Suchen Menü

Was meint Ihr, EBC waschen vor dem Tragen?

Hallo :-)
Hab nun endlich seit gestern meinen Ergo Baby Carrier, nachdem Max eben fröhlich drinsaß und am Stoff nuckelte frag ich mich: Soll ich das Teil wohl besser erstmal waschen? Gerade Schwarz soll ja besonders schädlich sein, oder sind die ggf. vorgewaschen? Wer weiß was???
LG Inez
Bisherige Antworten

Re: Was meint Ihr, EBC waschen vor dem Tragen?

ich wasche aus prinzip alle Kleidung etc bevor der Kleine sie anzieht, in die Finger bekommt. Auch wenn die Sachen vorgewaschen sind, wie Jeans oder so kann immer noch ein Farbrest drin sein oder irgendwelche Chemikalien.
LG
Verena

Hallo inez,
nun hast Du also auch son Teil *neid*
ich liebäuge nämlich auch schon damit, probier doch mal auch und berichte dann von Deinen Erfahrungen! Kriegst Du es hin, Max auch alleine in die Bauchtrage zu kriegen? (Das hat Maren nämlich noch nicht probiert)
LG und schönes We,
Kerstin

hallo kerstin,
also max alleine in die bauchtrage zu setzen ist garkein problem! etwas schwieriger gestaltet es sich den kleinen kerl auf den rücken zu schwingen, habe es heute (an tag 2) aber schon alleine geschafft. vorne tragen fand ich nicht so bequem, aber auf dem rücken ist genial, und man hat so toll die hände frei! bisher würd ich sagen: kauf ihn dir!
lg inez

Hallo inez, kriegt man denn den Gurt alleine zu, wenn man vorne trägt? Also ich meine den, der dann quasi mittig von den Schulterblättern liegt (etwas umständlich formuliert...)
Denn für draußen müsste ich wohl vorne tragen (mache ich jetzt auch mit Glückskäfertragesack), damit ich Sönke mit unter die Jacke kriege. Oder wie stellst Du das draußen an?
Wenn es dann tatsächlich mal wieder warm wird, gehts ja zum Glück auch über der Jacke!
Das "Rückenschwingen" konnte ich mal live bei einer Frau beobachten, sieht wirklich abenteuerlich aus, hi hi....
Bis jetzt schreckt mich noch der Preis ab, aber bequemer wäre es sicherlich....*grübel, grübel*
Liebe Grüße,
Kerstin

hallo kerstin,
in der anleitung steht man solle den gurt "im nacken schliessen", wenn man ihn recht weit einstellt kann man ihn schliessen und danach enger machen. ich werde den ebc wahrscheinlich draussen nicht unbedingt benutzen, max liegt gerne im kinderwagen also kann ich mir den aufwand für draussen sparen. ansonsten kann man aber auch eine gurtverlängerung mitbestellen um den hüftgurt über der jacke zu schliessen, muß man das kind halt warm einpacken. aber das ist mir echt zu aufwändig, wüßte nicht zu welcher gelegenheit ich das bräuchte. findest du denn 90 euro sooo teuer? ich hab mir überlegt wie oft ich den ebc vermutlich benutzen werde in den nächsten monaten und hab mir bei ebay angeschaut wie gut die gebrauchten noch weggehen *g* und mein mann meinte gleich, daß dinge die meinen anstrengenden alltag erleichtern eh jeden preis wert seien, und da musste ich ihm recht geben ;-)
ich kam mit dem glückskäfer ja nie zurecht, hab da unheimliche schulter- und nackenschmerzen von bekommen, kommst du mit dem sack gut klar? ich trage max vorne im tuch, aber die binderei ist mir im moment zu lästig. beim ersten kind hatte ich da immer mehr zeit zu, jetzt muß es zack zack geht und max brüllt ja immer so schrecklich wenn ich ihn ablege.... ich mach drei kreuze wenn der kerl endlich laufen kann!
liebe grüße, inez

Hallo Inez,
bei mir ist es genau umgekehrt, ich suche was für draußen! Drinnen kann ich Sönke ohne Probleme ablegen (es sei denn, ich will putzen, dann rebeliert er, ob er wohl meine Abneigung dagegen spürt? *gg*) oder ich nehme ihn kurz ins Tuch, aber in der Wippe schaut er mir eigentlich immer gerne zu.
Wennn ich mit Sören unterwegs bin, finde ich es teilweise praktischer, wenn ich Sönke trage, z. B. jetzt die Kombination Schlitten und KiWa ist mir zu blöd.
Daher werde ich den EBC also nicht sooo häufig nehmen und daher grübel ich halt wegen dem Preis. Aber die ebay-Variante habe ich mir auch schon überlegt und dann ist es ja fast ein Plus-Minus-geschäft bei den Preisen dort!
Schönen Sonntag noch,
Gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen