Was meint ihr: Gegen Windpocken impfen lassen ???
Bin mir trotzdem unsicher, ob ich Jaymon den Doppelpicks und Impdbelastung zumuten kann/soll, hat hier eine gegen Windpocken mitimpfen lassen ?
So, das wars erstmal, hoffentlich bald mal wieder aktiver
LG *milena + hiahiahoooojaymon*
Re: Was meint ihr: Gegen Windpocken impfen lassen
LG, Dani & Dori
Re: Was meint ihr: Gegen Windpocken impfen lassen ???
also fast alle meiner bekannten haben doppelt impfen lassen, also mmr und windpocken und die kinder hatten keine sichtbaren probleme damit.
letzendlich musst du das entscheiden oder deinen kia entscheiden lassen. also ich lasse nicht gegen windpocken impfen, weil ich denke, man muss ja nicht gegen alles und jedes impfen lassen. finde auch grippe-impfungen nicht nötig - aber darüber läßt sich ja bekanntlich streiten.
guten morgen und
lg katrin
Re: Was meint ihr: Gegen Windpocken impfen lassen ???
ich lasse Lena nicht gegen Windpocken impfen. Unsere beiden Jungs hatten die Krankheit schon durchgemacht, und hatten so gut wie keine Beschwerden, bis auf das bischen Jucken, was aber auch nicht so wild war. Meiner Meinung nach sind Windpocken harmlos, wenn es wirlkich mal (in sehr seltenen Fällen) komplikationen geben sollte, steckt man da halt nicht drin. Bei MMR sieht das schon wieder anders aus. Da sind Komplikationen häufiger.
Aber die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
Liebe Grüße und ein schönes WE, Ine
Infoseite im Profil
Hat mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen.
LG Alex
Super Seite! Danke!!! LG!
Re: Was meint ihr: Gegen Windpocken impfen lassen
Bei uns war diese Impfung null Thema. Die drei Grossen hatten Windpocken und gut war's.
Meiner Meinung muss nicht alles geimpft werden, der Körper darf schon auch noch was selber tun......Risiken wird es immer geben. Auf beiden Seiten.
ggglG und es wär echt schön dich hier wieder öfter anzutreffen :o)))
Re: Was meint ihr: Gegen Windpocken impfen lassen ???
ich habe Yannic impfen lassen, da ich einige unschöne Narben von meiner Windpockenerkrankung davon getragen habe und einige davon leider im Gesicht. Die größte natürlich mitten auf der Stirn. V.a. als Teenie fand ich die Narben sehr belastend, daher wollte ich Yannic diese Erfahrung ersparen.
LG Marion
Re: Was meint ihr: Gegen Windpocken impfen lassen ???
Ich bin auch gegen das Impfen,gegen Windpocken.
Es ist eine ganz harmlose Kinderkrankheit,wenn sie sie in der Kindheit durch machen.
Meine beiden Großen und mein Mann hatten sie 2004,nun fehlt nur noch Nika,die scheint aber recht immun dagegen zu sein.Sie ist in den letzten 6 Wochen zwei mal mit Windpocken in Kontakt gekommen und nichts ist passiert.
Sollte sie die bis zum zwölftem Lebensjahr nicht gehabt haben, dann lasse ich sie impfen.Denn für Erwachsene ist es kein Honig schlecken.
LG Steffifo
Re: Was meint ihr: Gegen Windpocken impfen lassen ???
wir haben Tobi bei der U6 gegen MMR und Windpocken impfen lassen. Er hat es super vertragen.
Wir lassen Tobi gegen alles impfen, was nach Stiko empfohlen wird, außerdem hat er als Frühchen vorsichtshalber noch weitere Impfungen bekommen (Grippeschutzimpfung, Pneumokokken, im ersten Winter ein spezieller Schutz gegen RS-Viren). Durch seine Frühgeburt hat Tobi in seinen ersten Lebensmonaten schon genug mitgemacht, ich bin froh um jede Krankheit, die ich ihm ersparen kann.
Gruß
Stefanie
Nein, weil...
Viele lG, Maren
aber auch ine durchgemachte
meine gespaltne impfbreitschaft ist ja bekannt. ausserdem sind windpocken so harmlos....die kleinen bekommen meist noch nicht mal fieber. diese "impfwut" find ich etwas erschreckend. windpocken impfen.....tzetze.
trotdem liebe grüss
connie (die mit 16 windpocken hatte)
und ich hatte 2 Mal windpocken ;o)
Re: und ich hatte 2 Mal windpocken ;o)
LG
Verena
Re: Was meint ihr: Gegen Windpocken impfen lassen ???
ich wollte eigentlich weder MMR noch Windpocken impfen lassen. Nun ist es aber so, dass ich der MMR Impfung noch nicht mehr so abgeneigt bin, ... hab ich unter dem letzten Masernposting geschrieben ...
Aber Windpocken .... so weit ich weiss, wird das erst im Erwachsenenalter so richtig gefährlich .... und man kann ja in der Schule immer noch impfen ....
Generell bin ich aber gegen "Doppelpiekse" ;o)
Also ich denke, dass ein Impfcocktail immer nach dem anderen gemacht werden sollte, weil das den Körper doch ziemlich arbeiten lässt ....
Also wenn Winpocken impfen, dann doch lieder zu einem anderen Termin ....
Julia
Re: Was meint ihr: Gegen Windpocken impfen lassen ???
also wir lassen nicht gegen windpocken impfen. unser kiA ist da ja sowieso etwas sparsamer. die sind der meinung, daß man halt nicht alles impfen sollte. ich hatte als kind keine windpocken, aber mein bruder und der hat das auch gut überstanden.
wie habt ihr euch entschieden???
lg und ein schönes we
*mia*
p.s. ich hoffe bis zum nächsten treffen dauert es diesmal nicht wieder so lange *lol*!
Re: Was meint ihr: Gegen Windpocken impfen lassen ???
ich kann dazu nur sagen, dass wir uns entschieden haben, Nils jetzt nicht gegen Windpocken zu impfen. Generell impfen wir nicht nach der STIKO-Empfehlung, sondern bislang nach dem alternativen Plan der Schweiz.
Ich habe jetzt gar nicht im Kopf, ob der zu einem späteren Zeitpunkt Windpocken vorsieht, aber vor Eintritt in die Pubertät wird Nils dann wohl gegen Mumps (wg. Zeugungsunfähigkeit) und gegen Windpocken geimpft, weil wir das so für sinnvoll halten.
Ich hatte die Windpocken nämlich mit 19 und wirklich überall, auch auf dem Kopf, im Mund, unter den Füßen, in den Handflächen und im Intimbereich, und habe 3 Wochen gelitten wie ein Tier. Weil ich so schwach war, habe ich auch gleich noch eine Mandelentzündung obendrauf bekommen, schönen Dank. Die ersten Tage kam ich nicht mal alleine zur Toilette.
Also hoffe ich doch mal, dass Nils sie sich als Kindergartenkind einfängt, denn da kenne ich nur Leute, bei denen es ganz harmlos und unspektakulär verlaufen ist. Ansonsten wird halt wie gesagt später geimpft.
LG, Dana
Re: Was meint ihr: Gegen Windpocken impfen lassen ???
ich hab Jan Niclas impfen lassen, da die GEfahr von Neuro ja immer in der Luft schwebt und ich ihm dass nicht zumuten möchte, falls die Neuro ausbricht, dann auch noch Windpocken zu kriegen und genauso mit Narben gezeichnet zu sein wie ich, weil dumme Ärzte dann behaupten "Nein das sind keine Windpocken..." und man kratzt fleißig weiter...
bei dem Windpockenerreger handelt es sich ja um einen Herpesvirus der dann denn rest des Lebens im Körper ist und bei Erwachsenen dann unter Umständen Gürtelrose verursacht...und die ist nicht gerade schön...
LG
Verena
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen