Suchen Menü

Was sind sab simplex Tropfen und wie

wirken sie?? Würde meinen Schatz sooo gern von den Bauchschmerzen befreien.
Lg Julia mit Simon (4 Wo.)
Bisherige Antworten

Re: Was sind sab simplex Tropfen und wie

Kannst du dir von deinem Kinderarzt/ärztin verschreiben lassen.Sie schmecken süss, deswegen nehmen sie die Kinder gern.Sie wirken rein physikalisch und verhindern irgendwie dass sich zu viel Gas im Darm ansammelt.LG Sonja

Hallo Julia,
hast du es schon mal mit Carum Carvi Kümmelzäpfchen versucht? Sind homöopathisch und wirken bei meinem Zwerg Wunder, wenn er Bauchweh und Blähungen hat!
Dem Simon gute Besserung und dir starke Nerven wünscht
biberli mit liam (*19.09.04)

bist du denn mit pucken und tuch gescheitert? also meiner maus hat das tragen im tuch super geholfen. wenn sie sonst weint pucke ich sie fest in eine decke ein, trage sie in seiten oder bauchlage, mache schhhh, steck ihr n schnuller rein und wippe sie. das wirkt wunder. manchmal ist es gar kein bauchweh sonder einfach nur überstimulation, jedenfalls wenn sie dauerschreien. ansonsten habe ich lefax liquid gegen blähungen genommen. wirkt auch rein physikalisch. aber laut meinem schlauen buch hier tut das nicht not. ich weiß auch nicht ob sie geholfen haben, habe sie am ende dann doch gepuckt, seitenlage, schnulli, schhh.. ;)
ich wünsche euch alles gute und viel durchhaltevermögen!!
lg,
sandy

@foggy

Naja, es hilft schon, aber teilweise müssen wir Nachts 1 Stunde am Gymnastikball hüpfen, dass er einschläft, naja und das eben alle 2-3 Stunden, also immer nach dem Stillen. Tagsüber ist er ein bisschen ruhiger, aber seit gestern fängt das tagsüber auch schon an. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn ich wenigstens Nachts etwas schlafen könnte. Deswegen wollte ich mal diese Tropfen probieren. Lefaxin hat nichts geholfen :-(. Danke :-9, ich wünsch dir auch viel Durchhaltevermögen und alles Gute für die Kleine
Lg Julia

Hallo Julia, die Tropfen bewirken, dass die Gasbläschen
zusammenfallen, die beim Schütteln der Nahrung oder während
dem Trinken entstehen. Übrigens auch durch das Stillen. Das ist
wie Milchaufschäumen. Kommt von zu schnellem, hastigen
Trinken.
Die Tropfen helfen natürlich nur, wenn dein Kleiner Bauchweh von
zu viel Luft im Bauch hat. Dagegen hilft aber auch ein einfaches
Bäuerchen.
Babys haben oft Bauchschmerzen von der Verdauung der
Milchnahrung, Jungs öfters als Mädels.
Aber da hilft nur Wärme, Bauchmassage und viel Liebe.
LG Tina mit Lara 10 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen