Suchen Menü

Was macht man wenn das Kind ständig beisst?

Ich hätte mir nie gedacht, dass ich so eine Frage einmal stellen muss!Antonio hat sich leider schon seit einiger Zeit angewöhnt ständig in die Schulter zu beissen, sowohl mich als auch meinen Mann.Das tut richtig weh und wir sind deswegen schon richtig sauer!!Alles "Au"-Schreien, ihn schnell wegzuhalten, ihn zurechtzuweisen war bis jetzt total erfolglos.Ich hab eher das Gefühl, er findet mein Erschrecken und meinen Ärger darüber lustig, was soll ich tun????Warum ist ein Kind so grob?Ich versteh das nicht!Etwas verzweifelte Grüsse, Sonja
Bisherige Antworten

Es wird wahrscheinlich auch mit dem 37-Wochen-

Schub zu tun haben, den er gerade so stark hat.Er ist allgemein sehr anstrengend zur Zeit, schläft am abend ganz schlecht ein, nörgelt sehr viel, fremdelt, er wirkt auf mich total unruhig und irgendwie nicht ganz wie er selbst, wie ich ihn sonst kenne, so getrieben irgendwie.Aber trotzdem, das mit dem Beissen muss aufhören!Lg Sonja

Re: Was macht man wenn das Kind ständig beisst?

Emma beißt immer dann, wenn sich Zähne auf den Weg machen. Keine Sorge das hört wieder auf. Ich sag dann auch "Aua" aber ob das was bringt??? LG Nicole

schon wieder Zähne?

Er hat schon 8, dann wären das jetzt die Backenzähne.Er zahnt ununterbrochen kommt mir vor.*seufz*Schönen Sonntag noch, Sonja

ähem, schönes Wochenende, mein ich...

ist ja erst Samstag merk ich gerade.Noch dazu muss ich meinen Keiferchirurgen anrufen , hab eine geschwollene Backe!Bin so unglücklich und hab so Angst, dass die nochmal schneiden müssen!!Naja...entschuldige fürs jammern, wird schon wieder werden!Lg Sonja

Re: ähem, schönes Wochenende, mein ich...

Autsch, hast Du öfter Probleme mit den Zähnen? Warst Du das neulich mit der *keineAhnungmehrwiedasheißt* Behandlung? LG Nicole

Re: ähem, schönes Wochenende, mein ich...

Bis jetzt hatte ich gsd. noch nie Probleme mit den Zähnen!Ja ich war das mit dieser Kiefer-OP!Und jetzt hoffe ich halt, dass ich keine Komplikationen habe!Aber ich werde meinen Chirurgen schamlos heute zu Hause anrufen obwohl Samstag ist!Das ist zu wichtig, als das ich bis Montag warten könnte!Nochmal schönes, sonniges Wochenende, bei uns solls 33 Grad kriegen, schwitze jetzt schon!*g*Sonja

jup, dat kennen ma :) ich sag dann ganz ernst aua, schau sie kurz böse an und nehm dann ihre hand um mich zu streicheln und mach hmmmmm, aaaaaaah, schöööön ;)) und dann küß ich sie. ich weiß nicht ob es wirklich hilft, aber z.Z. küßt und saugt sie nur an mir. ich denke auch, daß es etwas mit den zähnen zu tun hat, sie bekommt oben grad welche. man kann ja nicht ernsthaft böse sein, aber ich versuch ihr dann zu zeigen wie es besser geht. ich glaub mehr kann man erstmal nicht tun.
hoffentlich gehts bald besser bei euch, die kleinen welpenbeißerchen können nämlich richtig fies weh tun.. autsch!
lg,
sandy

Dann gehts nicht nur mir so!

Er hat schon 8 Zähne und ich hab gehofft, dass jetzt ein bisschen Pause ist, aber anscheinend nicht...Schönes Wochenende, Sonja

Man hält es nicht mit dem Mund an die Schulter. Was anderes fällt mir auch nicht ein *g*
Viele Grüße,
Christine

*lol*

Ja ich finds auch lustig irgendwie,...

wenn wir sonst keine Probleme haben gehts uns gut!Aber ich bin zur Zeit eben ziemlich genervt mit meinem lieben Kind!Er ist von einem total ausgeglichenen Kind zu einem bissigen nervigen "Flegel" mutiert!!!!:-/LG Sonja

Naja, ich trage ja das Kind so auf der Hüfte und dann ist halt die Schulter in Mund-Reichweite, das ist für mich die bequemste Trageweise.Aber ich sollte das ab jetzt vermeiden, bis er nicht mehr so "bissig" ist, da hast recht.Lg Sonja

Gut, beim tragen ist es schwierig, und das richtige Wetter für Schulterpolster ist jetzt auch nicht ... wobei, im Tragetuch hatte ich da nie Probleme, nur beim Kuscheln, und dann hab ich halt immer aufgepaßt daß mir der Mund nicht zu nahe kommt. Meni Mann wurde öfter gebissen *g*
Viele Grüße,
Christine

Ich trag ihn ja nicht für 5 m in der Wohnung im Tragetuch oder EBC, sondern hab ihn halt so auf der Hüfte.Im EBC hat er mich bis jetzt auch nicht gebissen.Und schmusen ist sowieso momentan sehr gefährlich, meinem Mann reisst er jedesmal Brusthaare aus, der macht auch was mit!Dann ist das also wirklich normal, dass die Kleinen so beissen!!Ich dachte wirklich allen Ernstes schon ich hab ein besonders aggressives Kind!!Ich hab bis jetzt von anderen Eltern eher "nur" von an den Haaren reissen gehört.Nachdem es noch lange dauern wird bis er versteht dass er anderen damit wehtut, müssen wir uns wohl neben den täglichen Wickel-u. Anzieh-Ringkämpfen auch noch ständig vor seinen Bissen schützen*grrr*Schönen Abend noch, Sonja

Er beisst übrigens auch ins Knie und in andere...

Körperteile die er grad erwischt!!!!!!!!!!!Das mit der Schulter war nur ein Beispiel!!Sonja

HAllo Sonja, also meine sind zum (noch) nicht bissig, aber der
Sohn meiner Schwester. Der wird im September zwei Jahre und
beißt immer noch wenn er wütend ist. Hat genau in dem Alter
angefangen. Erst hat er nur so ausprobiert und später dann
gezielt eingesetzt. Immer wenn er Aufmerksamkeit will. Hat mal
meiner Mutter in die Wade gebissen *grins*, die dachte es wär der
Hund und war ganz schön sauer. Sie (meine Schwester) weiss bis
jetzt nicht was sie machen soll, hat schon alles probiert, auer
schrein, sauer sein, zurückbeißen etc. hat alles nicht gefruchtet,
hat ihm sogar mal eine auf den Arsch gegeben als es ihr zu bunt
wurde aber meines Wissens hat ihn das wenig beeindruckt. Ich an
ihrer Stelle wär mal zum Kinderpsychologen gewackelt um
abzuklären was das ist. Soll kein Tipp sein, nur der Hinweis das
einige Kinder (Jungen ?) damit in diesem Alter anfangen. Ich
glaube ich würde mal versuchen es zu ignorieren auch wenn es
schmerzt. Angeblich soll so unerwünschtes Verhalten abtrainiert
werde, da ja keine Reaktion.
Sorry war bestimmt keine große Hilfe. Hoffe es wird bald besser.
LG Cornelia

Genau das was du vom Sohn deiner Schwester schreibst will ich vermeiden und deswegen hab ich die Frage gepostet.Aber irgendwie hat das niemand so verstanden ausser dir oder hab ich mich so unklar ausgedrückt??Keine ahnung, wie auch immer.Ich habe bei Antonio den Eindruck, dass es nicht das Beissen wegen Zahnungsbeschwerden ist sondern eben weil er draufgekommen ist, dass er damit eine Reaktion (Aufmerksamkeit)hervorrufen kann.Er macht es auch meistens wenn er müde ist, hungrig usw.Das mit dem Ignorieren hat bei ihm schon in anderen Situationen genützt und ist auch beim Beissen einen Versuch wert.Ich will verhindern, dass sich das in seinem Kopf festsetzt Beissen ist gleich volle Aufmerksamkeit haben.Genau wissen tue ich es natürlich nicht was sich bei ihm abspielt, aber das mit dem Ignorieren kann nicht schaden und ich werd das im Hinterkopf behalten was du über deine Schwester gechrieben hast.Lg Sonja

Ich sage auch "Aua" oder "Nein". Einmal hat er so doll gebissen, dass ich ganz laut geschrien habe. Dabei hat er sich so erschrocken, dass er erstmal ganz doll anfing zu weinen und seit dem nicht mehr so gebissen hat.
LG, Daniela

AUA rufen, zur Not zurückbeißen...

na, das zurückbeißen ist mit 9 Monaten noch etwas früh, bei Kindergartenkinder funktioniert es prima! Die sehen dann ein, daß so etwas weh tut, unsere Zwerge noch nicht so ganz. Vorsichtig ausprobieren geht trotzdem. Ansonsten: Nicht an die Schulter halten - Ole ist da nie, was macht Antonio an der Schulter? Ich halte Ole so, daß er mit seinem Rücken an meinem Bauch hängt... Viel Glück1 LG Anke mit Ole ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen