat....

Hallo
Oh man, das sind ja alles tolle Vorraussetzungen für eine schöne Feier für dich....:-((
So, jetzt zum Thema Anziehen. Also das, was man auf dem bild vom Kleid sieht finde ich persönlich sehr schön!!Das Dekollte ist wirklich klasse, grins...Ich finde das für eine Hochzeit wo um festliche Kleidung gebeten wird, nicht zu overdressed!!Neckholder ist immer schön, und wenn du dann noch irgendeine leicht glitzende Bodylotion hast, würd ich mich damit eincremen.
Wie hast du denn die Haare??Ich hab langes Haar und hatte letzten monat auf einer hochzeit bei meiner freundin auch ein neckholderkleid an. Es war bordeaux rot, leicht glänzend und halt eng geschnitten von zero. (ich bin dann wohl auch eher so ein Hungerhaken Gr.34 bei 1,69). Na jedenfalls hab ich mir die Haare dann beim frisör hochstecken lassen.ich hab da 15 Euro für bezahlt und es sah super schön und elegant aus. So lockig hochgesteckt und ein paar Locken haben rausgehangen.Wäre jetzt ne Idee zur frisur. Wenn du kurzes Haar hast geht das natürlich nicht.
So, das ist jetzt meine meinung, ich fin das Kleid schön und finde es auch passend!Und ich bin auch der meinung, dass man nicht 150 Euro für ein Nobelkleid ausgeben muß, was man dann nur für ein paar besondere Anlässe tragen kann.
das Kleid ist elegant und pfiffig. Da noch ein schönes Armband dazu und passende Ohrringe und gut ist. ne kette würde ich nicht anziehen, die lenkt vom dekollte eher ab, außerdem ist das mit dem neckholderträger nicht schön am hals..
Soviel zu meiner Modeberatung :-)
LG
Melina

Hallo Sandra,
ich schliesse mich der Melina an. Also Haar hoch ich weiß dass Du mal langes Haar hattest sogar schöne blondes, volles. Die würde ich hochstecken lassen.
Zum Kleid es ist schön auch wenn ich jetzt nicht der schwarzfan bin, aber ich würde es anziehen. Dekollte ist schön aber #Kette würde ich auch weglassen, sonst ist es zuviel am Hals. Glitzercreme stell ich mir dezent auch schön vor und Ohringe etwas grössere mit glitzer und dazu das passende armband alles in silber stell ich mir klasse dazu vor.
Also Kopf hoch und nicht zuviel Kopf über dei Anderen machen, die sind auch nicht schöner in ihren Nobelroben.
LG Tanja und Co.

Halloooooooooo ! Mensch, das Kleid sieht super aus und ich finde es steht dir gut, kannst ruhig zeigen was du hast *breitgrins*. Ich hoffe, daß die Hochzeit trotz der Vorgeschichte eine schöne Feier für dich wird und nicht zu stressig. Feier fleißig mit und laß dir nichts anhaben :o) LG, Ela

Hallo Sandra, ich finde auch dass das Kleid vom Schnitt her toll aussieht, ABER (Luft hol!!!): ich hab ja einen Vorteil den Anderen gegenüber, nämlich dass ich dich eben kenne und ich finde Schwarz ist eine Farbe, die nicht jedem gut steht, insofern kann man das Kleid zwar beurteilen aber eben nicht ob es zu DIr passt, weil dein Kopf ja nicht mit drauf ist..... also, ich steh eh NICHt auf Schwarz und ich sehe auch ganz ganz grässlich in schwarz aus und ich fidne dass Schwarz nur richtig dunklen Typen gut steht, bei dir könnte ich mir ne andere Frabe auch besser vorstellen, hm, vielleicht rot oder sowas.... nur so als Anreiz, vielleicht auch ein heller naturton oder so.... es ist meine Meinung, wichtig find ich immer, dasss man sich wohl fühlt und sich nicht verkleidet vorkommt. gestern waren wir auf ner Hochzeit, ich hab hier son paar schicke Sachen ausprobiert und fühlte mich in allen sowas von Scheisse und Hässlich, dann hab ich einfach ne weiße jeans genommen, dazu n schönes blumiges Oberteil von Marcó´polo, Pumps und ich fands klasse und war weder ober noch unterstylt, irgendwie genau richtig!!! Warst du schon mal bei ner farb und Typberatung? ich hab das mal machen lassen, raus kam, dass ich ein Sommertyp bin ( habs intuitiv auch gewusst),. also ein heller typ dem kühle, zarte Farben gut stehen und eben alles was "zart" wirkt und so ist es auch, deshlab seh ich schwarz einfach nur wiederlich aus. Ich glaub das ist das A und O gut auszusehen also, zu wissen was für ein farbtyp man ist - wenn die Farbe passt ist die halbe Miete schon bezahlt ;-))) ich werd dich morgen mal genau anaylisieren, wenn du willst kannste auch gern nachmuttags mal kommen, paulina würd eh gern mal wieder mit Sophie spielen....;-))
Danni (mit leichtem Schädel vom Feiern) aber supergut drauf, weil kinderfreies Wochenende!!!! ;-))))

@Danni

Hallo Danni,
verrätst Du mir, wo Du eine solche Typ- und Farbberatung hast machen lassen? Ich hätte daran auch mal riesiges Interesse, aber ich weiß nicht, wie und wo???
LG Xenja

Re: @Danni

Hallo Xenja,
du kannst sicher mal bei Douglas oder so nachfragen ob die Farbberatungen anbieten.... oder google mal unter Farberatung!!! ich habs vor vielen Jahren mal bei einer Komsetikerin in Bochum machen lassen, es ist leider nicht billig, damals hab ichs zum Geburtstag geschenkt gekriegt....
;-) Bis Bald, Danni

Re: @Danni

Bei der VHS hab ich das gemacht und es war sehr günstig und absolut klasse. Ausserdem hab ich ein kleines Buch, Knaurs Farbberatung. Da stehts total gut erklärt drin. Bei Amazon für nur 5 Euro! 3426664496 das ist die Nr. Das ist echt klasse! LG Zouti

Grundsätzlich sagt man bei einer Hochzeit: nichts weißes, nichts schwarzes, nichts rotes, nichts goldenes, nichts silbernes - um die Braut nicht auszustecken. Das heißt nicht, daß die Fraben gar nicht vorkommen dürfen, aber ein schwarzes bodenlanges Kleid wäre nach meinem Gefühl etwas viel des Guten.
Viele Grüße,
Christine

Wobei ich sagen muß

daß das Kleid schon gut aussieht, und auch nicht übertrieben.
Viele Grüße,
Christine

Wobei sich da kaum noch wer dran hält!

Hallo Christine,
das mt den Farben ist heute glaub ich nicht mehr sooooo streng Ich habe bei den letzten Hochzeiten viele schwarze und rote Kleider gesehen und es hat niemanden gestört. Ih habe allerdings auch silberne Kleider gesehen und DIE waren wirklich fehl am Platz!
Also Schwarz und Rot geht inzwischen problemlos durch!
Alles Liebe,
julia

ich finde es sehr schön!

Hallo Zouti,
ich finde das Kleid sehr schön und auch passend :o)
Schöne Ohrringe dazu und es ist perfekt ;o)
bei langen Haaren eine schöne Hochsteckfrisur ... und da flichte ich der ersten Antworterin (sorry she grad die Liste nicht) bei schöne schimmernde Bodylotion verwenden :o))))
Alles lIebe,
julia

Hi Zouti!!
das sind ja gute aussichten auf eine schöne feier für dich!! Also ehrlich gesagt finde ich das Kleid sehr schön an dir und es macht wirklich eine gute Figur doch schwarz finde ich nicht so vorteilhaft vielleicht findest du ein ähnliches Kleid in einer anderen Farbe und ein wenig verspielter die Haare hochgesteckt vom Friseur und du schaust perfekt aus!!!
MFG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen