Was sieht man bei 5+4...und andere Fragen
heute habe ich einen Termin zum FA gemacht. Er schiebt mich am Freitag mal mittags rein. Er ist nämlich bis Ende März ausgebucht. Ich wäre da so bei ca. 5+4 nach meiner Rechnung. Was kann oder sollte man da schon sehen ? Sind eure FA auch so ausgebucht? Trotz der Termine höre ich oft von 2 Stunden Wartezeit.
Meine SS-Anzeichen sind auch irgendwie eigenartig. Keine empfindlichen Brüste, nach dem Essen ist mir immer nur mal kurz übel (als hätte ich was schlechtes gegessen) und ab und zu ein Ziehen im UL. Das schlimmste sind eigentlich die Rückenschmerzen, dieses Ziehen übern Steißbein. Habt ihr das auch? Kann das bei mir extrem sein , weil ich eine nach hinten liegende Gebärmutter habe?
Und noch eine Frage: Nach meiner SS wurden ja solche Risikonummern in der Abschlußuntersuchung angegeben. Bei mir steht da die Nummer 42-Anämie. Was soll denn das sein? Das hatte mir nie jemand gesagt. Kann es nicht sein, das es eher die 41 ist-vorzeitige Wehen (Das sich die Schwester einfach in der Zahl geirrt hat?)? Ich musste nämlich ab der 28. SSW Partussisten nehmen, wegen starke wehen und gekürzter Zervix.
Vielen Dank für eure Antworten schon im voraus.
LG Sandra mit Lukas (13 Monate9 und ??? Anfang 6. SSW.
Re: Was sieht man bei 5+4...und andere Fragen
bei 5+4 schlägt wahrscheinlich schon das Herzchen. Man müsste aber mindestens die Fruchthöhle mit Dotterstack sehen.
Das mit dem Terminchaos kenn ich auch. Meine FÄ ist auch bis Ende März ausgebucht. Angeblich bigt es momentan einen richtigen Boom an Schwangeren.
Anämie bedeutet im Übrigen Blutarmut. Vielleicht kannst du ja jetzt was damit anfangen.
Liebe Grüße
Barbara (8+1)
Re: Was sieht man bei 5+4...und andere Fragen
also bei mir sah man erst bei 5+5 eine fruchthöhle. da sich bis jetzt (Ende 16 SSW) alles normal und gut entwickelt hat (künstl. Befruchtung), kann ich dir sagen, dass es Quatsch ist, dass man bei 5+4 schon eine Fruchthähle sehen MUSS. Man kann, aber MUSS nicht. Und wenn du das Herzchen schon siehst, dann bist du sehr früh dran. Vielleicht füher ES. Bei mir war Herzaktivität bei 6+6 zu sehen. Und wenn du hier im Expertenforum nach dem Herz fragst, dann antwortet dir Dr. Warm, dass es meist bei 6+6 zu sehen ist.
Deshalb mach dir selber keinen Streß, wenn du noch gar nichts siehst, als einer hochaufgebauten Schleimhaut.
Manche Ärzte wollen die Frauen nicht vor der 7- 8 SSW sehen, weil die Frauen meist enttäuscht sind, so wenig oder gar nix im US zu sehen.
Meine FÄ ist nicht ausgebucht, ich habe alle 4 Wochen einen Vorsorgetermin. In der KiWu- praxis bin ich damals immer dazwischen gequetscht worden. Nun gehe ich woanders hin und bin zufrieden.
Ich kann dir leider bezüglich der Nummer 42 gar nix sagen.
Anämie bedeutet eigentlich Blutanämie (Eisenmangel!). Jedoch kann es ja auch möglich sein, dass die Schwester sich damals geirrt hat.
Die SS- Anzeichen varieiren von Frau zu Frau und können auch plötzlich aufhören, obwohl alles ok ist.
Frag doch ml im Expertenforum nach den Nummern.
Gruß sandra 16 SSW
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen