Suchen Menü

Was schenke ich meiner Hebamme?

Die Hebammenbesuche neigen sich dem Ende zu, und ich bin direkt traurig, daß unsere Familienplanung abgeschlossen ist und ich sie dann nicht mehr brauchen werde :-(((( Habt ihr eine Idee, was ich ihr zum Dank/zum Abschied schenken kann?
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Was schenke ich meiner Hebamme?

also wenn das verhältnis gut war, dann würde ich auf jeden fall was persönliches schenken zB ein fotoalbum von euren gemeinsamen schwangerschaften und geburten. und ein kleines bäumchen oder so was vielleicht noch dazu - irgendetwas was an wachsendes/beginnendes leben erinnert. ich denke nicht, dass es auf den finanziellen wert bzw. auf die brauchbarkeit des geschenks ankommt.
lg, julia

hallo christine,
mir geht es ähnlich. meine hebi wird wohl nur noch einmal kommen und ich bin schon ein bißchen traurig.
aber ich werd sie wohl noch einmal in anspruch nehmen können.
wir haben ihr einen strauß blumen und eine gute flasche rotwein geschenkt und zwei bilder von mia.
glg *mia* mit baby mia *16..09.04

Hallo Christine,
ich habe meiner Hebamme Kinogutscheine, ein Päckchen Tee, welchen sie bei uns lecker fand und eine Karte mit Foto von Carlotta geschenkt. Blümchen sind immer nett, habe ich an dem Morgen aber leider nicht mehr geschafft zu holen.
Bin übrigens auch fast traurig, dass die Wochenbettzeit nun auch schon so gut wie um ist und sie nicht mehr kommt; dafür gehen wir aber bald zu ihr zur Babymassage.
LG, Maren

Sinje haben wir ne Aloe Vera geschenkt, ist hübsch und man kann die Blätter so herrlich auf kleine Wunden legen. Brthe bekommt nen Schutzengel. LG Nicole

Meine Hebamme war heute auch zum vorletzten Mal da. Sie ist leidenschaftliche Hobbygärtnerin und wir haben ihr einen Gutschein für ihre Lieblings-Staudengärtnerei geschenkt. Sie hat sich fast ein-Bein-aus-gefreut.
LG, Trilou

hallo christine,
da ich von meiner nachsorgehebamme ganz arg begeistert war/bin, wollte ich auch was schenken.
ich habe eine babyflasche (so mit sauger) aus glas bestellt und da ist der name meiner hebamme und ihr geburtsdatum mit eingearbeitet. die fülle ich mit pralienen und die kriegt sie dann nächste woche. ist zwar völlig nutzlos, aber ich finde es irgendwie witzig ??!!
ich bin auch dafür was persönliches zu schenken, einfach "nur" einen blumenstrauß finde ich etwas einfallslos ... wenn ich das mal so sagen darf ...
liebe grüße
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen