Suchen Menü

Was sind das wieder für Pickel?

Hallöchen,
ich hoffe, mir kann jemand von Euch weiterhelfen?!? Meine Kleine hat, da ich mit ihr ein paar Tage unterwegs war, Pampers statt Stoffwindeln angehabt. Seitdem hat sie Pickelchen im Schambereich, die sich zu den Oberschenkeln hin ausbreiten. Am Popo sind mitlerweile auch vereinzelte Exemplare. Ich tippe mal auf eine allergische Reaktion auf die Pampers?! Nur benutze ich die ja seit ein paar Tagen fast gar nicht mehr, also nur MAL eine am Tag, trotzdem sind die Pickel noch da. Ist das nun eine Allergie oder was anderes? Was kann ich tun außer nackig-strampeln-lassen und wieder Stoffwickeln?
Ach ja, sie wird voll gestillt und hat grundsätzlich eine sehr empfindliche, zu Ekzemen neigende Haut :-(
LG,Maren
Bisherige Antworten

Kriegt Laura bei Pampers auch!

Hi Maren,
eine Pampers und das wars ....
Ich hab einfach zu einer anderen Windel gewechselt.
Laura hat nun Babylove (DM-Hausmarke) an. da gibt es auch zweier 'Probepacks', zwar recht teuer, aber zum Ausprobieren ok.
Lieber Gruß,
Julia

Re: Kriegt Laura bei Pampers auch!

Hi Julia,
ja wenn das bei Laura auch durch eine Pampers passiert, dann liegt es wohl echt daran. Denn ich habe ihr ja pro Tag immer mal eine angezogen, heute auch (die Packung sollte ja alle werden)
Ja, dann lass`ich die mal flott weg! Danke Dir und GLG,Maren

PS.: Babylovewindeln machen keine Pickel, halten

...aber leider nicht dicht, wie ich erstmalig auf meiner Hochzeit im Restaurant feststellen durfte ;-/
LG,Maren

Hoppla. Bei uns schon? wie sieht es mit Aldi aus?

Hm, oder ich hab`se nicht richtig zugemacht??!?

DAS weiss ch natürlich nicht ;o)

Doch, bei uns schon! Und das trotz Junge...

... da sind ja Windeln oftmals heikler als bei Mädels. :)
LG Katrin + Jonas

Re: Was sind das wieder für Pickel?

Hi Maren,
ich nehm auch die Pampers, aber eigentlich bin ich total zufrieden. Lara hatte auch mal ganz vereinzelt so Pickelchen, ich dacht damals das kam weil die Windel schon fast übergelaufen ist und sie "im Nassen" liegen mußte.
Könnte das auch bei Euch so gewesen sein??? Ansonsten, probier doch ne andere Marke. Ich schließ mich Julia an, die von Dm sind auch spitze. Ähnlich wie Pampers...
Lg, Lena

Hi Lena :-)
Nee, im Nassen lag sie nicht, nach Julia`s Posting denke ich echt, dass es eine Reaktion auf die Marke ist. Die Babylovewindeln habe ich auch mal ausprobiert, leider halten sie Carlotta`s "Bomben" nicht auf, deshalb hatte ich ja `ne Packung Pampers probiert. Aber `nu werd`ich lieber weiter mit Stoff wickeln.
GGLG,Maren

dito

jan hatte jetzt auch ein paar tage pampers an (ich hab die im großpack im sonderangebot gekauft *heul*). jetzt hat er lauter pickelchen und ist total rot.
seit gestern nehm ich fixies und aldi-windeln.... und es wird deutlich besser.
jan hat ja auch so empfindliche haut :-(
lg
urmely

Re: dito

Hi Urmely, hm, sind sicher "lecker" die Inhaltsstoffe in einer Pampers, wenn unsere Kleinen wie Feuermelder reagieren. Na gut, dann werd`ich mal weiter Stoffwickeln.
Ich hoffe, Du kannst die Pampers weiterverkaufen??
LG,Maren

haben auch pickel von pempers bekommen

jetzt gibts wieder babylove! gute nacht Jessi

Re: dito

ja ja, die pampers bekomm ich los. ich werd sie meinem bruder verkaufen... sein sohnemann ist 14 tage älter als jan und trägt schon dessen klamotten auf... da wird er sicher auch die windeln auftragen wollen *g*.
lg
urmely, die jetzt auch wieder mehr stoffwindeln verwendet...

Abend Maren,
na die Antworten find ich jetzt aber interessant!
Leonie z.Bsp. reagiert auf sämtliche andere Windeln ( v.a. dm ) und verträgt so ziemlich als einzige Pampers.
vlg, uli

Einmisch

Bei uns sind die Pmpers auch immer "geplatzt" Pickel gab es zum
Glück keine und zu Ekzemen neigen beide auch aber nicht im
Windelbereich sondern auf der Bust. Nun nehm ich die Lidl
Windeln und bis jetzt bin ich zufrieden, auch im Preis. LG Cornelia
dieschonlangeimbettseinwollte.

Jan Niclas hatte das bei den Baby Dry ihm ist einfach zu warm unter der Pampers geworden. Als ich die dann wieder gegen die Active Fit tauschte waren die Pickelchen innerhalb von 2 Tagen weg...hatte das hier gepostet mit den Pickelchen, die HA meinte ja sogar es könnte Neuro sein... Weiß ja nicht welche du genommen hast aber vielleicht ist es ja dasselbe...
LG
Verena

hallo maren,
catharina hatte über nacht mal ne pampers an, weil ich die als probe hatte und wir nachts ne nummer größer anziehen als normal...
nun ja, catharina hatte die pampers nur 2mal an und sie hatte pickelchen :-(
seitdem ich sie weglasse und ne andere marke anziehe, sind die pickelchen auch verschwunden!
das ist wohl auch bekannt, daß manche babys auf pampers so reagieren weil da wohl ne lotion mit drin ist, zu besseren verträglichkeit- was wohl nach hinten los geht bei einigen
lg,bianca, die euch die daumen drückt, das die pickelchen schnell verschwinden"!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen