Was schenkt Ihr zu Weihnachten?
ich habe mal wieder eine Frage. Es ist ja nun nicht mehr lange hin und ich bin noch total unentschieden. Was schenkt Ihr Euren Mäusen zu Weihnachten? Dieses Jahr werden sie das ja schon ein wenig mitbekommen. Unsere Lara ist dann ein Jahr und 4 Monate. Ich denke eigentlich hat sie schon alles, bzw. so wirklich brauchen tut sie nichts. Es wäre schön wenn sie mir sagen könnte was sie gerne haben möchte. ;-)
Also her mit Euren Ideen!
Liebe Grüsse
Angela
Re: Was schenkt Ihr zu Weihnachten?
Also, Lilly bekommt von uns einen Motorikwürfel. Von den Omas, Opa, Uromas, etc. bekommt sie was von Little People, bzw. wir bekommen Geld, und wir kaufen dann alles. Damit Lilly von den Uromas diesmal das richtige bekommt. Was wir von den Tanten und unserem Wichtel bekommen, wird wohl bis Heiligabend ein Geheimnis bleiben.
LG Uli
wie ich schon unten geschrieben habe, bin ich eher der Meinung, weniger ist mehr....
Also gibt es eine Kugelbahn, nen Schlitten und von uns nur ein Holz-Helikopter.
Evtl. noch etwas für das neue Zimmer, also nen Spieleteppich oder ne Tafel oder oder oder
VG Marion
das ist eine guuuute Frage....
Wir überlegen auch schon die ganze Zeit. Vielleicht kaufen wir noch was von Little People, das mag Chiara so gerne und sie spielt echt viel damit.
Dann ist mir vorhin noch einfallen, wenn die Omas und Opas fragen, was sie ihr schenken können: ich finde eine Krippe toll. Vielleicht in diesem Jahr das Haus und die Figuren von Maria und Joseph und Jesus, und im nächsten Jahr kommen ein paar Figuren dazu, so dass es in ein paar Jahren vollständig ist. Es gibt tolle Krippen, gerade für Kinder. So hat sie viele Jahre etwas davon und kann es später selbst ihren Kindern schenken.
Viele Grüsse und bis hoffentlich Donnerstag!
Daniela
die Idee ist auch schön!
WErde ich mir mal für nächstes Jahr notieren!
Danke
VG Marion
so hat sie wenigstens was, an dem sie viele Jahre Freude hat, und was nicht nach ein oder zweimal anschauen in der Ecke landet. Ich fand so was schon immer toll, hatte leider nie selbst eine, so soll Chiara eine bekommen. Freut mich, dass die Idee dir auch gefällt!
Gruß,
Daniela
mal sehn. es wird bescheiden ausfallen.
lg,
sandy
also Lea bekommt von uns den Motorikwürfel, von den Grosseltern nen Schaukelesel und von der Omi einen Schneeanzug.
Lg, Simone
Matthea bekommt von uns einen Motorikwürfel, vom Opa bestimmt einen Schlitten!
Ansonsten bin ich echt überfragt und werde es versuchen Spielsachen-technisch im Rahmen zu halten!
LG: billa
ich muss echt mal sehen. noch ein holzpuzzle vielleicht. aber es fällt mir wirklich superschwer.
aber das geht mir mit lena auch nicht anders. sie ist gerade drei geworden und hat da schon sooo viel bekommen. und ihr einziger wunsch zu weihnachten ist ein - luftballon ;). das war übrigens auch ihr einziger geburtstagswunsch. ist doch süss, oder?
lg
anja
Achja,
LG Angelika
zumindest nix neues.
spielzeug ist genug im haus, klamotten hat er auch.
ich werd ihm wohl was von den großen einpacken und er kann es wieder auspacken.
armes kind...
lg
urmely
Jeder macht jedem ein Geschenk, das möglichst selbstgemacht ist. Da wir 6 Familienmitglieder sind, bekommt dann jeder auch wieder 6 Geschenke, das ist mehr als genug.
Dieses Jahr übernehmen wir eine Patenschaft für ein Kind aus Afrika und schenken uns ev. gar nichts, sondern jeder macht ein Geschenk für das Patenkind, Luana ausgenommen, sie bekommt Wasserfarben, Block und Kreide.
LG Angelika
jake bekommt ein großes rundes bodenkissen von uns, zum kuscheln und toben. und von den großeltern hoffentlich geld für schuhe. lg juba
also franzisca kriegt von uns eine motrikschleife und meine eltern kaufen einen schlitten.
was kann lara noch brauchen *grübel*
* klamotten für den winter - bisher findet franzisca zumindest klamotten toll aus spielzeug rumtragen und was reinstopfen, * * kugelbahn ist toll, krieg ich vielleicht von meiner freundin eine geliehen - die beim arzt mag franzisca zumindest
* handpuppe, also kapser oder stofftier zum "reinfassen"
* holzpuzzle, bücher, musikkassetten oder liederbücher
ach eine kleigkeit zum auspacken findest du bestimmt und wenn du was einpackst, was sie lange nicht gesehen hat. franzisca findet mein nudelholz z. b. ganz toll - könnte ich ihr echt für weihnachten einpacken und sie würde sich freuen :-) mein mann hat nur immer angst, wenn sie damit rumrennt: "hilfe frauen und nudelhölzer sind gefährlich für einen mann" ttsss was denkt der kerl denn von mir und seiner tochter *lach*
glg katrin
Von den Grosseltern wuenschen wir uns (noch haben sie nicht nachgefragt...) ein Xylophon von Jakoo, da das von Tchibo furchtbar grausam und verstimmt klingt und zwei bucher; Das Grueffelo und Das Grueffelokind.
Das muss reichen...
LG
Sonia
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen