Was meint ihr dazu?
Lg Julia (26+1)
Re: Was meint ihr dazu?
also, ich habe damals zwar nicht gestillt, habe es auch diesmal nicht vor, aber ich denke, das ist eine erfahrungssache. manche kinder haben von anfang so komische eigenarten, keine flasche, kein schnuller, nur eine best. sorte...
probier es einfach aus, und wenn dein zwerg es so kennenlernt, dass er abends ein fläschchen bekommt, ist es (in der theorie) doch ganz einfach.
gewöhnungssache, wie so viele andere dinge, an die er sich ab geburt gewöhnen muss.
ich sehe da kein problem (in der theorie)
einen schönen sonntag wünscht
ellie
da Marie damals von anfang an die Flasche bekam (war auf Intensiv/aber mit Muttermilch) ging sie nach 10 Tagen nicht mehr an die Brust. Allerdings hatte man bei ihr die Löcher von dem Sauger größer gemacht , so das sie nur schlucken mußte und nicht saugen.
Bei meiner Freundin jetzt bekommt der Kleine nachmittags die Flasche und den Rest trinkt er von der Brust. Funktioniert prima so bei ihr.
Ich hoffe ja das diesesmal nichts schief geht und unser Nachwuchs dann auch gestillt werden kann.
LG Claudia(30.SSW)
schliesse mich den anderen an, das kann man nur abwarten und ausprobieren, denn jedes kind reagiert da anders. unsere lucy hat beispielsweise die abgepumpte milch völlig verweigert, mein mann musste sie ihr mit dem teelöffel einflössen weil sie nicht aus der flasche trinken wollte und das auch nie lernen wollte. aber das ist wohl recht selten, ich denke wenn euer kleiner von anfang an daran gewöhnt wird lernt er bestimmt einfach beides. ich glaube nicht, dass er die brust verweigert nur weil er eine flasche am tag bekommt, mach dir keine sorgen :-)
lg inez 32.ssw mit lucy *10/2001
ich habe auch schon so alles Mögliche erlebt. Im KH waren sogar zwei Kinder, die sofort zu brüllen angefangen haben, sobald die Mutter sie in Stillposition gelegt hatte...
Bei meinem "Großen" musste ich rechts zwei Wochen lang abpumpen, als er 5 - 7 Wochen alt war. Er wurde also links gestillt, den Rest bekam er mit der Flasche. An einem Abend wollte er nicht mehr an die Brust, am Abend darauf hat er die Flasche verweigert.
Letztendlich habe ich es dann aber doch geschafft, ihn über 8 Monate VOLL zu stillen. Wo ein Wille, da (meistens) auch ein Weg!
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
LG Catrin (mit Nils, 22,5 Monate und Baby-Inside, 32. SSW)
Danke für eure Antworten. Ich denke, ich muss es eh probieren.Werde die ersten zwei Wochen nicht zur Schule gehen am Abend aber vielleicht trotzdem schon abends die Flasche geben, damit er sich daran gewöhnt..denk ich mal. Möchte nämlich auf die Schule auch nciht verzichten. Naja, wird schon gehen..danke jedenfalls. Wünsch euch ncoh ein schönes Wochenende
Lg Julia
da hast Du Dir aber was vorgenommen; nach 2 Wochen wieder zur Schule... Ich wünsche Dir, dass es klappt und denke eigentlich nicht, dass Du große Probleme bekommen wirst, wegen des Stillens, weil die Zeit, die Du weg bist ja nicht so lang ist. Du wirst sicher einige Male auch stillen, bevor Du weg gehst und dann wieder, wenn Du wiederkommst. Mach` Dir auf jeden Fall keinen Stress, setz` Dich mit dem Thema nicht unter Druck. Suche Dir am besten auch eine Hebamme, die Dich dann dabei unterstützt.
GLG, Maren (31.SSW)
das ist schwer allgemein zu sagen. meine tochter bekam die ersten wochen auch nachts muttermilch aus der flasche, tagsüber hab ich sie gestillt (sie lag im krankenhaus). sie hatte eigentlich nie probleme damit und hat die brust auch immer akzeptiert.
18.00 - 21.30 uhr ist aber auch keine so lange zeit. wie lange bist du denn insgesamt weg? als ich nach jeweils 4 monaten wieder arbeiten ging hab ich meine kinder direkt vor dem wegfahren gestillt und oft hat es dann gereicht, bis ich nach gut 4,5 stunden wieder gekommen bin. dafür mußte ich dann oft nachmittags öfter ran. was ist sagen will ist, dass sich die kinder oft auch auf so eine etwas längere pause einstellen könne.
ich würde es einfach versuchen und mir möglichste wenig darüber den kopf zerbrechen.
lg
urmely (27+4)
Lg Julia
grundsätzlich sollte das kein Problem sein, wenn das Stillen einmal richtig klappt. Dann kannst auch vorher stillen und bei Bedarf nach Deiner Rückkehr. Bei meinem ersten Sohn hat es aber viel länger als 2 Wochen gedauert, bis er und ich ein eingespieltes Team waren und die Stillmahlzeit in einer "normalen" Zeit beendet war. Ich habe nach 3 Wochen einen regelmäßigen Abendtermin in der Woche wahrgenommen, war aber auf Abruf und hätte in 10 Minuten zu Hause sein können. Mein Mann hatte ordentlich Stress, wenn er mit einem schreienden Kind eingefrorene MuMi temperieren sollte und diese dem Kind einflößen musste... Da war ich schneller zu Hause.
Also, alles kein Problem, wenn Ihr eingespielt seid, aber 2 Wochen hätten mir nicht gereicht.
Alles Gute, Marion
Ich habe nur 2 Monate gestillt, dann weigerte sich mein Kleiner Mann aus der Brust zu trinken. Also wurde abgepumt. Das wurde mir nach 2 Wochen schließlich zu anstrengend und die Milch wurde weniger! Somit gabs danach nur mehr Fläschenmilch.
Ich glaube, dass du dir darüber aber noch keine Gedanken machen sollst, denn man kann nicht alles vorher entscheiden! Ich denke aber, dass du das schon ausprobieren solltest, ob er das Fläschen am Abend akzeptiert und untertags die Brust.
LG Johanna + Jonas gabriel (*18.01.2004)
Also ich habe nach Jannis Geburt nach zwölf Wochen wieder gearbeitet und der Lütte war dann Nachmittags bei seiner Oma und hat da Flasche bekommen, die restlichen Mahlzeiten habe ich gestillt, hat ohne Probleme geklappt!
LG Tina mit Jannis (20 Monate)
und Krümel-Boy inside (31 SSW.)
ab wann gehst du denn wieder zur Schule?
Mit dem Abpumpen haben die wenigsten Probleme. Nimm die Pumpe von NUK (Einhandpumpe!) oder Avent, damit haben viele gute Erfahrungen. Deine Brust ist bestimmt immer noch 1.Wahl für dein Baby!!! Es soll Ausnahmen geben, die dann unter Stillverwirrung leiden und die Brust kurzfristig! verweigern. Kommt wohl extrem selten vor und warum sollte es bei Euch passieren. Geh positiv an die sache ran, dann geht bestimmt alles gut. Kurzfristig bedeutet, dass es Lösungen gibt!!!
LG Birgitt 31+6
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen