Suchen Menü

Was sagt ihr denn zu den Namen?

Halloöle,
ich brauche mal andere Meinungen.
Also wir oder besser ich hatte schon 2 Namen für unsere beiden Kinder. Micha und Kaja. Jetzt plötzlich findet mein Mann Kaja nicht mehr toll. Grrrrrrrrr. Als Alternative hatte ich dann Maike im Kopf. Nun passt ja Micha und Maike nicht so. Und Micha findet mein Mann dann auch wieder zu lapsch.......MÄNNER!!! ( aber keinen eigenen Vorschlag haben ja ja ja )
Jetzt sind wir bei Nils und Maike.
Wie findet ihr Nils und Maike von Ahn? Passt das? Ist Nils nicht zu häufig und Maike zu altbacken?
Also mein Mann will jetzt nichts mehr dran ändern. Ich brauche noch ein paar Stimmen von euch.
DANKÄÄÄÄÄÄ
Ina mit Flip&Floppa
Bisherige Antworten

Ich find' die beiden Namen schön! LG

Re: Was sagt ihr denn zu den Namen?

Also ich finde es paßt schön zu eurem Nachnahmen. Ich finde kurze Namen sowieso gut, als geborene Kölnerin finde ich Missscha nicht so klasse, bei uns würde es sehr gezischelt werden, kann es auch gar nicht vernünftig aussprechen. Das klingt dann nicht so toll. Maike finde ich gar nicht altbacken und sehr schön. Nils ist auch ein schöner Name. Aber die Namen müssen dir natürlich auch 100% gefallen!!! Wir hatten lange für unseren Jungen diesmal Luca und irgendwann meinte mein Mann das wäre ihm zu italienisch und ausgefallen,das paßt nicht zu uns.Dann haben wir uns auf Leon geeinigt und ich finde das toll und bin damit jetzt auch zufriedener und finde Luca nicht mehr soo toll wie am Anfang, wir haben dann Sophie und Leon hier zu Hause (mit 2,5Jahren Abstand) LG Sandra morgen schon in der 32.SSW die Zeit rast!

Noch was:

Kaja finde ich übrigens auch nicht so toll. Da klingt Maike viel,viel schöner!

Hallo Ina,
also wenn ich ehrlich sein soll gefällt mir Micha viel besser als Nils (muss dabei immer an die Zeichentrickserie von früher denken die Nils Holgerson hies). Mit Maike verbinde ich persönlich auch nichts gutes, Kaja dagen klingt sehr schön und habe ich vorher noch nie gehört. Wolltet ihr denn unbedingt einen Kurzen Namen haben?
Was sagt ihr denn zu Manuel oder Marlon?
GGGGLG Miriam & Krümelinchen 31. SSW

hallo ina,
also ich finde nils und maike viel besser als micha und katja!!! aber die namen müssen ja euch beiden gefallen. zu eurem nachnamen jedenfalls passen sie sehr gut. man kann sie nicht verunstalten und sie sind kurz und knapp. so mag ich das.
lg *mia* mit baby mia 31.ssw

Also ich find Nils und Maike viiiieeel schöner als Micha und Kaja. Bei Micha würde jeder denken, dass es ein Spitzname ist und das Kind eigentlich Michael heißt und bei Kaja würden sicher viele vermuten, dass da ein "t" vergessen wurde. Wenns euch gefällt, dann sollte euch die Meinung der anderen egal sein, aber Nils und Maike von Ahn - das klingt!
Oder ihr bleibt bei Flip und Floppa ;o)))
LG Jana

Habe ich auch schon zu meinem Mann gesagt. Wenn er keine Vorschläge bringt, dann heißen sie halt Flip und Floppa.
Ja, das mit Micha habe ich auch gedacht, dass manche denken es ist die Abkürzung von Michael.
Ina

hallo, ich finde Nils sehr schön - warum nicht Nils und Kaja - also Maike - darf ich ehrlich sein - also ich würde mein kind nicht maike nennen.. der ist so altmodisch - da denkt man an eine alte fette frau... sorry :0( nicht böse gemeint - stattdessen finde ich Kaja ist mal was nicht so alltägliches und hört sich schön und kurz an - hat der name eine bedeutung??
lg
Anja

Kaja oder Kaija oder Kaia bedeutet Katharina auf Scandinavisch. Und da meine Mama Katharina heißt und auch aus dem Norden kommt, dachte ich auch dass wäre ganz passend.
Na mal gucken, wie es zum Schluß kommt :-))
Ina

Hallo Ina,
also, ich finde Nils einen sehr schönen Namen und er passt auch zu Eurem Nachnamen. Gefällt mir besser als Micha (in Köln würde er wahrscheinlich sowieso nur "Mischa" gerufen!).
Kaja gefällt mir persönlich nicht so sehr, ist aber sicher Geschmackssache. Ich könnte mir denken, dass viele Leute denken, es liege ein Tippfehler oder so vor und schreiben dann dauernd "Katja". Maike finde ich auch nicht schön, allerdings nur, weil ich mal eine Freundin hatte, die so hieß und mir mal sehr weh getan hat. Mir würde z. B. Carla besser gefallen und das hört sich ja so ähnlich an (wie Kaja, meine ich).
Ciao, Elisabeth

Kaja steht bei auch ganz oben auf der Liste. :-)
Gefolgt von Kara...
LG, Dea

Hab auch einen Nils im Bauch!!! :-) LG

DANKE für eure Antworten :-)))))))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen