Suchen Menü

Was macht man mit Lindenblueten?

Und: Kann Milchzucker schlecht werden?
Das sind so Fragen,die jemanden beschaeftigen,wenn man in 3 Monaten umzieht (juchhu, endlich Deutschland) und ausmistet.
Die Lindenblueten sind von Schwiegermama die sie mal geschickt, als ihrSohn hier sterbenskrank war (Erkaeltung halt). Macht man damit Tee? Fuer/Gegen was ist der dann?
Und kannMilchzucker wirklich schlecht werden? Meiner ist schon seit ein paarMonaten abgelaufen,muss der weg?
Danke und LG
Sonia
Bisherige Antworten

Re: Was macht man mit Lindenblueten?

lol! über was du dir gedanken machst!! also ich hätte beides weg geschmissen. kostet beides eh nichts! wenn der milchzucker abgelaufen ist.. hmm, wird schon seinen grund haben, und wofür wirst du ihn dringend brauchen?? kriegste ja an jeder ecke neu. mit den lindenblüten macht man tee. hilft bei fieber. die sollten aber möglichst frisch sein und nicht älter als ein halbes jahr. also auch wech damit, scheinbar nutzt du sie ja eh nicht *ggg*.
viel spaß beim umziehen.. hrhrhr
lg,
sandy

Hallo Sonia!
Lindenblütentee ist schweißtreibend, abwehrstärkend und reizlindernd. Zu verwenden bei Erkältung, Fieber, trockener Reizhusten und zur Stärkung der Abwehrkräfte. 1 - 2 TL überbrühen und so heiß wie möglich 3 - 5x tägl. mit Honig oder Zitrone trinken. Kinder bis 2 Jahre max. 2 Tassen täglich.
Beim Milchzucker kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, keine Ahnung!
Lg, Michaela

fiebersenkenden Tee. LG

war das nicht genau andersrum?

hallo nicole,
ich kenne lindenblütentee als fiebertreibend. man trinkt ihn also um z.b. bei einer erkältung das fieber hochzutreiben, damit der körper mehr kämpft.
lg
anja

Lindenblütentee hilft gegen Erkältungen/ Fieber, regt das Schwitzen an. Kräuter sollte man aber eigentlich nicht länger als 2 Jahre aufheben. Milchzucker kann eigentlich nicht schlecht werden, es seidenn, Du findest Würmchen drin.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen