Was nehmt ihr denn für Vitamin und Folsäureprä.???
mich würde mal interessieren, was ihr für Vitamin und Folsäurepräparate nehmt!
Mein FA hat mir erst das ganz normale Filio empfohlen und zusätzlich soll ich halt auf eine gesunde Ernährung und ausreuíchend Vitamine achten.
Dann hat er mir aber noch 2 Proben von Orthomol Natal mitgegeben, er meinte, dass sei der "Mercedes" unter der SS-Versorgung. Das ist eine Kapsel mit Omega3 Fettsäuren etc. kombiniert mit einer Tüte Pulver mit Vitamincocktail zum Trinken. Das wäre die optimale Versorgung fürs Baby.
Allerdings kostet die 30 Tage Packung auch 53,76 ?. Das Geld geben ich natürlich für mein Zwockelchen gerne aus!!
Mich interessiert halt nur mal, was die anderen soeinnhmen!
Liebe grüße
melinchen
Re: Was nehmt ihr denn für Vitamin und Folsäureprä.???
Also meine fä hat mir folio empfohlen,,,es enthält folsäure und jod. sie meinte auch ich soll auf eine gesunde ernährung achten, denn damit sei das baby gut versorgt....vitaminpräparate hält sie nicht für nötig....
lg, henrike 14+5
Re: Was nehmt ihr denn für Vitamin und Folsäureprä
lg,
sandy
Re: Was nehmt ihr denn für Vitamin und Folsäureprä
genau das Neovin ist fast identisch vom Preis wie das Femibion was ich nehme. Bei Neovin sind es für 6,- bis 7,- Euro 20 Tabletten. Hochgerechnet auf 2 Monate also auch um die 22,- Euro. Sind von den Wirkstoffen auch fast gleich hatte meine Apothekerin verglichen. :-)
LG
Michaela
ich habe mir Femibion gekauft. Kostenpunkt für 60 Tage um die 22,- Euro. Ist ein komplexes Vitaminpräparat und wurde mir von meiner Gyn 'empfohlen' weil meine andauernde Müdigkeit mir so schlimm zu schaffen gemacht hat. Wenn meine Packung leer ist, werde ich auch wieder Folio nehmen, die hatte ich mir direkt mit meinem Schwangeschaftstest aus der Apo mitgenommen.
Ach so, von Femibion kannst Du Dir mal ein Gratismuster zuschicken lassen. Die schicken eine ganze Bliesterpackung mit 15 Stück, also für 15 Tage ist man schon mal versorgt.
Falls Deine Mutter auch noch einen Kinderwunsch hegt und sich welche zuschicken lässt, kommst Du schon auf einen Monat. *grinsegrins*
LG
Michaela
Re: Femibion = "Allround-Paket"
auch Femibion! o.T. aber LG
Ich finde es immer noch am besten mich mit natürlichen Vitaminen (sprich: ausreichend Obst und Gemüse) einzudecken.
Außerdem kann man die Vitamine aus Lebensmitteln nicht überdosieren- was bei synthetischen Präparaten passieren kann.
Davon abgesehen sollen über den Tag verteilt Vitamine zu sich genommen werden.
Nimm ich eine Tbl. wo alles drin ist, dann wird der "Überschuss" sowiso im Urin wieder ausgeschieden und dann fehlt mir für den Rest des Tages was!
Ich finde da verdient vor allem die Nestle und Co bzw. die Pharmaindustrie- man sieht es ja an den Preisen!
Außerdem sind nicht nur Vitamine und Mineralstoffe wichtig, sondern auch die vielen sekundären Pflanzenstoffe wichtig- die sich nur in frischem Obst und Gemüse finden.
so viel zu meiner Predigt :-)
Grüße Barbara 11+6
ich glaub ich werde mich dann doch mal nach was preisgünstigerem umgucken!!
Liebe Grüße
Melinchen
den 'Mercedes' gönn ich mir und dem Zwerg auch. Vor allem da das mit der gesunden ERnährung bei mir gerade so eine Sache ist. Ich bin froh wenn mir überhaupt was schmeckt. Von daher bin ich dann etwas beruhigter.
Allerdings hat mich der Preis dann doch auch etwas geschockt. Ob ich es die 9 Monate durchnehme oder irgendwann, wenn alle Organe angelegt sind, aufhöre werde ich mir noch überlegen.
Liebe Grüße
Jutta
Bin jetzt im 5. Monat (17+2).
Werde es diesen Monat noch zu Ende nehmen, und dann auf Femibion umsteigen. Ist doch die preisgünstigere Alternative!!
LG
Melinchen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen