Was sagt ihr denn zu den Namen?
ich brauche mal andere Meinungen.
Also wir oder besser ich hatte schon 2 Namen für unsere beiden Kinder. Micha und Kaja. Jetzt plötzlich findet mein Mann Kaja nicht mehr toll. Grrrrrrrrr. Als Alternative hatte ich dann Maike im Kopf. Nun passt ja Micha und Maike nicht so. Und Micha findet mein Mann dann auch wieder zu lapsch.......MÄNNER!!! ( aber keinen eigenen Vorschlag haben ja ja ja )
Jetzt sind wir bei Nils und Maike.
Wie findet ihr Nils und Maike von Ahn? Passt das? Ist Nils nicht zu häufig und Maike zu altbacken?
Also mein Mann will jetzt nichts mehr dran ändern. Ich brauche noch ein paar Stimmen von euch.
DANKÄÄÄÄÄÄ
Ina mit Flip&Floppa
Ich find' die beiden Namen schön! LG
Re: Was sagt ihr denn zu den Namen?
Noch was:
also wenn ich ehrlich sein soll gefällt mir Micha viel besser als Nils (muss dabei immer an die Zeichentrickserie von früher denken die Nils Holgerson hies). Mit Maike verbinde ich persönlich auch nichts gutes, Kaja dagen klingt sehr schön und habe ich vorher noch nie gehört. Wolltet ihr denn unbedingt einen Kurzen Namen haben?
Was sagt ihr denn zu Manuel oder Marlon?
GGGGLG Miriam & Krümelinchen 31. SSW
also ich finde nils und maike viel besser als micha und katja!!! aber die namen müssen ja euch beiden gefallen. zu eurem nachnamen jedenfalls passen sie sehr gut. man kann sie nicht verunstalten und sie sind kurz und knapp. so mag ich das.
lg *mia* mit baby mia 31.ssw
Oder ihr bleibt bei Flip und Floppa ;o)))
LG Jana
Ja, das mit Micha habe ich auch gedacht, dass manche denken es ist die Abkürzung von Michael.
Ina
lg
Anja
Na mal gucken, wie es zum Schluß kommt :-))
Ina
also, ich finde Nils einen sehr schönen Namen und er passt auch zu Eurem Nachnamen. Gefällt mir besser als Micha (in Köln würde er wahrscheinlich sowieso nur "Mischa" gerufen!).
Kaja gefällt mir persönlich nicht so sehr, ist aber sicher Geschmackssache. Ich könnte mir denken, dass viele Leute denken, es liege ein Tippfehler oder so vor und schreiben dann dauernd "Katja". Maike finde ich auch nicht schön, allerdings nur, weil ich mal eine Freundin hatte, die so hieß und mir mal sehr weh getan hat. Mir würde z. B. Carla besser gefallen und das hört sich ja so ähnlich an (wie Kaja, meine ich).
Ciao, Elisabeth
Gefolgt von Kara...
LG, Dea
Hab auch einen Nils im Bauch!!! :-) LG
DANKE für eure Antworten :-)))))))
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen