Suchen Menü

Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag?

Hallo,
lange ist ja nicht mehr hin und hier gibt es ein Geburtstagskind nach dem anderen.
Jetzt hab ich zwar ein Mädchen und trotzdem weiß ich nicht was schenken,zu Weihnachten bekommt sie einen Holzpuppenwagen.Laufen kann sie zwar schon aber ich denk sie weiß vielleicht noch nicht was sie anfangen soll damit.Bücher schaut sie gerne an aber nur ein Buch ist ja zu wenig.
Ws schenkt ihr?
LG Dani
Bisherige Antworten

nix..

hm. also wir schenken glaub ich nichts. vielleicht kriegt sie an dem tag irgendwas witziges in die hand oder so. wir fahren zu oma zum kaffee, aber was besonderes machen wir nicht. die ersten jahre schnallen sie eh nicht was geburtstag ist. ICH werde den tag ganz besonders genießen und mir das jahr noch einmal durch den kopf gehen lassen *G*. zu weihnachten gibts autositz nr.2 von oma und malaika kann papier rascheln ;)
wie gesagt, vielleicht ne kleinigkeit aber keine richtigen geschenke.
lg,
sandy

Re: nix..

hier auch nix.
ich denke, die großeltern werden vorbei kommen und wir werden kaffee trinken. wenn jemand was schenken will, dann kann er geld fürs konto schenken.
ich werde einen kleinen kuchen backen und eine kerze drauf machen. ich denke jan wird merken, dass was besonderes los ist, aber mehr auch nicht.
lg
urmely

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag?

Den Puppenwagen im Profil, von Freunden ne Puppe. Ansonsten Kohle und ich kauf bei Bedarf, der Rest kommt aufs PrimaGiro.
Zu Weihnachten bekommt sie die alten PrimoSteine von Marius frisch gewaschen :-) LG Nicole

Hallo!
Wir schenken Bjarne ein Rutschauto und Spielsachen (ein Xylophon, einen Plastiklaster, ach ja und eine Watschelente und ein Schaukelpferd aus dem Second Hand-Laden). Von der Uroma bekommt er ein Dreirad und von den Großeltern dann wahrscheinlich Klamotten.
Wir wollen den Tag schon besonders gestalten und auch die anderen Babies von Krabbelgruppe und Pekip einladen. Sicher bekommt Bjarne das alles noch nicht so mit, aber ich möchte trotzdem, dass es ein besonderer Tag wird.
Liebe Grüße
Franzi

Zum Geburtstag von uns die Arche von Fisher Price Little People. Zu Weihnachten ein Bobby-Car - das sollte es eigentlich zum Geburtstag geben, aber nun läuft sie gerade so süß dass ich das nicht mit einem Rutschding unterbrechen möchte.
Von den einen Großeltern bekommt sie eine Bettdecke, von den anderen weiß ich nicht (vermutlich mal wieder Klamotten und überviel *seufz*). Eine Tante hat Puppengeschirr angemeldet. Ansonsten weiß ich nicht, ich finde aber, das reicht auch alles schon voll und ganz.
Wir machen eine "Party" mit 1-3 anderen Kindern.
Josella

unsere zwei bekommen verschiedene Xylophone, für jeden eins. das hab ich neulich bei einer bekannten gesehen und fand es super. es gibt solche dinger extra für babys, da schlägt man nicht mit einem klöppel dran sondern drückt eine taste. (siehe ebay: krokodil xylophon)
das können auch die minis schon. das zweite macht außerdem nur vier töne und selbst wenn man alle gleichzeitig drückt, klingts noch gut -- das schont meine nerven :)
eine freundin ist übrigens am 1. geburtstag ihrer kleinen extra früh aufgestanden und hat ihr einen brief geschrieben über das erste jahr... das finde ich auch eine sehr süße idee. da ich morgenmuffel bin, werde ich mich allerdings lieber am abend vorher gemütlich mit einem glas wein hinsetzen :)
lg, anette

Unser Süßer bekommt von uns eine mega Kiste Duplo und einen Zug der Seifenblasen macht.
Von der Verwandschaft bekommt er bestimmt Geld.
VLG claudia

Hallo Dani!
Also, Lilly bekommt von uns einen Steif-Teddy und einen richtig tollen Nostalgie-Brummkreisel. Von ihrer einen Patentante bekommt sie ein Bobbycar, von Oma gibts Bauklötze, von Oma und Opa gibts ein Motorikspielzeug, von den Uromas gibts Geld. Und der Rest schenkt wahrscheinlich Klamotten.
Marc, Lilly und ich werden wahrscheinlich morgens ganz lecker frühstücken gehen, und das letzte Jahr nochmal richtig Revue passieren lassen (schreibt man das so?). Nachmittags laden wir die Familie zum Kaffee ein, und mit den Kiddies aus den Krabbelgruppen feiern wir dann in der Woche drauf und unsere Freunde laden wir dann nochmal Sonntags zum Frühstücken ein.
Auch wenn Lilly noch nicht soviel davon mitbekommt, möchte ich das es ein wunderschöner Tag für sie wird. Und wenn sie das alles nur auf Fotos sehen wird...
LG Uli

Hallo Dani,
Lars und ich schenken Nils wahrscheinlich ein Schaukelpferd, von meinen Eltern gibt es Klamotten (Matschhose, lange U.wäsche und eine Winterjacke), und die Schwiegereltern schenken ihm eine Kullerbahn.
LG, Dana

hallo dani, wir werden mit omas und opas im urlaub sein und dort einen kleinen kuchen mit kerze haben, ansonsten sind bisher keine geschenke geplant - es sei denn, mir läuft noch irgend etwas über den weg, das ich meine unbedingt kaufen zu müssen... LG, Heike

Hallo Dani!
Noah wird ein neues Bilderbuch, ein Tamburin, das ich beim Ikea-Treffen geschnappt hab bekommen. Sonst muss ich noch schauen, ob ich noch was schönes finde. Von den Großeltern, ich weiß gar nicht ob er was bekommt, mal sehen.
Lg, Michaela

Hallo Dani ,
Lina bekommt von uns einen Lauflernwagen. Und von ihrer Dote ein Bobbycar. Ansonsten habe ich gesagt wenn dann etwas kleines ansonsten Geld . Wir brauchen ja noch für den Winter was zum anziehen. Socken habe ich auch gesagt. Wie wir feiern weiß ich noch nicht da ich eine Woche Geburtstag habe und da feiern wir dann unsere beide zusammen. Wenn ich den Raum bekomme den ich gerne hätte dann würde ich am liebsten mit ganzer Familie und dem Babyclub feiern. Aber ein Kuchen gibt es auf jedenfall. Das was ich oben gelesen habe mit dem Brief ist ja auch süß
Mal schauen habe ja noch bissle Zeit
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen