Was schenkt man zum Polterabend????????????????
muss mal was total "aus der Reihe" fragen......
Mein Bruder ist zu einem Polterabend eingeladen (also nur zum Polterabend, nicht zur Hochzeit) und überlegt sich nun. ob man da was schenken muss/soll.
Weiss das jemand von euch wie das so üblich ist?
Wenn ja, was schenkt man denn so?
Danke + Grüßle,
Curly
Re: Was schenkt man zum Polterabend????????????????
LG
Verena
Re: Was schenkt man zum Polterabend???????????????
wirklich Erfahrung mit Polterabenden ohne Hochzeit habe ich nicht...
Ich weiß nur von einer Freundin, dass sie zu diesem Anlass ein "gebasteltes" Geldgeschenk mitgebracht hat.
Wird denn groß gefeiert? Und wie ist das Verhältnis zu den Polternden?
Gruß Nina
Der Bräutigam ist ein früherer Sportskollege.
z.B.
Karte mit Geld
Fotoalbum (wir waren froh über ein zweites)
Gutschein für Blumen mit dem Hinweis "Erst Einlösen, wenn die von der Hochzeit verwelkt sind"
Eimer voll Sand, in dem viele Geldstücke drin sind (nasser Sand) und zwei kleine Schaufeln dazu
Wenn sie nich so dolle Freunde sind halt nur was zu scherbeln mitbringen.
LG
Sabine
Re: Was schenkt man zum Polterabend????????????????
bei uns hier in der Gegend ist es üblich, dass man zum Polterabend schon Geschenke mitbringt (teilweise auch schon die Hochzeitsgäste). Man nimmt einfach (wenn vorhanden) was vom Hochzeitstisch oder man schenkt Geld.
Das war bei allen Polterabenden, bei denen ich war (inkl. meiner:) ) so.
LG, Eva
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen