Was packt ihr in eure Tasche?!?!
hatten gestern beim GVK durchgenommen was so alles in die Tasche reingehört.
Jetzt bin ich mal gespannt was ihr sooooo alles reinpackt *neugierigbin*
LG
Anne mit Babygirl Finja (33.SSW)
Re: Was packt ihr in eure Tasche?!?!
Für mich nehme ich mit in den Kreißsaal:
Biolatschen
Socken
weites Sleepshirt
Labello
Traubenzucker
Termoskanne mit gefrorenen Eiswürfeln aus Saft
CD´s, Kamera
für´s Wochenbett:
1 Still-BH und 3 Slips
2 T-Shirt´s
Schlafanzughose
Hygieneartikel
Kleidung für den Heimweg
für´n Moppel:
1 kurzarm Body 50/56
1 baumwollshirt langarm
1 Stampelhose die bis unter die Arme geht
1 Jacke mit Mütze
1 Söckchen
1 Baumwollmütze
Maxi Cosi
Ansonsten:
Mutterpass
Versichertenkarte
Perso
Familienstammbuch
Habe ich noch was wichtiges vergessen ?????
LG dani 33.SSW
sorry, ich bin halt manchmal ....
lg *mia*
@mia79
@zanzahra
oh ja bei Sophia hat mir sowas noch keiner gesagt... von wegen Scheidenspülung und so *aufHebammesauerbin* aber im Nachhinein hab ich mich immer mehr für Naturheilverfahren und Aromatherapie interessiert und hab nun schon viele Sachen von Ingeborg Stadelmann ausprobiert. Du hast schon Recht mit TMS, aber was noch besser zur Wundheilung ist, sind dann noch die ätherischen Zusätze. Es gibt ne Komplette Mischung in der neben TMS auch noch Kamille, Lavendel, Rose, Rosengeranie und Scharfgarbe enthalten sind. Leg ich mir auch noch kurz vor der Geburt zu ;o)
LG Claudia
@zirkuskind
wo bekommt man die her?!? selber Mischen *grübel*
Ich habe gelesen man soll sich das in ne Flasche kippen, das wäre einfacher.
LG
Anne
Re: @zirkuskind
Re: @aroree
Re: @aroree
@Aroree
LG Claudia
Siehe Profil bitte
Wer jetzt? *verwirrtbin* lol
alle... *g*
Axo jetzt *g*
LG Claudia
Siehe Profil bitte
Re: @zirkuskind
Von der Mischung kommt 1 TL auf einen Liter Wasser, ob man dann damit ne Spülung macht oder ein Sitzbad bleibt einen ja selber überlassen...
LG Claudia
P.S. Ich schick dir auch mal die Adresse von diesem online-shop der Apotheke
wenn ich dir nen Tip geben darf: 1 Still-BH und 2 T-Shirts reichen auf keinen Fall, ausser du bleibst nur 1 Tag... 1. Schwitzt man total und 2. Kanns schon mal passieren, dass Milch ausläuft bzw. dich das Baby anspuckt...
LG Claudia
gar keine Milch... (außer der Vormilch)
Ich würd' noch einen Schnuller für das Kleine mitnehmen, evtl. ein
winziges Kuscheltier (am besten vorher selbst damit kuscheln, damit
es Mamas Geruch annimmt und so gleichzeitig beruhigt)
LG, Manuela.
also Sophia hat mich schon angespuckt bzw. -gesabbert, natürlich nicht so, wie sie einen später anspucken, wenn sie wirklich den ganzen Magen vollr Flüssigkeit hatten... *g*
LG Claudia
Ich will nur 1 Nacht bleiben, wenn überhaupt und da denke ich das es langen wird.
Ach ja ich muss noch für Menne Unterhosen,Socken und T-Shirt´s einpacken, da wir ein Familienzimmer nehmen für diese Nacht.Zumindest haben wir dies vor, wenn nicht alzu viel los ist und ein Zimmer frei ist.
LG Dani 33.SSW
axo ja dann passt schon. Familienzimmer hört sich ja schön an!
LG Claudia
ich hoffe auch das dieses Zimmer dann frei ist, denn ich bin nicht erpicht die Nacht alleine in der Klinik zuverbringen und Menne könnte daheim eh nicht in Ruhe schlafen.Da auch Rooming in ist und die Kids 24 Stunden bei den Eltern sind, finde ich es schöner wenn man dies gleich gemeinsam meistert.
Will eigentlich ambulant entbinden, aber dann haben wir so ein gerenne mit der Anmeldung im Standesamt, denn wir gehen in eine ca. 30 Kilometer entfernte Stadt. Da ist es doch besser wenn die Klinik das übernimmt und das Amt kommt direkt ins Zimmer.
LG Dani 33.SSW
Nochmal Schlüpperfrage???!!!!
lg *mia* 28+6
Re: Nochmal Schlüpperfrage???!!!!
frag mal in Deinem KH nach, normalerweise bieten die so riesige Einwegschlüpfer an, die sind total praktisch, ich hab mir dann für zu Hause noch ein paar mitgenommen *tüdl* und dann kam ich mit normalen Slips aus, Tangas sind wirklich nicht grade vorteilhaft *g*
LG Claudia
Ich habe mir so billige Schlüppfer im Aldi gekauft in Grösse 40/42 *gg*, trage sonst 36/38 und habe auch nur Tangas sonst zur Verfügung.
Gibt es im Aldi oder Lidl meist im Doppelpack und sehr günstig.
LG Dani 33.SSW
LG, Kerstin mit Sören (2,5 J.) 29. SSW
lg *mia*
Ich habe gestern welche im Müller gesehen,weiss aber nicht wie gross die waren.Liegen bei den Tampons und Binden.
LG dani 33.SSW
LG, Kerstin
Müller???
lg *mia*
Re: Müller???
LG, Kerstin
danke aber für eure antworten.
lg *mia*
Du kommst aus Berlin, wenn ich das richtig gelesen habe ???
Dann findest Du eine Müller Drogerie in der MÜLLERSTRAßE 30 13353 Berlin in Wedding
LG Dani 33.SSW
danke und lg
*mia*
bei dm bekommst du alles, was du brauchst Birgitt
bei meiner letzten Entbindung gabs diese Netzteile (Einwegschlüpfer) im Krankenhaus. Die standen in unserem bad massenweise rum und da habe ich dann ein paar mehr mit nach Hause genommen *g*. Sehen zwar fürchterlich aus, aber die halten die Binden in den heftigen ersten Tagen am ehesten da, wo sie sein sollen. Und meine Hebamme hatte mir noch den Tipp gegeben, dass man die durchaus ein paarmal waschen kann. Hat auch geklappt.
LG Jesi 15.SSW
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen