Was nehmt ihr als Breikost? ( ab 4. Monat)
Aber, mir schwirrt der Kopf bei den vielen Marken. Hipp, Humana,Bebivita,Alete usw.
Was nimmt man den nun am besten - ist ja auch eine Kostenfrage. Ich habe ja viele schöne Proben, aber die alles zu probieren will ich unserem Sohnemann nicht zumuten. Wie macht Ihr das? gebt Ihr Tee zum essen oder weiter die Milchflasche? zur Zeit bekommt er immernoch Milupa COMFORMIL, aber er nimmt nicht mehr richtig zu.
Freue mich über jeden Tipp
LG Loredania + Tom Lennox 19 Wochen
Re: Was nehmt ihr als Breikost? ( ab 4. Monat)
lg,
sandy
kannst Du mir mal eine "Anleitung" bzw. ein Rezept schicken? Bin ja nicht die geborene Superköchin, würde aber trotzdem gerne sowas selber machen! Würde mich freuen!
LG
Conni
lg,
sandy
Danke Dir, lass Dir Zeit, eilt nicht!! GLG
ich hab mich auch mal umgeguckt. Allerdings war ich irritiert, dass selbst bei den Bio-Gläschen der Sorte "Kürbis" (z.B. von Evers) Reis oder Reismehl drin ist!
Ist das bei Kürbis normal? Denn bei Pastinake stand nämlich nix davon drauf....
LG Marion
ich werde 6 oder 7 Monate voll stillen, dann Hipp Karotten geben. Habe ich bei meinem Sohn auch so gemacht, und er hat es prima vertragen und gemocht. Man fühlt sich ja fast wie eine Rabenmutter, wenn man Gläschen gibt, aber macht ja nix. Einen Vorteil hat die Gläschenkost: Das Zeug wird streng kontrolliert - im Gegensatz zum Ökogemüse/-obst aus dem Laden oder vom Markt.
LG, Silvia
wir füttern seit der 19. Woche Frühkarotten von Hipp.
ERst habe wir mittags mit ein paar Löffeln angefangen und sind jetzt bei einem halben Glas. Werde morgen mal langsam ein ganzes probieren. Nach dem halben Glas bekommt Lara noch ca. 130 ml Milumil 1, da die Kartotten nicht satt machen. Zumindest ist das bei uns so. Wenn sie dann ein ganzes Glas ist muss sie nicht hoffentlich auch noch ihre Milch haben, da das ja irgendiwe blöd ist. Danach machen wir weiter mit Karotten und Kartoffeln und nach dem 6. Monat fange ich dann an Abends Brei zu geben. Tee bekommt Lara garnicht. Entweder will sie was was satt macht aber Durst scheint sie nicht zu haben. Habe ich schon sehr oft vergebens probiert. Übrigens wir hatten auch bis wir mit den Karotten angefangen haben Milupa Comfortmil, da wir ziemliche Probleme mit Blähungen hatten. Jetzt aber auch umgestellt auf Milumil 1. Lara scheint das alles gut zu vertragen. Sie hat regelmäßig 2 - 3 mal Stuhlgang am Tag.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
gar nichts :)
lg, julia
Viele Grüße,
Christine
er hat seit dem letzten wiegen vor 4 wochen nur 200g zugenomen. er will aber auch nicht mehr milch 4x ca. 180 - 210 g. ich meine unterernährt sieht er nicht aus -haha - siehe profil- ich werde es einfach ruhig angehen lassen.
Gruß Loredania
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen