Suchen Menü

Was sage ich auf der Arbeit?

Da ich schon zu Hause bin, da meine Tochter ein Jahr alt ist, weiß ich nicht wie ich jetzt meinem Arbeitsgeber es mitteilen soll, das ich jetzt noch ein Kind bekommen werde. Habe ich dann zu meiner Tochter noch 2 Jahre Erziehungsurlaub und dann dazu nochmal 3 Jahre, also noch 5 Jahre??
Werde ich auch doppelt Erziehungsgeld bekommen (Okt. -Feb.) bis meine Tochter es nicht mehr zusteht??
Bisherige Antworten

Re: Was sage ich auf der Arbeit?

Hi,
das mit dem Erziehungsurlaub weiß ich leider nicht so genau, stehe aber vor demselben Problem. Aber wegen dem Erziehungsgeld brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das ist abhängig vom Kind, ganz egal, wieviele du hast oder noch kriegst oder wie auch immer. Du kriegst also für deine Tochter ganz normal Bundes- und evtl. Landeserziehungsgeld und für deinen 2. Krümel ab Geburt auch Bundeserziehungsgeld.
Hoffe, ich konnte dir soweit mal helfen.
LG, Uljana

Hallo, vielen Dank. Einen Gedanken schon mal weniger. Hast mir echt geholfe. Viele Grüße Yvonne

Hallo Yffo,
sobald dein zweites Kind geboren ist, verfällt dein Erziehungsurlaub vom ersten und du hast dann 3 neue Jahre Erziehungsurlaub.
Also: Wenn dein 1. Kind 1 Jahr alt ist wenn das 2. geboren wird, hast du insgesamt 4 Jahre (für beide Kinder zusammen).
Viele Grüße
Claudia

Dies gilt aber nur, wenn der Arbeitgeber zustimmt. Muß dort beantragt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen